Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Nun ja, eher der Hintergrundgedanke "Was will ein Opa mit einem iPhone/Nexus?". Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in meinem 2000-Seelen Dorf herrschen wahrscheinlich auch andere Verhältnisse als in einer Großstadt.
Zu meiner Einschätzung von jung und alt: Ich bin ein 15-jähriger Schüler, die Altersgruppe 20-40 findet sich in meinem Alltag nicht wieder. Ich treffe nur darüber oder darunter an, und darüber ist für mich halt "alt", wobei es auch da Unterschiede gibt. Aber halt alle "alten" Leute die ich antreffe sind ehrlich und im Volksmund ist's doch auch so, oder nicht?

Gesendet von meinem NexusHD2
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind unter 40 jährige noch Kids ... und mit zunehmender Demenz wird man ehrlicher ... :D

Gruß
Flatratte
 
Hallo. Mir wurde vor 3 Stunden mein Note 2 gestoheln.SIM Karte hab ich natürlich sofort speeren lassen.Jetzt habe ich eine Frage gibt es eine möglichkeit zB.Website wo man sein Handy orten lassen kann? Das wäre nähmlich sehr hilfreich,da das Handy schon einiges kostet und naja meine Eltern sind über den verlust auch nicht gerade erfreut....
Danke im Voraus
 
Hattest du Lookout drauf oder irgendein derartiges Programm?
Denn damit lässt sich das Handy fernsperren, orten und du kannst Nachrichten drauf schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Samsungdive.com

Funktioniert allerdings nur wenn das Telefon an ist und du ein Samsung Konto darauf aktiviert hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Nein lookout hatte ich leider nicht oben.und bei samsungdive.com kostet da etwas und wenn ja wieviel?
 
Samsungdive ist grundlegend kostenlos.

Es können nur Kosten für die Internetverbindung des Telefons entstehen.
Hast du überhaupt ein Samsung Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Ja ich habe ein Samsung konto nur ich habe mein Handy vor 3 Tagen zurückgesetzt und dann denn account nicht mehr angegeben-.- Naja gint es noch eine Alternative möglichkeit?
 
@cooky
Muss man sich nicht sogar beim Einrichten des Note 2 ein Samsung Konto erstellen?
 
Nein man kann es überspringen
 
Solltest Du den Kaspersky Virenschutz drauf haben, kannst Du den Dieb via der eingebauten Cam am Rechner zu Hause beobachten und ein Fahndungsfoto erstellen.
Wünsche Dir viel Glück!

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Danke für die Antwort aber ich habe alles nicht oben.Trotzdem danke an alle von euch.Das letzt was mir noch übrig bleibt ist eine verlustanzeige bei der Polizei.
 
Lauf am Besten direkt morgen zu deinem Provider und lass deine Karte sperren. Kannst such da nochmal nach irgendwelchen Möglichkeiten fragen bzgl Ortung. Fragen kostet ja nichts ;) Viel Erfolg!
 
Samsungdivebist das a und o und das erste was bei mir eingerichtet wird. Verstehe 8xh nixht da bekommt man so eine Lösung kostenlos in den hals geschmissen und mann nutzt es nicht selber schuld . Bei diebstahl ist das erste was ich mache samsungdive die karte lasse ich mit absicht 24stunden nicht speeren. Mein gestohlenes s2 konnte ich erfolgreich mit samsungdive und utrack mir vom dieb wiederbesorgen in dem ich die handynummer des diebs bekommen habe durch utrack.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
...das bringt dem armen Kerl jezt bestimmt viel :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Hallo,

Wenn einem so etwas passiert ist es immer schei.... :o

Machen kann man da hinterher auch nicht mehr viel.

Aber du kannst vielleicht hingehen und das Handy mittels deiner IMEI sperren lassen. Da würd ich bei jedem Provider anrufen und das Note sperren lassen.

Somit wird es für den Dieb oder wer es auch immer in seinen "Pfoten" hat unbrauchbar zumindest was die mobilen Dienste betrifft und derjenige hat dann nur einen ziemlich grossen Mediaplayer :)

Gruss Bernd
 
Du wirst ja wohl einen Google-Account drauf haben? Wenn ja, kannst du bestimmte Apps ferninstallieren und das Handy darüber dann orten.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Bestimmte Apps wären Plan B, aber unter Jelly Bean versagt diese leider.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Muss die Funktion für das Orten, nicht auch auf dem Telefon nochmal separat aktiviert werden?
 
Bei Plan B war es möglich, dass man die App über den Play Store am PC installiert und diese einem dann ohne irgendwelche Bestätigungen den Standort genannt hat.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
465
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten