Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

@Traxel: Ah, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Klar hatte ich das Handy mit einem extra Pin gesichert (zusätzlich zum Sim-Pin). Puh. :thumbup:

@Ohrensausen: Die Mails waren auf meinem GMX Client auf dem Handy - zumindest die aktuellsten und die kleineren IMAP Ordner.

An Alle:
Ich habe festgestellt, dass ich scheinbar doch bei Samsung Dive angemeldet war. Kann mich zwar nicht dran erinnern - aber gut.

Nun steht da aber bei Sperren, dass er sich zu meinem Telefon verbunden hat, dass das Sperren aber fehlgeschlagen ist. Was bedeutet denn das?

Und muss zum Orten GPS an sein? Das ist nämlich bei mir immer ausgeschaltet...

LG und danke
 
Wenn Hintergrunddaten aktiv sind, kannst Du evtl. Android Lost aus der Ferne installieren!



**************************

Mit Tapatalk
 
Hallo,

da es natürlich passieren kann, dass man sein S2 verliert oder es gestohlen wird, frage ich mich, was man im Vorraus tun kann, damit man im Falle des Falles bessere Chancen hat, wieder an sein S2 zu kommen.

Ich habe z.B. einen kleinen Zettel unters Akkufach gelegt, auf dem mein Name und E-Mail Adresse steht, man es bei der Polizei abgeben könnte und es Belohnung gibt. Denn wenn man dies nicht macht, hat man, wenn es ein ehrlicher Finder findet, ja kaum keinen Anhaltspunkt, wem es überhaupt gehört.

Dann habe ich noch den Aufkleber im Handy mit der Seriennummer usw. fotografiert, damit ich wenigstens diese Daten habe, falls mir die OVP mal abhanden kommt. Eine PIN-Telefonsperre habe ich auch eingerichtet und ein Muster zum Entsperren.

Was kann man noch tun? Habe gelesen, man kann sein S2 bei Samsung registrieren? Dann gäbe es noch Apps? Etc.?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß, Ocean :confused2:
 
Bei Original Firmware gibs Utrack , womit man sein Handy orten kann , alternativ eine App ala lookout
 
Lookout ist jetzt in Avast integriert. Kann ich dir hierfür übrigens empfehlen. Schaus dir einfach an.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Kann dir Cerberus empfehlen! Einfach mal 7 Tage testen, dann kostet die Lifetimelizenz 3€
Gesendet von meinem Aurora mit Tapatalk 2
 
cherrytree schrieb:
Kann dir Cerberus empfehlen! Einfach mal 7 Tage testen, dann kostet die Lifetimelizenz 3€
Gesendet von meinem Aurora mit Tapatalk 2

Kann ich auch nur empfehlen! Super App und nach der testwoche die 2,99€ wert


Greetz TripleH

Signatur ist doch für'n A***h
 
was auch nicjht schlecht ist:
androidlost.com (am besten root)
cerberus (auch am besten mit root aber nicht zwangsweise)

für cerberus gibt es sogar eine spezielle funktion das es auf das handy ins system geflasht werden kann und nicht erkennbar ist - die app überlebt dann auch ein komplettes zurücksetzen auf werkseinstellungen :)

Die app kostet einmalig 2,99 für eine lebenslange lizenz und gilt für 4 geräte!
 
Das mit dem konvertieren in eine System-App geht mit Avast auch...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Hallo,

Das cerberus funktioniert dann auch noch wenn ne andere SIM drinn steckt ?

Und diese spezielle Funktion mit im System verstecken, geht das auch ohne ROOT ?

Gruss Bernd
 
Hey Leute...
Ich hab gestern mein galaxy s3 verloren :( gibt es irgendetwas was ich zum kann um es über imei Nummer oder sowas zu orten? Weil das ist doch ein sehr großer Verlust...

Tut mir leid wenn es diesen thread schon gibt. Ich hab geschaut aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke schonmal :)

MfG DreiTacos
 
Hast du utrack aktiviert? da gäbs die möglichkeit dass du es dadurch ortest... bzw wenn wer ne andere sim einlegt dass du ne sms bekomst... etc... falls nicht must mit der imei mal dahin gehn wo du es denn meinst verloren zu haben... oder mal an den provider wenden... oder fundbüro gäbs auch noch als möglichkeit
 
Nja ich habs schon versucht über SamsungDive zu orten aber dafür brauch ich die Nummer... iwer hat scheinbar die sim gewechselt... und das mit dem sim Wechsel hab ich ned eingestellt. Fundbüro hab ich schon gefragt...
 
ist mir auch mal passiert mit nem DHD , zur retoure zur werkstatt da hats jemand eingepackt habe die imei nummer an die polizei gegeben und mein handy als geklaut gemeldet , in 2-3 monaten kam ein anruf von der polizei und ich konnte mein handy abholen , (hat einer aus der reparatur gestohlen ), also mit der imei nummer könntest du es vversuchen , versuch ist es wert ;)
 
Soll ich dann einfach zur Polizei gehen und meine imei dalassen? Ich hab auch schon iwo gelesen man kann bei den providern (Telekom, Vodafone, etc...) anrufen, imei hinterlassen und Fragen ob davon telefoniert wurde...
 
joa kannst bei deinem Provider sofern vertragshandy da lassen bei der Polizei sowieso besser , weil bei Kontrollen checken die auch das Handy ab
 
Ich habe an der Stelle mal eine Frage: ich habe keinen permanenten Internetzugang, da ich pro Byte bezahle und keine Flatrate habe. Funktioniert die Aktivierung der Ortung auch ohne Internetzugang? Kann ich das Internet notfalls per SMS aktivieren? Was hilft gegen das Ausbauen der SIM Karte duch einen Dieb?
 
Nja Vertrag hatte ich schon aber mit dem s2... das s3 hab ich so gekauft. Danke auf jeden Fall schonmal :) ich versuche es sobald ich kann... ich war sogar so verzweifelt dass ich mir n neues geholt habe :D wenn ich das andere wieder bekomme kann ichs halt wenigstens verkaufen oder so dass ich immerhin noch iwas davon habe
 
Aber macht das die Polizei einfach so?
 
Ja, dank wird die IMEI in die Fahndung gegeben und wenn mal einer kontrolliert der dein Handy dabei hat, wird das beschlagnahmt und du bekommst es zurück.
Stichwort Eigentumssicherung.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten