Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Ich habe ja einen Account der sich nur auf unerklärliche weise in Luft aufgelöst hat.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2


Edit: recovery eingespielt und alles ist wieder da. Aber seltsam war das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Software die Ort Diebstahl schützt, ist wohl kaum möglich.
Und warum soll ich mein Handy vor Diebstahl schützen?
Ich gebe den sieben keine Chance und mir wurde Wertschätzung beigebracht. 600 Euro sind viel Geld.

Und Softwareseitig hast du eh wenig tun.
Du kannste alles verschlüsseln, dann muss der Dieb oder was auch immer Ahnung haben.
Lookout ist in der Premium Variante gar nicht übel, aber auch nicht sicherer.
Die sicherste Software ist und bleibt die Mutter der Porzellakiste.
 
Frage zu Avast:

Man kann ja zwei Nummern angeben die im Fall der Fälle benachrichtigt werden:

Wie sinnvoll ist es seine eigene Nummer zu wählen?

Werden SMS auch noch an die neue (eigene) Ersatzkarte verschickt?
Wenn ja, bis zu welchen Zeitraum werden diese gespeichert/versendet vom Provider?
 
Hallo,

meine Freundin hat Ihr HTC One XL in einem Taxi liegen lassen. Nun ist es nicht mehr auffindbar, d.h. wohl es wurde geklaut. Noch kann ich zwar auf der Nummer anrufen, aber es geht niemand ran.

Welche Möglichkeiten haben wir nun?

Das Handy wird sich wohl kaum orten lassen?
Gibt es die Möglichkeit das Handy zu sperren (nicht nur die SIM)?
Kann ich auf das Handy irgendeine Nachricht schicken, die der evtl doch ehrliche Finder lesen kann, ohne den Sperrcode zu knacken?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
 
Wenn keine Anti-Diebstahl-App installiert ist, könntest du evtl. noch Lost Droid Finder einsetzen - das läßt sich laut Beschreibung auch ferngesteuert über den Marketplace auf dem verlorenen Gerät installieren.
 
Danke hierfür...
Die Ortung funktioniert aber wohl nur über GPS.. Und das ist bestimmt ausgeschaltet. Aber da es momentan bestimmt auf Vibration steht hilft es uns in der Hinsicht vl weiter, da es mit der app wohl klingelt..

Sonst noch Vorschläge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, funktioniert auch ohne GPS über das Mobilfunknetz.

Alternativ: Plan B

Desweiteren gibt es massig Threads zu diesem / ähnlichem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Werde mal eine app testen..

Wie ist es, wenn der Akku mittlerweile schlapp gemacht hat? Bringen einem die apps dann etwas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Gerät aus ist, natürlich nicht.
 
Handy ist leider mittlerweile aus. Dann helfen mir die apps auch nichts oder?

Ok, gleichzeitig gepostet.

Wenn derjenige in das Handy nun eine neue sim Karte steckt, ist dann meine Freundin automatisch noch im Store angemeldet und Plan B wird automatisch noch installiert? Weil am PC hab ich ja installieren gedrückt, oder verfällt die Aufforderung der Installation einfach? Bzw seh ich irgendwo ob die Installation geklappt hat, denn email bekamen wir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das mit dem Email Account verknuepft ist duerfte es noch gehen...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute mittag leider mein geliebtes S2 verloren.
Ist zwar leider nicht zu änderne, aber gibt es jetzt eine Möglichkeit das ich meinen Backup von whatsapp löschen kann, denn dort sind ziemlich prikäre Nachrichten drin welche meine Freundin glaub ich lieber nicht sehen sollte.

Bitte, ist wirklich dringend...


bis denne Mike...........
 
Hi,

wie die Überschrift sagt, suche ich nach einer Möglichkeit per SMS mein Handy
eine andere Nummer wählen zu lassen. Ich habe mir gedacht, dass wenn man per SMS sein gesamtes System wipen kann, muss es doch auch möglich sein sich ganz einfach anrufen zu lassen, auf einem anderen Handy natürlich.

Es interessiert mich zum teil deshalb, weil ich vor einigen Stunden mein Handy verloren habe und die Person die es womöglich gerade hat, nicht rangeht.
Plan B lässt sicht im Moment leider auch nicht installieren, da die Internetverbindung ausgeschaltet ist.
Irgendwelche hilfreichen Links zu diesem Thema wären auch nicht schlecht, ich habe leider nicht viel finden können :D

Danke im Voraus!
 
Ich habe mir gedacht, dass wenn man per SMS sein gesamtes System wipen kann, muss es doch auch möglich sein sich ganz einfach anrufen zu lassen, auf einem anderen Handy natürlich.
..klar geht das, aber erst nachdem Du dem "Finder" per SMS deine PIN nebst Unlock Muster mitgeteilt hast ^^ *logic* damit Du per SMS auch deine Handy Nummer erreichen kannst (ich wette 10:1, deine SIM liegt schon im Gully...)

Sorry, aber die Story ist entweder nicht ganz durchdacht oder deine Motivation eine ganz andere.
 
Ja ich kenne mich mit dem Thema eigentlich überhaupt nicht aus, vielleicht liegts daran :D
Ich glaube nicht dass die SIM weg ist, denn anrufen kann ich mich noch und es klingelt auch, aber es nimmt keiner ab.
Ich habe auf meinem Handy keine Unlockmuster oder Pins eingerichtet^^
Und für Samsung Dive braucht man leider eine Internetverbindung...-.- Außerdem wird intelligenterweise erst eine Anfrage gesendet ob man geortet werden möchte-.-

Es könnte evt. auch irgendwo abgegeben worden sein und gammelt gerade in irgendeiner Schublade, aber ich will mich nicht darauf verlassen.
 
nachdenken, wo du es vergammeln lassen hast, dann dort abholen oder - falls nicht möglich oder auffindbar-direkt ...unter PP abhaken.
 
PP?
Ja das ist ja das Problem. Ich war schon in dem Laden wo es sehr wahrscheinlich runtergefallen ist, aber es wurde nichts abgegeben. D.h. irgendjemand wird es eingesteckt haben. Die Sim scheint wie gesagt noch drin zu sein.
 
... dann geh zur Polizei und informiere deinen Provider ;)
 
Schon getan...die wollen einen richterlichen Beschluss zum einfachen orten des Geräts.
Hast du denn eine Seite parat auf der ich mich wegen dem USSD Zeug informieren kann? Evt. kann ich sogar meine internet verbindung aktivieren damit ich es selbst orten kann. Da du es mir ja anscheinend nicht verraten willst, was auch verständlich ist, da man es ja sehr einfach missbräuchlich nutzen könnte.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten