Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Es wird keine Handy-IMEI deswegen überprüft, weil man in eine Kontrolle gerät.
..ich weiss ja nicht wo Du lebst :D ...hier im "Frei"Staat ist das aber keine Ausnahme, eher die Regel ... ;)

Unsere Netzbetreiber könnten die IMEI eines abhanden gekommenen Telefons sperren, tun sie aber nicht.
wenn Du sowas zum Besten gibst, wäre ich um eine verifizierte Quelle dankbar ... ;)




Im Übrigen macht der Thread IMHO keinen Sinn mehr, denn ... der TE lässt hier nichts mehr von sich hören. ^^
 
Hey Leute also ich glaub das Handy wird nix mehr... es hat wahrscheinlich niemand gefunden weil es immer noch nicht angeschaltet wurde... ich versuche es jetzt dann wirklich mal bei der Polizei wobei ich meine Zweifel habe ob das was bringt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, super Thread weil ich auch schon länger danach suche!
Ist Cerberus auch empfehlenswert wenn man viele Rom wechsel macht? Bin auf Rush CRom, und Rush haut ziemlich viele Updates in kurzer Zeit heraus! Meistens ist ein Fullwipe vorausgesetzt! Wie reagiert dann das Programm wenn öfter eine neue Rom installiert wird??

LG Socko
 
DreiTacos schrieb:
Hey Leute also ich glaub das Handy wird nix mehr... es hat wahrscheinlich niemand gefunden weil es immer noch nicht angeschaltet wurde...
Hattest du es denn ausgeschaltet verloren?
Gruß, Rudi
 
inzwischen müsste der Akkue jetzt eh langsam alle sein.
Von "Wetterbedingungen" mal abgesehen.
 
Wenn du einen richtigen Fullwipe machst, also auch /system formatierst, ist auch das weg.


...vom SII getapatalked...
 
Nee es war eingeschaltet als och es verlor... und ja iwie ist es bestimmt schon hinüber... also ich habe die Hoffnung aufgegeben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde dem wiedersprechen... die meißten Diebe wissen nicht was sie machen! Beim Galaxy würden sie es sicher wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen.... Mein Galaxy hat extra keine Simsperre... Und es ist bereits geklaut worden dank ceberus aber wieder in meinen Händen.... Wichtig ist eben keine Simsperre einturichten und hoffn das der dieb noch ein wenig damit rumspielt... wie man richtig flasht oder die Firmware neu Aufspielt wissen nicht alle Junkies / gelegenheitsdiebe.... und das sind sicherlich die meißten diebstähle... wenn man an einen taffen "profi dieb" gerä hat man natürlich pech.... ich denke das eine gut versteckte app besser ist als samsung dive etc...
 
Das ist genau das, was ich immer sage. 98% der Android-Nutzer wissen nicht einmal, was flashen bedeutet.
 
sir.simon schrieb:
(...)

Wie beurteilt Ihr denn die Berechtigungen, die das Programm haben möchte. Ich versuche radikal Apps von meinem SII zu verbannen, die in meinen persönlichen Daten herumschnüffeln wollen. Natürlich macht es bei z.B. einem Game auch weniger Sinn, als bei einer Sicherheitsapp, wie eben Cerberus. Aber was macht dieses Programm mit seinen Berechtigungen, wenn ich die Informationen aktuell nicht selbst abrufen möchte? Besteht die Gefahr, dass es dann trotzdem nach Hause funkt?

(...)


Natürlich braucht so eine App enorm viele Rechte. Wie sonst sollsie das, was Du von ihr erwartest, bewerkstelligen?

Im Prinzip können diese Apps alles, was Du auch kannst, wenn Du dass Gerät in Händen hältst.

Im Prinzip installiert man sich einen Trojaner auf das Gerät...



*********************************
Tapatalk
 
Man kann eben nicht wissen, ob diese Apps nicht andere Sachen auch machen, eben weil sie es können.

...vom SII getapatalked...
 
Wo hast Du das Handy eigentlich verloren? Die Welt ist klein. :D
 
Warum macht jemand für so ein thema einen thread o.O versteh ich nicht wirklich....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Und sowieso du hast es verlorn,und mit welchem handy haste dann geschrieben..??oder verlierst du es erst :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Und sowieso du hast es verlorn,und mit welchem handy haste dann geschrieben..??oder verlierst du es erst

Was?

Bei uns wurde ein Galaxy S III abgegeben. Das Datum passt perfekt. Jetzt müssten nur noch der Ort und alles andere stimmen.
 
Das wäre ja eine Hammer Story :D
 
Vor ein paar Jahren gab es in diesem Forum einen solchen Fall. :thumbup:
 
Hi Leute, mir wurde vor ein paar Tagen mein neues S3 in Rom aus der Tasche geklaut. Da hilft gar nichts, keine Anzeige :( , da ich es erst im Zug von Rom nach Civitavecchia gemerkt habe war nixht mehr zu mache und da es sich hier aber "nur" im Diebstahl handelt wird auch von der Polizei nixhts gemacht :(


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Naja ich habe mein s3 in hebertsfelden auf der havana beach Party verloren...
Ich hab mir ein neues gekauft aber es wäre trotzdem super wenn ich das alte noch bekommen würde :) dann wären die 600 Euro ned umsonst gewesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Es ist leider nicht DreiTacos' Telefon. Falls jemand ein S III aus Frankfurt vermisst bzw. dort verloren hat, dann meldet Euch bei mir.

Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten