Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

mathias2610 schrieb:
ja klar kann ich dir das erklären ich war der meinung das hier diverse sachen eigendnlich nicht diskutiert werden sollten ! dürfen ...

war das schlimm ?

Beispiele...
 
@Threadersteller
Gebrauch von Satzzeichen, Rechtschreibung und Ausdruck wie in allen deinen Posts mangelhaft. Wirklich nervig, dein Gefasel zu entschlüsseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, tajt und friedo_bs
Ich hol mir jetzt Popcorn.... Jetzt wirds hier lustig....

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: androidN00b
Ich merke immer wieder dass ein Thread ruckzuck in einer Farce endet. Es wurde alles bedenkliche gesagt. Mach doch einfach was Du für richtig hälst, bzw. ist es ja nicht Dein S3. Ich wäre zuerst zu einem Infostand gegangen ob es abgegeben wurde.


Wenn nicht mache ich eine Anzeige für den Fall der Fälle unter Angabe der IMEI. Es könnte ja sein, dass es bei irgendeinem Hehler, Gauner oder Räuber Hotzenplotz einmal sichergestellt wird. Ist doch alles kein Akt.
 
@Maez
Ich will auch, und ne Cola Bitte... :D

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
mathias2610 schrieb:
naja das sind ja aber alles wilde spekulationen ;D da von euch allen keiner bei der polizei ist ;D das sind ja alles antworten was ihr euch denkt nicht was rechtlich so ist ;DDD

Bei Pro7 läuft gerade ein Bericht zum Thema Ortung und abhören und da wurde es eben auch gerade gesagt.
Die Polizei/Behörde muss einen Antrag stellen, beim Verfassungsschutz und der wird nur genehmigt bei schweren Verbrechen, wie Raub, Mord oder Terrorismus.

Und logisch ist es auch. Wer startet eine 5000 Euro Aktion für ein Gerät, welches ich schon für 350 Euro bekomme?
Du guckst eindeutig zu viel Fernsehen.

Edit: Warum dürfen sich hier keine Polizisten anmelden? Das Forum ist legal und weder anstößig, noch unsittlich, noch steht irgendwas dem Umstand entgegen, dass Polizisten ganz normale Menschen sind, die in ihrer Freizeit so leben, wie es jeder andere Mensch auch tut.
Und wir spekulieren nicht, sondern sprechen aus Erfahrung. Glaubst Du, euch wurde das weltweit erste Handy geklaut und wir verfolgen nun zum ersten Mal den Werdegang?
Hier gibt's schon einen großen Thread dazu und dieses Forum hat über 100 000 Mitglieder und besteht seit Jahren. Aber Du glaubst lieber das, was Du in Deiner blühenden Fantasie ausgeheckt hast? Im Fernsehen läuft auch Star Trek, vorhin gesehen. Und trotzdem gibt's bei Ebay keine Warp Kerne, so leid mir das tut.
Ich wünsche Dir viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Bei Pro7 läuft gerade ein Bericht zum Thema Ortung und abhören und da wurde es eben auch gerade gesagt.
Die Polizei/Behörde muss einen Antrag stellen, beim Verfassungsschutz und der wird nur genehmigt bei schweren Verbrechen, wie Raub, Mord oder Terrorismus.
Immer diese Falschmeldungen. Der Verfassungsschutz hat nichts mit der Polizei zu tun.
Einen Antrag nach den §§ 100a, 100b StPO stellt der Staatsanwalt beim Richter.
Bei welchen Delikten dies überhaupt rechtlich möglich ist, einen Beschluss zu erlassen, ist im § 100a StPO explizit aufgeführt.

Was Pro7 erzählt, muss nicht der Richtigkeit entsprechen, sondern nur journalistisch interessant sein.
 
sehr freundlich hier alles muss ich schon fest stellen !!

handy wurde auf der messe abgegeben ! haben anruf bekommen ! handy ist aber beschädigt ! trotzdem danke an alle hilfreiche mails
 
mathias2610 schrieb:
sehr freundlich hier alles muss ich schon fest stellen !!

handy wurde auf der messe abgegeben ! haben anruf bekommen ! handy ist aber beschädigt ! trotzdem danke an alle hilfreiche mails

Hab ich doch geschrieben, dass ihr da mal fragen sollt. Was ist denn dran?
 
54 seiten und 535 beiträge zu 1 geklauten handy,
ich glaub selbst dafür wurden hier allein schon mehr ressourcen verbraten als das handy wert ist...

edit:
und was noch viel lustiger ist: der eine ist polizist,
der andere kennt sich genaustens aus in unserer völlig unkomplizierten bürokratie, der eine weiss genau wie man eine imei orten kann,
der andere arbeitet beim provider, und ein anderer wiederum informiert sich bei privatsendern über die gesetzeslage ...

gott, ich weiss schon warum mir mein arzt vor 6 monaten antidepressiva verschrieben hat, ich kann darüber echt nur lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE EINE IST POLIZISTIN, bitte! :D

Ich habe nur einen Beitrag dazu geschrieben und dieser richtete sich an seine Frage. Was daran jetzt schlimm sein soll, weiß ich nicht! Dachte ein Forum wäre für sowas da! Und da ich vom Fach sozusagen bin, dachte ich, ich antworte mal! Aber dass ein Forum davon lebt NICHT zu antworten, das wusste ich auch nicht! :banghead: ;)

Übrigens handelt der komplette Thread hier nicht über ein und das selbe Handy! ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kuhsel
wirklich gute Antwort :)

@mathias
Schön, dass das Handy wieder aufgetaucht ist. Du solltest aber unbedingt mal an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung arbeiten, deine Beiträge sind unheimlich anstrengend zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Guten Tag,
habe mein Handy verloren, der Akku hält noch ca. bis heute Abend. (Daher so dringend...)
Habe ein Nexus S verloren. Darauf läuft Latitude. "Leider" habe ich auch ein Nexus 7, wo ebenfalls Latitude aktivert ist.
Mein Tablet hat sich (warum auch immer) gegenüber meinem Handy durchgesetzt. Daher ist im Standortverlauf nur die Position meines Tablets, nicht meines Handy vermerkt.
Habe nun die aktualisierung vom Tablet aus deaktivert, sodass aktualisierungen nur noch vom Handy kommen können.
Habe hier noch zusätzlich das Handy von meiner Freundin mit aktiviertem Latitude. Unsere Konten sind bei Latitude verbunden, sodass sie meine und ich ihre Position sehe.

Leider aktualisiert mein Handy aber die Position nicht, da es vermutlich irgendwo im Dreck liegt (Habe es bei dem Feuerwehreinsatz letzt Nacht verloren).

Wenn ich darauf anrufe, geht der Ruf noch durch, bis sich nach dem 5. mal klingeln, die Mailbox meldet.

Habe bereits die funktion "Ping" von dem Handy meiner Freundin versucht, sowie die "aktualisieren" Funktion bei der Übersicht der Freunde. (Jeweils auf dem Handy meiner Freundin)

Nun meine Frage an euch, kann ich irgendwie mein Handy zu bewegen die Position zu aktualisieren? Habe wie gesagt das Handy meiner Freundin (anderer, connecteter Account) und meine Tablet (gleichher Google-Account) zur verfügung.

Ps: Handy ist gelockt mit Pin, wenn es jemand findet, kann er also nix machen (weder mich(oder einen meiner Kontakte) anrufen, noch einen GPS-Fix anstoßen)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Habe diese App nun Remote installiert.
Leider startet die app nicht sofort automatischt... habe zumindest noch keine Mail bekommen:

https://play.google.com/store/apps/...nav_result&rdid=com.lookout.labs.planb&rdot=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch nochmal zu deinem Einsatzort zurück, vielleicht findest du es dort.

Viele andere Apps außer Plan B kenne ich jetzt auch nicht, es gibt aber verschiedene Threads "Handy verloren - Was nun?" hier im Forum, guck doch mal da.
 
Würde dir auch empfehlen, dass Gerät vor Ort zu suchen, wer weiß wo es hingekommen ist. Sollte dort irgendwo rumliegen, kannst dich ja vor Ort noch selbst anrufen, dann hörst du es ja vielleicht.
 
Das habe ich heute morgen bereits versucht.
Handy vibiriert leider nur beim anrufen. Bin die ganze Einsatzstelle abgegangen und den Bewohnern dort gesagt, dass ich es verloren habe...

Vielleicht meldet sich ja jemande :-/
Rufe auch im Stunden-Takt an, ggf hat es ja doch jemand gefunden und geht dann ran.

SuFu habe ich bereits genutzt. Die meisten schreiben aber von APPs die man vor dem Verlust installieren muss.
Hatte die Hoffnung, das Latitude für mich die Rettung ist.
Trotzdem Danke für die Infos.
 
mhm, vielleicht hats auch jemand gesehen und es für schön befunden und mitgenommen... ist natürlich ne miese Situation, bin froh, dass mir sowas nie passiert ist, aber ich hab auch schon Stunden verbracht Freunden im Feld beim Handy suchen zu helfen...
 
Display war vorherschon gerissen, gibt eh bald ein neues, aber meine Freundin hätte dies ganz gerne weiterbenutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Plan B funktioniert wohl nur mit Android 2.x wie beschrieben.

Quelle: https://support.lookout.com/entries/20865091-how-does-plan-b-work
Zitat:
Code:
Important Note: Currently Android OS 4 (Ice Cream Sandwich) & OS 3.2 (Latest Honeycomb) include changes such that Plan B will not work on devices running these OS either at installation or by sending the SMS to activate after installation.

Schade das diese Info nicht im Market enthalten war/ist.
 
Dein Handy jetzt noch lebendig zu finden sieht leider schlecht aus.
Vielleicht kannst du in der Nähe des Einsatzortes Flyer aufhängen, das Spaziergänger es evtl. finden. Da meistens ältere und somit auch ehrliche Leute spazieren gehen, wirst du dein Handy wahrscheinlich bekommen, vorausgesetzt es wird überhaupt gefunden.

Du hast gesagt der Akku wäre am Abend leer, da das Handy alleine ausgegangen sein sollte müsste dieser auch bis zum letzten Rest leer gesaugt sein. Feuchtigkeit (=Kurzschluss) wäre dann vielleicht kein Problem, wobei dann Korrosion das nächste Problem wäre.

Falls es gefunden und für gut befunden wurde, ist es nicht wirklich schwer ohne Datenverlust den Lockscreen zu knacken. Dazu gibts einige Tricks, und wenn es das ziehen der "/data" Partition über ADB sei und anschließendes Wiederherstellen.
Das bedeutet, er hätte Zugriff auf dein Google Konto. Ich habe Chrome Sync aktiviert, in Chrome sind meine Passwörter gespeichert. Das heißt er braucht nur ein (!) Passwort und hat sofort Zugriff auf alle Konten. Einerseits für mich praktisch, da ich mir das Tippen spare, aber auch verdammt gefährlich.
Du solltest also mal fleißig Passwörter ändern, SIM sperren und falls möglich die IMEI sperren, dass das Handy unbenutzbar wird?

Viel Glück dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThatGangsta schrieb:
...meistens ältere und somit auch ehrliche Leute...
Das halte ich für eine gewagte Schlussfolgerung. Heißt das jüngere Menschen sind von Grund auf unehrlich? Und wann erfolgt der Wechsel von einem jungen unehrlichen Menschen zu einem älteren ehrlichen Menschen? ;)
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
465
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten