Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Lies mal hier nach
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/handy-verloren.161213.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/92206-samsung-galaxy-verloren-kann-man-das-irgendwie-orten-lassen.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wenn-das-telefon-verloren-ginge.140874.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/156423-die-krassesten-ich-habe-mein-smartphone-verloren-stories.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die App Plan B zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Tugi schrieb:
Immer die tuerken ne.. Wenn man zu dumm ist auf sein handy aufzupassen muss immer ein volk dafuer herhalten. Geschieht dir recht!

Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N

Wieso fährst du ihn so an? In seinem Startpost steht nix davon, dass die Türken es geklaut haben. Nur weil er es vielleicht in einer Dönerbude verloren hat...

@TE probier mal die App Android Lost

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ja das Handy nicht mehr :/ wie soll das mit dem App gehen?

Achja und
1. Das sind keine Türken
2. Ich hab geschrieben das ich niemanden beschuldigen will
 
sorry
aber Pech gehabt würde ich sagen
war es evtl versichert?
 
kannst du aber nur installieren, wenn derjenige der es vielleicht gefunden hat noch mit deinem googleacc auf dem s3 angemeldet ist.
 
androiduser44 schrieb:
kannst du aber nur installieren, wenn derjenige der es vielleicht gefunden hat noch mit deinem googleacc auf dem s3 angemeldet ist.

Eben und wenn derjenige schlau ist, setzt er es auf Werkseinstellung zurück, dann nutzt dir das auch nichts.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Ich drück Dir beide Daumen das Du es wieder bekommst.
Sowas ist sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: vauchSTA
Ich danke dir.

Hoffe ja das ich es Zuhause verlegt habe. Eigene Schusseligkeit, aber umso besser für mich.
 
Und was sagt sie?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
vauchSTA ^ Blacklisting der IMEI ist möglich; bei "Vader Phone" gehts noch einen SChritt weiter; der Carrier kann man die IMEI zudem direkt "sperren" lassen; der Finder hat dann schlichtweg ein "totes" Smartphone :cool2:


Das man seine SIM Karte separat zu sperren hat, sehe ich als Basiswissen an (da SIM und IMEI bzw. Smartphone nicht als "BUNDLE" geliefert wurden), das sollte kein erweitertes technisches Studium erfordern ;) :D

Hast Du mittlerweile schon Anzeige erstattet oder bleibts beim "was mach ich nun ? " Thread ? :)




MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich ein app von weitem installieren will, dann zeigt er mein samsung mit einer eplus karte an. Ich habe nur eine telekom karte. Andere Android geräte von mir, sind auch mit Telekom verzeichnet. Also kann ich davon ausgehen das es geklaut ist?

Wie funktionier genau Plan B? Ich hab das jetzt installieren lassen. Woher weis ich ob es drauf ist und wo bekomme ich die position her?
 
Gibts eigentlich inzwischen irgendwelche Lösungen, die nicht durch einfaches zurücksetzen des Handys unwirksam werden ?
 
Haben die galaxys nicht diese uTrack funktion?
 
Pandora schrieb:
Gibts eigentlich inzwischen irgendwelche Lösungen, die nicht durch einfaches zurücksetzen des Handys unwirksam werden ?

Das Handy nicht verlieren :rolleyes:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wenn du einen Google-Account hast, können Sie die SIM-Karte nicht einfach tauschen. In dem Moment fragt das Gerät nach dem Passwort für den Google-Account. Wohl eher ein Fehler im System.


Zitat von der Market-Seite:
1. Install Plan B to the phone that you are trying to find from the Android Market website: https://market.android.com/details?id=com.lookout.labs.planb.
2. Plan B will start automatically and send your phone’s location to your Gmail address.
3. To locate again after 10 minutes, borrow a friend’s phone and text the word “locate” to your lost phone.
 
pro.aggro schrieb:
Das Handy nicht verlieren :rolleyes:

..weniger trinken und/oder dein SGS II in die "Zweitwohnung" (Handtasche) deiner Freundin packen :thumbup:
 
Tja, hinterher ist man.....:D

Ich hatte vor Jahren mal Handy-Diebstahl (aus Fahrzeug incl. "Scheibe einschlagen"). Der Dieb hat erst 23 Min. nach Sibirien telefoniert (das war lt. Kripo der Dieb). Danach zweimal je 1 Stunde in den Senegal in Afrika (das war derjenige, der dem Dieb 20 Euro fürs Handy gegeben hat).

Dann hab ich den Diebstahl bemerkt und das Handy sofort sperren lassen. Mehr war damals nicht möglich (keine Lockscreens, keine Sperrmuster, keine Fernsperrung).:mad:

Kosten: 422 Euro (ja, vor 10 Jahren war's telefonieren ins Ausland noch richtig teuer).:cursing:

Seitdem hab ich alle Sicherungen an Bord, die ich kriegen kann. Nur hat seitdem keiner mehr mein Phone geklaut. Keine Ahnung also, ob die heutigen Maßnahmen wirken würden.:confused2:
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten