Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Bendro!d schrieb:
Haben die galaxys nicht diese uTrack funktion?

Ja, aber das funktioniert auch nur wenn das Handy dort angemeldet ist, wird es zurückgesetzt ist es das nicht mehr und hast du nen Custom drauf funktioniert es sowieso nicht.
 
Betrunken war ich ja nicht einmal..Handy ist aus der Tasche gerutscht -.- Anzeige hab ich wie gesagt gleich am Montag erstattet (Samstag Nacht verloren). Wie auch immer..hab die Chancen schon aufgegeben. Vielleicht macht der Finder das Telefon irgendwann mal wieder an, dann hab ich über AndroidLost.com immernoch Möglichkeiten was zu tun.

@Nightly, was genau is die "vader phone"? Blacklisting ist über Samsung möglich, richtig. Jedoch tut sich mir eine Frage auf: Der Kundenbetreuer der Samsung Hotline meinte wenn der Finder Garantieleistung beansprucht oder ähnliches bekomm ich mein Handy wieder. Allerdings, wie sind solche Leistungen denn ohne eine Rechnung möglich. Widerspruch!?
 
"vader phone"? vauchSTA
vodafone.png




 
  • Danke
Reaktionen: vauchSTA
HTCDesire schrieb:
Die Polizei hat eine Anzeige wegen Fundunterschlagung aufzunehmen. Das Handy wird dann mit der IMEI zur Sachfahndung im Schengenraum ausgeschrieben.

Stimmt. Und was bringt das? Richtig: Wahrscheinlich nix.
 
Fulminator mehr, als Du ahnst ;)



Die Herren mit den schicken Lederjacken haben da Möglichkeiten,von denen Du nicht zu träumen wagst ;)
 
Nightly schrieb:
Fulminator mehr, als Du ahnst ;)



Die Herren mit den schicken Lederjacken haben da Möglichkeiten,von denen Du nicht zu träumen wagst ;)

Die können zwar einiges, aber machen nix ..
 
So ist es, solange dein Handy nicht in die Hände von Terroristen oder so gefallen ist, wird nicht viel geschehen ;).
 
Hallo mir wurde heute vor ca 2Std mein Galaxy Nexus aus meinem Geschäftsbus gestohlen! Was mache ich jetzt am besten?

Laut Samsung/Polizei habe ich keine Chance auf eine Ortung aber was sagt ihr dazu? Gibt es igrendwelche Erfahrungen?

Das einzig gute ist, dass es defekt war und ich es heute noch einschicken wollte aber kleiner trost :/

Bitte helft mir, die 500€ schmerzen wirklich.
 
Ich fürchte nur, wenn es defekt ist wird ihm PlanB auch nicht wirklich weiterhelfen, weil er kann´s ja nicht installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: MC_Bowser
Unter Umständen funktioniert es, wenn man es im ausgeschalteten Zustand über USB läd...

Funktioniert Plan B nur in Verbindung mit meiner Simkarte oder nur über das Handy und GMail-Konto? Also wenn er meine Karte raus nimmt und eine andere rein?

Aber danke für den Tipp und die Hilfe!!!
 
Fulminator Dr.Andre , vauchSTA völliger Quatsch ....

hättet ihr dich vor eurem Posting besser informiert, wäre der Beitrag sogar sinnvoll/wertvoll gewesen :flapper:
 
Naja, kenne mehrere Personen deren Handys abhanden gekommen sind. IMEI der Polizei mitgeteilt und das wars, mehr passiert da nicht.
 
Dr.Andre ...und ich kenne zu viele Menschen, die in ihren Grundzügen eher negativ veranlagt sind; ;) ...deinen Äußerungen nach könnte man sich dann ja gleich den ganzen Stress ersparen und genau das trifft nicht zu ^^ ... top Tipp, alle Achtung ;)



Sollte sich dir mal die Gelegenheit bieten: frage einen Polizisten, wie deren Handy Fahndung im Detail aussieht, nicht nur im beruflichen Alltag, sondern auch auf eBay & Co ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly, denkst du die orten jetzt jedes Handy das abhanden gekommen ist? Weißt du wie teuer schon alleine die Prozesse dafür sind? Ja, auch für die Polizei ;)
da wird nichts mit der Imei gemacht, außer höchstens bei einer Personenkontrolle, wo die person schon wegen sowas vorbestraft ist.. da wird höchstens mal eben die Imei des Handys durch den Funk gegeben und dann wird mal kurz im Pc nachgeschaut, mehr ist da nicht, kannste ruhig glauben.. Mir sind schon zig Handys abhanden gekommen, nie haben die grünen was gemacht ;)
Edit: Habe in meiner Familie übrigens auch 2 Polizeibeamte, die mir das schon öfter bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
perry04 das habe ich nie behauptet, nur kenne ich da ein paar kleine, feine Details ;) ^^
 
Welche details sollen das denn sein? :) wie vorher bereits erwähnt, ich habe 2 ziemlich hohe Polizeibeamten in meiner Familie, erklär mir doch mal was für "kleine, feine Details" du da kennen solltest ;)
 
perry04 na dann sitzt Du doch schon an der Quelle um deine "Untätigkeitsbeschwerde" direkt an den Mann zu bringen oder dir alternativ verbindliche iNFOS einzuholen ;) :D



Btw: mein Opa war bei der Stasi :D ...manchmal auch bei Lena oder Maria / rofl off
 
das Foto auf Facebook zu veröffentlichen ist eine äußerst schlechte Idee.

realistisch gesehen hast du kaum eine Chance das Ding wieder zu sehen, tut mir leid für dich.

Und orten tut die Polizei für solche Kleinigkeiten kein Handy, das ist Fakt wie hier auch schon von einigen geschrieben. Der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte die Polizei solche kleinen Delikte auch etwas besser verfolgen. Ich denke es geht dabei um Recht und Unrecht und nicht um Kosten-Nutzenfaktor.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten