Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Frag ggf. mal die Polizei? Ggf. wurde ja Verlustanzeige gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Von welchem S3 hast du da s dann gesendet? O.O :eek::confused:
--------
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DreiTacos schrieb:
Naja ich habe mein s3 in hebertsfelden auf der havana beach Party verloren...
Ich hab mir ein neues gekauft aber es wäre trotzdem super wenn ich das alte noch bekommen würde :) dann wären die 600 Euro ned umsonst gewesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde sagen von dem!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DreiTacos
DreiTacos ^
^^ Hebertsfelden ???
:thumbup: ...zefix, scho wieder a Niederbayer ?! :D
 
VanZan schrieb:
Hi!

Es ist leider nicht DreiTacos' Telefon. Falls jemand ein S III aus Frankfurt vermisst bzw. dort verloren hat, dann meldet Euch bei mir.

Grüße
Alex
Sorry, ist möglicherweise gut gemeint von dir,
aber gib das Teil doch rasch zum Fundamt oder zur Polizei.

Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, als dass der Eigentümer hier - und dann noch in diesem Thread - zu seinem Handy kommt.
 
VanZan schrieb:
Bei uns wurde ein Galaxy S III abgegeben. Das Datum passt perfekt. Jetzt müssten nur noch der Ort und alles andere stimmen.

Huhu,
Du kannst den Besitzer doch über die auf dem Handy enthaltenen Informationen kontaktieren.
E-Mail an Google-Mail Account. Oder mal im Telefonbuch/SMS schauen und darüber jemanden kontaktieren.

Gruß
Rob
 
einfach jemand anschreiben.
ich würde keine Daten preisgeben.
 
Huhu,

naja, wenn der Akku mittlerweile leer ist und die SIM Pin-geschützt oder gesperrt ist, bringt es nix, jemand aus dem Telefonbuch zu kontaktieren, da der Finder ja nicht mehr der alte "Absender" ist.
Aber die SMS könnte man ja mal durchschauen und gucken, ob man da einen Freund erkennen kann und den dann anrufen und melden, daß man das Handy gefunden hat.
Oder halt eine E-Mail an die Google-Mail Adresse schreiben.

Gruß
Rob
 
ANdroidlost funktioniert seit Jellybean nicht mehr, habt ihr eine Lösung dafür?

Werde evtl. auch auf Cerberus umsteigen, hat die 2 schon wer verglichen?

Welches ist "besser"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei mir die App Trend Micro installiert. Sie ist in der Grundausstattung kostenlos, aber als Premium Version leider nicht mehr. Bei mir ist sie deswegen kostenlos, weil ich eine 3er Lizenz für meine Rechner (Desktop, 2 Laptop) zu Hause gekauft habe. Da gehört dann die Android App (auch für 3 Geräte) dazu. So sind die Rechner und die Smartphones meiner Frau und von mir geschützt. Diebstahl, weltweite Ortungsmeldung, Fernlöschen, Alarm (Kreischen) usw. ist alles dabei. Nach SIM Wechsel ist eine Freischaltung notwendig.

Nebenbei ist es natürlich ein Virenscanner :D

Schau dir die App einfach mal an.

PS. Wenn ein Profi-Dieb als erstes den Akku entnimmt und dann alles platt macht, hilft das alles nichts. Wenn aber ein Junky auf deine Kosten telefonieren will, wird er überrascht sein, wenn du ihn orten kannst und die nötigen Schritte einleitest.
 
Also ich kenne es von meiner Freundin so, man kann im Internet einen Sticker kaufen,
den man in dem SGS2 kleben kann, falls man es verliert bzw. geklaut wird, kann man
dann mit Hilfe des Stickers sein Handy Orten. Der Sticker kostet glaube 29,99€. Einziges Manko, er ist nicht Wasser dicht. Wenn du willst kann ich nochmal nach den Link fragen :D
 
na auf den Sticker bin ich ja gespannt. Bitte unbedingt Link posten, das würde ich zu gern sehen.
 
Ich melde mein Interesse auch an.

...vom SII getapatalked...
 
Schön. Dann frage ich sie heute mal :D Wird aber ein bisschen dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Hey,

ich hoffe es stört nicht, dass ich den Thread nochmal auskrame.

Mich interessiert das Thema auch, da mir anfang des Jahres mein S-Plus geklaut wurde. Ich war bei der Polizei, hab die IMEI genannt aber leider ist bisher nichts passiert. Die Aufklärungsrate ist dennoch wohl gar nicht so niedrig wie man denkt, da (wie hier schon gesagt wurde) die Handys häufig auch wieder auftauchen.

Nun war es in meinem Fall aber so, dass die SIM Karte sofort entfernt wurde, ich hab nachdem ich es bemerkt hatte gleich auf dem Handy angerufen (max. 1 Stunde nach dem Diebstahl) und es war schon aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sein Handy auch nach SIM Kartenentfernung und möglichem Reset irgendwie an einen Internetaccount o.ä. zu Binden, das die Ortung weiterhin funktionieren würde?

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass sobald das Handy "online" geht, egal mit welcher Sim Card die IMEI ausgelesen & verglichen wird und dann benachrichtigt wird.
 
Die einzige Chance die Du hast: Der Dieb benutzt Deinen GMail Account. Der ändert sich ja nicht, wenn er eine SIM einlegt.
Dann kannst die App Plan B installieren (vom PC aus) und das Handy ausfindig machen. >Setzt er es zurück, ist es vorbei, es sei denn, Du hast eine App zur Sicherung, die auch das übersteht.
Ansonsten keine Chance. Die Netzbetreiber könnten es orten, tun sie aber nicht.
Da muss schon was richtiges vorliegen, bevor eine solche Maßnahme veranlasst wird.
 
Wieso nennst Du Avast Anti Theft nicht? :) Finde ich noch am Besten.
Wenn er nur die Sim wechselt, und Anti Theft nicht deinstalliert, schickt Dir Anti-Theft gleich mal eine SMS von der neuen SIM. :)

Wenn man es mit ROOT installiert, überlebt Anti-Theft auch ein Werksreset.

Gruß
Rob
 
Also ich geh mal davon aus, dass 99% der Leute die gezielt Handys klauen die zwei Schritte Sim raus und Handy resetten gecheckt haben. Die Chance, dass ein totaler Vollidiot dein Handy zufällig klaut und eins davon nicht macht ist gleich null.

Ich finds deswegen echt schade, dass es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt die IMEI an einen externen Account bspw. auf der Herstellerseite zu koppeln, der nicht auf dem Handy einfach gelöscht werden kann.
 
Ganz ehrlich? Ich würd's nicht mal zurückhaben wollen. Ein Selbstzerstörungsmechanismus oder so wäre aber natürlich schick.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wie gesagt, einen normalen Werksreset überlebt ein mit Root installiertes Anti-Theft.
Und wenn man das Handy "nur" verliert, ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß der (evtl. unehrliche) Finder ein Technikexperte ist.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten