Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Ja ich hoffe mal es klappt so :) wenn ich Glück hab geh ich spätestens Montag hin. Ich sag dann noch bescheid obs funktioniert ;)
 
Ich habe meins auch gestern verloren. Versuche schon den ganzen Tag das S3 über Samsung Dive zu orten. SIM-Karte ist gesperrt aber die Ortung sollte doch trotzdem funktionieren, oder?
 
Du kannst auch mal, solange das Handy noch mit deiner GMail aktiviert ist, die App Plan B versuchen.
Damit lässt es sich eventuell noch orten. Gehe am PC in den Market, melde Dich an und installiere Plan B.
Dann kannst versuchen es zu orten. Wenn es nicht mehr angemeldet ist, war's das natürlich.
 
the_w1 schrieb:
Ja, dank wird die IMEI in die Fahndung gegeben und wenn mal einer kontrolliert der dein Handy dabei hat, wird das beschlagnahmt und du bekommst es zurück.
Stichwort Eigentumssicherung.

Also ich bin schon oft von Polizei kontrolliert worden, liegt an meiner Arbeitszeit (Nachts bei 2 in der Stadt rum fahren, da wird man sehr oft kontrolliert), aber nach meinem Handy hat noch keiner der Grünen gefragt. Also wenn ich ein gestohlenes hätte, hätte ich es immer noch. Und ich habe noch von keinem Kollegen oder Kumpel gehört, der sein Handy vorzeigen musste bei einer Kontrolle.


Du schon ?


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Das wird meist im Rahmen einer "genauen" Personenkontrolle gemacht - sprich bei Leibesvisitationen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AVS78 schrieb:
Das wird meist im Rahmen einer "genauen" Personenkontrolle gemacht - sprich bei Leibesvisitationen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und wie oft hast du dies schon erlebt? Die Chancen darüber ein Handy wieder zu finden <1% . Also ich hatte noch keine solche Untersuchung.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
das wird auch nur gemacht wenn man eine "Akte" bei der polizei hat,sonst macht man das auch nicht.es ist sehr ärgerlich aber ich würde mir keine allzugroßen hoffnungen machen das man es wieder bekommt.
 
@ Megaliner: Das war ein exemplarisches Beispiel. Es geht primär darin, dass die IMEI in der Fahndung ist.

Bei welchem Szenario die Nummer dann festgestellt und überprüft wird, bleibt deiner Fantasie überlassen.
 
the_w1 schrieb:
@ Megaliner: Das war ein exemplarisches Beispiel. Es geht primär darin, dass die IMEI in der Fahndung ist.

Bei welchem Szenario die Nummer dann festgestellt und überprüft wird, bleibt deiner Fantasie überlassen.

Ich wollte damit sagen, das es relativ egal ist und die Chancen unter 1% liegen das Gerät wieder zu bekommen, der weg zur Polizei lohnt nur bei Diebstahl wenn man versichert ist du die Versicherung verlangt, das man es zur Anzeige bringt, ansonsten ist das melden der IMEI so sinnvoll als wenn du es auf nen Zettel schreibst und wegwirfst.

Naja und wenn es in deinem Umfeld Gang und Gebe ist, das die IMEI Nummern gecheckt werden, dann gute Nacht oder wieso machst du dir sonst soviel Hoffnung das die Polizei dies jemals überprüft.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Wer sagt, dass es in meinem Umfeld ganz und Gebe ist? Noch nicht ganz wach?

War auch nur ein Hinweis an den TE, was du mit der Info machst ist mir herzlich egal.
 
Der Hinweis ist in dem Fall so nützlich, wie Zieh los und such danach.
Es soll ja Leute geben, die Ihr Handy auf der Art gefunden haben, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
Was heist hier nicht ganz wach, habe gleich Feierabend, also ich bin schon recht lange wach, wie sieht's bei dir aus ?


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Achso, eine Möglichkeit das S3 u.U. wiederzubekommen empfiehlst du also nicht.

Tolle Hilfe für den TE, der einfach nur sein Handy wiederhaben will.

Hier im Forum sollte einem eigentlich geholfen werden, aber wenn man deine Beiträge du liest kommt der Verdacht auf, dass du gar nicht helfen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei meinem verschwundenen S3 wurde heute eine SIM-Karte eingelegt und Samsung-Dive hat mir die Nummer angezeigt. Ich war mir sicher, dass ich mein Handy im Taxi vergessen habe und wer geht ans Telefon? Ein Taxifahrer......der aber nur seine SIM-Karte bei einem Taxi-Kollegen, den er aber eigentlich nicht kennt, eingelegt hat.
Ich habe ihn gebeten, das heute zu klären. Morgen gehe ich zur Polizei.

An den anderen User der sein Phone vermisst: Samsung-Dive ist standardmäßig beim S3 aktiviert (wenn man ein Samsung-Konto hat). Also immer mal wieder auf die Webseite gehen und nachsehen wer das Gerät verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tip:

Installiert euch kostenfrei Avast, dort ist TheftAware verbaut.
Einen besseren Schutz im Vorfeld gibt es wohl kaum !!!
 
Der Taxifahrer hat sich gerade gemeldet und bringt mir mein S3 gleich zuhause vorbei.
Jetzt habe ich 2 :)
 
the_w1 schrieb:
Achso, eine Möglichkeit das S3 u.U. wiederzubekommen empfiehlst du also nicht.

Tolle Hilfe für den TE, der einfach nur sein Handy wiederhaben will.

Hier im Forum sollte einem eigentlich geholfen werden, aber wenn man deine Beiträge du liest kommt der Verdacht auf, dass du gar nicht helfen willst.

Ich will mich bestimmt nicht streiten, aber bei verlieren eine Anzeige bei der Polizei machen um zu hoffen, das bei einer Personenkontrolle das Handy gefunden wird, ist genau so sinnvoll wie zieh los und such es. Wenn es gestohlen wurde und man eine Versicherung hat , dann muss man es melden.

Also wenn du mal was verlierst irrst du so lange in der Gegend rum bist du es gefunden hast, weil wenn du vorher aufhörst hättest du ja theoretisch 3 m oder weniger vor dem Gegenstand gestanden haben.

Wenn du jetzt nein sagst unterstelle ich dir mal , du willst es ja gar nicht wieder haben,

Wenn du ja sagst, naja dann weist du schon was du bist.................

MfG


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Installiert euch kostenfrei Avast, dort ist TheftAware verbaut.
Einen besseren Schutz im Vorfeld gibt es wohl kaum !!!

Was kann Avast besser als Samsung-Dive?
 
Megaliner schrieb:
Wenn du ja sagst, naja dann weist du schon was du bist.................

Was denn?



Aber mal so am Rande; verlierst du dein Handy dann muss es ja irgendwo sei. Optimalerweise liegt es im Fundbüro. Dort wird auch versucht den Eigentümer zu ermitteln.

Liegt das Handy nicht dort sondern beim unehrlichen Finder, der begeht damit den Straftatbestand der (Fund)Unterschlagung gem. § 246 StGB.

Somit einen wir wieder bei der Geschichte mit der Polizei.

Ich bin dann mal raus aus der Diskussion. :rolleyes:
 
@Megaliner:
Deine Beiträge sind eher polemisch als konstruktiv und hilfreich. Hier wurde nach Rat gefragt und nicht nach Argumenten die in einer Grundsatzdiskussion besser aufgehoben wären.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Was ist wenn man Samsung dive deaktiviert?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
635
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten