Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

graNite schrieb:
Ist vielleicht jemand so freundlich und fasst alle Präventionsmaßnahmen zusammen

Stets zu jeder Zeit ein wachsames Auge auf sein Gerät haben, dann kann nichts passieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Das weiss ich ja auch das sowas, für Leute die in der Materie sind, einfach ist... jedoch muss man trotzdem keine Tipps hier geben :-/ Aber für 95% der Leute die sich nicht auskennen wie man flasht & CO ist es ja schon mal eine Hürde.

Am besten ist auf jeden Fall das Handy erst gar nicht zu verlieren oder klauen lassen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

graNite schrieb:
Ist vielleicht jemand so freundlich und fasst alle Präventionsmaßnahmen zusammen, damit neue User ( wie ich ) direkt sehen, was man anfangs unbedingt einstellen sollte, um auf den Handyverlust bestmöglichst vorbereitet zu sein?

Mein neues S3 habe ich auch nur, weil ich das alte verloren hab... natürlich lautlos, wahrscheinlich im Wald und ohne Internetzugang :(

1)

Einstellungen -> Sicherheit -> Fernzugriff anschalten und bei Drahtlosnetze verwenden auch einen Haken setzen

2)

Einstellungen -> Sicherheit -> Info über SIM-Wechsel und dann entsprechende Kontakte aussuchen und ein Nachrichtenhinweis schreiben

Alle weitere Infos erhältst du sicherlich in der Bedienungsanleitung
 
  • Danke
Reaktionen: MarkBenelli
Hättest dein Handy versichern lassen..Diebstahl ist auch dabei.


Sent from your GF's Samsung Galaxy S3 XD
 
sanja01 schrieb:
Hättest dein Handy versichern lassen.

Das hilft ihm jetzt auch nicht weiter......

Wie bereits manche geschrieben haben hilft Samsungdive.
Aber auch nur wenn mans aktiviert hat.
Ansonsten seh ich da keine grosse Hoffnung es wieder zu bekommen.
Vllt haste ja glück und es gibt ein ehrlichen Finder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dNsS3 und ilovemysgs
Wenn du Anti Theft mit Root Installierst hast und das im System verankert wurde mit Direktes Schreiben oder der Update dir und du den USB Debuging Modus gesperrt hast was automatisch bei der Methode Funkt Hast du keine Chanse ne Firmware zu Flashen weder über Odin noch CWM Für Odin Brauchste Debuging oder Bootloader Mode da kommste aber net rein Wipen bringt nix überlebt avast. Habe so ähnliches Prob zwar nicht gestohlen und nur ein S II aber habe es mal aus spaß zum testen Gesperrt kriegst net mehr entsperrt habe den Pin vergessen habe nun das S3 und mir diemal alles aufgeschrieben wer will kann vorbei kommen und das SII wieder flashen wenn ers schafft lass ich ne Kiste Bier Springen. Meine Anfrage bei Avast ergab so leit es uns tut aber da haben wir dann wohl alles richtig gemacht genau das soll ja nicht passieren es gibt ohne den entsperrcode keine Möglichkeit Keine Code keine SMS Codes usw. mache ich das handy an geht die sirene This Phone ist lost oder Stollen ich kanns net mehr hören der pin war 5 stellig aber ich weiß net mehr wie habs im suff testen wollen kennt sonst einer ne Möglichkeit ?
 
Also dein Beitrag zu lesen ist nicht einfach.
Versuche bitte etwas auf die Rechtschreibung zu achten ;)

So wie ich des sehe, wirst nix machen können.
Kommst überhaupt nicht in den Downloadmodus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sorry da gebe ich dir recht hab den eben schnell auf Arbeit verfasst doch geht aber bei cwm kommt Fehler bei odin erkennt er es mangels debuging nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das finde ich ja mal nicht schlecht. Habe ich nämlich auch drauf. Zum Glück kenne ich meine Pin :)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
@dNsS3
Also ich selber hatte vor dem S3 auch Null Ahnung von Android. Ich hatte noch nicht mal ein Eifon oder dergleichen. Ich habe mich vor dem Kauf wochenlang eingelesen, Notizen gemacht und das erste was ich installiert hatte, war Avast. Allerdings hatte ich da noch keinen Root. Habe dann gerootet und Avast neu, mit Rootrechten installiert. Habe es getestet,...es funktioniert super. Also wer sich solch einem teueres Handy kauft, aber keine Anti Theft Soft aktiviert hat, ist wirklich selber Schuld. Und auch für iOS gibt es Anti Theft Schutz. Das sollte man wissen. Die Ausrede, ich hatte vorher keine Ahnung von Android, gilt nicht. Auch ein Eifon kostet richtig Kohle. Und ob Android oder iOS, ist dabei völlig egal. Wenn meins verloren geht, verschicke ich ne SMS mit meinem PW+VERLOREN und die Sirene heult los. Dann erhalte ich eine SMS zurück mit dem Standort. Und der Standort stimmt auf den Meter genau. Ich kann das Handy Fernsperren uind auch Fernlöschen. Wird die SIM getauscht, erhalte ich die Rufnummer desjenigen. Zudem wird ein Text eingeblendet, der dem Finder Finderlohn anbietet. Meine Rufnummern sind dabei angegeben.

@tlmiles
Und mit der bekannten Tastenkombi das Handy booten, klappt auch nicht? Ich meine mich zu erinnern, dass nicht die Volume +, sondern die Volume - genommen werden muss. Bin neuling und kann mich irren, aber ich meine, dann kann man das Handy komplett zurücksetzen.

Mich wundert es, dass Du das handy überhaupt ausschalten kannst. Wenn bei mir die Sirene losgeht, kann man es nicht mehr ausschalten, sondern, dann muss man schon den Akku entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tlmiles

Wegen Deines S2:
Hast Du schon versucht mit dem "Download-Stecker / Usb-JIG" in den Download Mode zu kommen?

Das sähe ich jetzt noch als letzte Möglichkeit. Wenn das funzt, sollte eigentlich ein Flash per ODIN moglich sein.

LG
 
Super, die Möglichkeit den Bootloader zu sperren war mir auch noch nicht bekannt! :razz:

Vielleicht sollte ich Avast zusätzlich zu meinem Kaspersky installieren. Das bietet mir zusätzlich noch die Möglichkeit, die Frontkamera remote auszulösen! Im Fall der Fälle also: Gerät orten, Fotos des Benutzers schießen und mit diesen mal in der Nachbarschaft hausieren gehen -...irgend jemand dort wird den "Finder" wohl kennen... :D
 
Moinsen

habe mir grad mal "android lost" drauf gehauen. Scheint ja erstma sehr nützlich zu sein. Allerdings kann ich mein GPS nicht von der Ferne aktivieren. Alles andere geht, auch wlan aktivieren/deaktivieren ;)

Hab die FoxHound 0.5 drauf...

Kann mir einer sagen, an was das liegen kann?
Habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke :)
 
GPS aktivieren ist nicht Teil der offiziellen API von Google. Daher funktionierts auf manchen Geräten nicht. Dazu einfsch Samsung Dive nehmen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey schrieb:
1)

Einstellungen -> Sicherheit -> Fernzugriff anschalten und bei Drahtlosnetze verwenden auch einen Haken setzen

2)

Einstellungen -> Sicherheit -> Info über SIM-Wechsel und dann entsprechende Kontakte aussuchen und ein Nachrichtenhinweis schreiben

ich wollte eben als Sicherheitsmaßnahme die beiden Punkte einrichten, habe aber folgendes Problem:
ich werde nach meinem Google-Passwort gefragt (was ja Sinn macht), gebe es ein aber laut Handy soll es inkorrekt sein. Ist aber definitiv das richtige. Gerade noch getestet: logge ich mich über den Browser bei Google ein geht das Passwort, will ich die Sicherheitsmaßnahmen einrichten geht es nicht? Jemand eine Idee?
 
Du musst das Passwort benutzen, womit Du Dich bei Samsung angemeldet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
flugs schrieb:
Du musst das Passwort benutzen, womit Du Dich bei Samsung angemeldet hast.

danke - auch gerade gemerkt. Sorry; ist heute nicht mein Tag
 
PJF16 schrieb:
GPS aktivieren ist nicht Teil der offiziellen API von Google. Daher funktionierts auf manchen Geräten nicht. Dazu einfsch Samsung Dive nehmen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Das kann ich leider nicht, da es bei mir immer abstürzt. :bored:

Laufe mit FoxHound 0.5 :love:
 
Hi,

ich habe am Wochenende mein Handy verloren oder es wurde mir gestohlen..
Ich hatte mich nicht bei Samsung Dive angemeldet und auch keine Sicherheits-App installiert.

Allerdings waren auf dem handy zig wichtige E-Mails von mir und in den diversen Browsern waren meine ganzen Passwörter gespeichert.

Kann ein technisch versierter Dieb oder sogar jeder Dieb jetzt auf meine ganzen Sachen zugreifen?
Was passiert, wenn er oder sie nun eine neue SIM Karte einbaut - besteht dann Zugriff auf all die Sachen?
Habe Angst - weiß aber nicht, was ich machen kann/soll...
verdammte Smartphones, beim nächsten mache ich das von Anfang an anders...

Dass ich wohl nichts mehr orten lassen kann, habe ich schon rausgefunden - und Plan B habe ich auch schon über das internet installiert. Leider finde ich weder in der Suche noch im Web eine Anleitung zum fernlöschen der Dateien - ohne vorher installierte App.

Bitte klärt mich auf
Danke
Rup089
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Handy mit einem Pin oder einem Muster gesichert hast, bleibt dem Dieb nicht anderes übrig, als ein full wipe. Dann sind deine Daten alle gelöscht. Falls nicht, naja, dann hat der Dieb alle deine Zugangsdaten.

Getaptalkt vom RAZR
 
Ich würde an deiner Stelle schnellstens alle Zugangspasswörter für email etc. ändern.

Der neue "Besitzer" des Smartphones könnte im schlimmsten Fall mit den im Handy gespeicherten Passwörtern auf deine Accounts zugreifen.

Die Passwörter selber sieht er ja nicht.

Wenn du die PW aber änderst, hat er keinen Zugriff mehr auf deine Accounts.



Waren die Mails tatsächlich auf dem Handy oder "nur" in den Mailaccounts, in die du dich vom Handy aus eingeloggt hast?
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten