Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Sorry, dass ich da jetzt auch noch was dazu schreiben muss. Aber wie unglaublich ist das denn???

Wahnsinn!
 
ich hab jetzt auf die schnelle hier nichts gefunden und für intensive Suche fehlt die Zeit. will nur wissen, was ich bei einem Android bzw. Galaxy am besten machen sollte.
keine Kaufberatung bitte ;)

das Handy ist aus, keine Ortung möglich .. meldet sich auch niemand. also geh ich davon aus, dass ich kein Glück bzgl. ehrlichem Finder habe. denn der Akku war noch voll.
was nun?
Sim gerade gesperrt, aber das Ding ist ja noch mit meinem Google-Account verknüpft.
wenn jemand eine andere Sim reinlegt, besteht dann weiterhin Zugriff auf Google Calendar, Contacts, Mail?
Kreditkarte von Google Checkout hab ich schon entfernt ... aber wie kann ich prinzipiell meinen Google Account vom Handy lösen?
eigentlich nur, indem ich den Google Account lösche oder? und mir die Daten (Kontakte usw.) vorher exportiere ..

für Tips wär ich dankbar ..

Mist :mad:
 
Soweit ich weiß hast du nur zugriff auf deinen google acc. wenn man neue simkarte einlegt muss man den google acc erst wieder neu eintippen.

das ist eigentlich praktisch weil du so zu jedem android phone gehen kannst,deine sim reinmachst,deine gmail daten angibst und schon hast du alles beim alten so nebenbei


von dem her derjenige der eine neue sim reintut dürfte keinen zugriff auf die google daten haben sprich kalender,mail usw
 
okay, danke erstmal .... dann sollte es vermutlich reichen, wenn ich sicherheitshalber mein Passwort vom Google Konto geändert hab.
 
sollte genügen ja

btw : mein beileid das ist das was niemanden passieren will :(
 
Hm, allerdings wechsle ich hier regelmäßig meine SIM zwischen dem Galaxy und dem Tattoo und muss mich dabei niemals neu einloggen. Zusätzlich sind die Geräte auch voll funktionsfähig (inkl. Google-Account), wenn keine SIM eingelegt ist.

Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich weder PIN noch Display-Muster aktiviert habe ...

PS: Beileid zum Verlust :/
 
schade um dein telefon, aber vielleicht meldet sich der finder ja auch hier im forum...kam ja schon mal vor, auch wenns ein glücksfall war...
 
Hmm ich musste immer auch wenn ich meine eigene sim raus und wieder reingemacht habe alles neu bestätigen, hmm ;)
 
danke .. aber ich bin auch selbst schuld :mad:
war mit Tochter rodeln und hab oben aufn Berg noch ein Foto gemacht, danach nur in die Jackentasche gesteckt und es ist beim fahren vermutlich aus der Tasche gefallen. unten fiel es mir gleich auf.
als ich Strecke dann absuchte, wars schon weg.
 
sanni schrieb:
schade um dein telefon, aber vielleicht meldet sich der finder ja auch hier im forum...kam ja schon mal vor, auch wenns ein glücksfall war...


ja das hab ich auch gelesen :)


PS:
das einzige, was mich heute noch beruhigt, ist der Restwert des Geräts bei eBay .. aber ich wollts eigentlich noch gerne mind. bis zum Sommer behalten.
so what.
 
schuld bist du sicher nur bedingt...

im normalfall ist man so ehrlich und gibt sachen im fundbüro ab, die man findet.
und der "dieb" kann ja nicht weit gewesen sein und hat dich vielleicht noch beim suchen beobachtet...

SCHWEINEREI sowas!!!
 
beileid

aber sieh es doch als positives signal das gerät zu wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Sicherlich bring es Dir das Handy nicht zurück aber Du kannst das Handy bei allen Netzanbieter über die IMEI Nummer sperren lassen.
Ich habe in die Akkuabdeckung meines Handys meine eMail und Handynummer mit Eding geschrieben. Da ich eine Twin Karte habe, kann ich geziehlt die Telefonkarte "ausser Gefecht" setzen und mit der IMEI Sperrung kann der Dieb oder Finder eh nichts mehr mit dem Handy anfangen. Da ich ein Finderlohn besser als garnichts!
 
Wahrscheinlich hat es der eine gefunden der grad im anderen fred wegen wave secure fragt :D:D:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
dasselbe dachte ich vorhin auch schon^^
 
haha gut das ich nicht der einzige bin der so denkt :D
 
vielleicht sollte man luise mal fragen, ob sie WAVE SECURE drauf hatte :D
 
nein, hatte ich nicht ;)

PS:
ich bin ganz gut gelaunt wegen dem MWC in Barcelona ..da dürfte es nette Neuigkeiten diese Woche geben und ich vielleicht meine Android-Zukunft finden :rolleyes:

aber bis dahin gibt es Selbstbestrafung mit einem alten Windows Mobile Gerät (O2 Orbit, ein HTC-Gerät), was sein Dasein im Auto als Navi fristete .. *grusel*
neue SIM-Karte hab ich schon von O2 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das N1 hier in Deutschland gibt, verkauf ich dir mein Galaxy :p
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
631
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
288
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten