Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Wenn es noch klingelt liegt es nahe das es irgendwo rumliegt und kein anderer es eingesteckt hat
 
Glaube ich nicht, da es anfangs keinen Empfang hatte und erst im nachhinein angefangen hat zu klingeln. Irgendjemand muss es also genommen haben, nur fragt sich mit welcher Absicht.
 
Leute,
das Stock S3 meiner schwester wurde geklaut,
leider auch resetet, doch vorm reset war anti-theft drauf.
Weshalb wir jetzt die Handynummer haben und siehe da der Dieb hat jetzt auch Whatsapp, Samsung hat ja auch das Problem mit der Imei, kann ich nicht einfach eine Internetseite vorbereiten, dem Dieb den link schicken und wenn er ihn anklickt sendet es eine nachricht an die Seite mit der Imei wodurch ich es dann Orten kann?
 
Wie wäre es, wenn du mit der Rufnummer und dem Kaufbeleg des Handys zur Polizei gehst?
 
Die werden doch aufgrund zu niedriger Wichtigkeit eh nix machen.
 
Probier es aus, Pauschalisierungen sind nie die beste Lösung und Selbstjustiz erst recht nicht.
 
streetking77 schrieb:
Die werden doch aufgrund zu niedriger Wichtigkeit eh nix machen.

Einer Strafanzeige muss die Polizei immer nachgehen und Ermittlungen aufnehmen. Außerdem mehr Möglichkeiten hast du oder deine Schwester eh nicht. Nur eine Ortung zeigt dir ja nur den ungefähren Standort. In einer Stadt dürfte das die Nadel im Heuhaufen sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1.
 
Hallo Community,
Ich habe heute mein Samsung S3 verloren.
Echt doof, denn das Handy hat mich viel Geld gekostet.
Leider ist das Handy aus.
Die Papiere des Telefons (Vertrag und Garantie) besitze ich.
Ich war bei der Polizei, aber die haben mich zu o² weitergeleitet.
Morgen gehe ich zu o².
Meine Fragen:
- Was macht o² wenn mein Handy aus ist?
- Können die das trotzdem Orten?
- Was wenn der "Finder" meine Simkarte entfernt hat (Kann man es trotzdem Orten)?
- Was wenn der "Finder" seine eigene Karte reinsteckt, kann man das Handy dann überhaupt Orten lassen durch o²?
- Können die bei o² mein Handy sperren, damit kein anderer an das Handy ran kommt mit einer anderen Sim?
 
Warum zum Teufel haben die dich zu o2 geschickt? Die können rein garnix machen ausser deine sim sperren damit kein unbefugte diese nutzt also das gerät kannst du abschreiben solange du keinen ehrlichen finder hast... Wobei ich mich immer frage wie man sein Handy verlieren kann :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Geh zur Polizei und sag denen das sie es orten sollen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@dave
genau und das wird die Polizei sicherlich auch sofort machen ;)
es ist nicht alles so wie es zb im tv dargestellt wird... außer es liegt evtl eine sehr schwere Straftat vor, aber im Normalfall werden weder Polizei noch Provider das gestohlene/verlorene Handy orten
 
hi,
ich habe meine samsung galaxy ace plus verloren. wie ich allerdings bemerkt habe ist mein handy weiter aktiv, da jene person die das handy wiedergefunden hat bei meinem whats app und facebook acc drin ist und diese person auch apps runter läd, wie ich dank meinem google konto erfahren konnte.
SamsungDive bekommt es irgendwie nicht hin mein handy zu orten und die apps "PlanB" und "Where is my Droid" können mein handy ebenfalls nich orten, da ich meine simkarte habe sperren lassen.

kann mir irgendwer noch weiter helfen? bin über jede hilfe dankbar...
 
Naja, wenn die Person noch deinen Whats app Account nutzt, könntest du dir von einem Freund, selber eine Nachricht schicken lassen und z.B. eine Belohnung für die Rückgabe ankündigen.

Ansonsten sieht es eher schlecht aus, das Handy wieder zu bekommen..
 
Mir wurde vor kurzem ein handy geklaut und diese person benutzt es weiter. ich kann das handy aus irgendeinem grund nicht orten deswegen wollte ich das handy über den pc mit meinem google konto trennen.. geht das? bzw wie?!
 
Wie wär's mal mit der Sperre der SIM-Karte? ;) Denn beim Einlegen einer neuen muss das Passwort des Google-Accounts eingegeben werden.
 
So, ich reihe mich hier auch mal ein. vorgestern aus einem Thailandurlaub wieder gekommen, nur mein S3 musste leider dort bleiben.
Es wurde mir im Gewimmel gestohlen, während wir über einen Markt gingen und meine Frau mir unbedingt einen Tempel zeigen musste.
Hatte das Handy mit um ein paar Fotos zu schießen und als ich es aus der Tasche holen wollte, war es nicht mehr drin.
Da ist auch mit einem Ortungsprogramm nichts mehr zu machen. Eigentlich wollte ich mir ein neues S3 holen, habe aber heute vom Nexus 4 gelesen und das wird mein nächstes Handy.
Als Trostpflaster habe ich mir vorhin ein Nexus 7 32GB gekauft und werde ein normales Handy nutzen und das Nexus dann halt für zu Hause/Arbeit.
Ärgerlich, aber nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Da ist auch mit einem Ortungsprogramm nichts mehr zu machen.
Aber du hast hoffentlich deine Daten löschen lassen?
 
hey hoffe nerv nicht damit und es kann jemand ne sinnvolle antwort geben ! meine frau hat heute ihr samsung gestohlen bekommen auf einer messe ! haben es direkt sperren gelassen . wenn ich auf dem gerät anruf natürlich tote hose !

was tun POLIZEI MELDEN ?
ich hab jetzt im internet mehrfach gelesen selbst wenn es zur anzeige gebracht wird ! wird die polizei und der proveider nichts machen sofern es sich nicht um eine schwerwiegende straftat handelt sonst hätten die einiges zu tun mir orten von smartphones

ICH war der meinung wenn das Handy als gestohlen gemeldet wird das sobald jemand eine sim einlegt und oder online geht mit dem teil es direkt bei jemand angeziegt wird wo sich das handy befindet ..
das ja genau so ich kauf mei einem Schwarzen mann an der ecke en Handy ich leg meine sim ein und geh online handy wurde sonst wo geklaut und die kommen dann zu mir und fragen wo des handy her ist oder ? so ist des doch heut zu tage dank der IMEI nummer dings da ?


hoffe bekomm ein paar hilfreiche tipps

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

achso wollte noch dazu erwähnen ! das handy ist frei gekauft im elektro laden !! also bringt mir nix mit der sache das die was orten !!
 
Klar macht Deine Frau eine Anzeige. Wenn derjenige zufällig irgendwann festgenommen wird bekommt sie es doch zurück. Allein wegen dieser wenn auch kleinen Möglichkeit würde ich es schon machen. Auch könnte es sein dass jemand es als verloren im Fundbüro abgeben wird. Oder bei der Messe. War sie dort schon an einem Infostand?

Cheers
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten