Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Über Sinn und Unsinn derartiger Apps ist schon oft diskutiert worden, bitte nutze doch die Suche dafür.
Generell: Löschung der Daten ist ganz wichtig, die Ortung kannst du im allgemeinen vergessen.

Bitte nutze künftig Groß-/Kleinschreibung. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Hallo,
Folgende Szene habe ich neulich im TV gesehen.
Während einer Entführung, drückt der Entführte irgendetwas auf seinem Handy.
In der nächsten Szene, erscheint an dem Handy seiner Frau, eine Karte mit genauer Standortangabe ihres Mannes.
Ich glaube zwar nicht, dass ich entführt werde, aber im Notfall (Unfall usw.) wäre das doch eine sehr gut Sache!
Wie könnte man so etwas am besten umsetzen?
 
whatsapp und Handcent SMS, fast jedes GPS Programm hat diese fungtion.

lg

Tapatalk @GalaxyNote
 
Latitude

Unterwegs gesendet
 
Hallo,

habe schon eine ganze Menge Beiträge zur Handyortung gelesen, über die Programme die man im Nachhinein noch installieren kann wenn es geklaut wurde usw. usw....

Aber wie ist das denn, wenn die SIM-Karte aus dem Gerät entfernt wurde?
Kann ich da trotzdem noch irgendwas orten?

Und was bedeutet das eigentlich mit "Imei" Nummern? Heisst das wenn das gestohlene Handy gemeldet wurde, und es wird von dem "neuen" Besitzer mit einer anderen Karte benutzt, kann es dann trotzdem wiedergefunden werden z.B. bei Internetbenutzung?
 
Hey hey,
habe am Samstag mein allseits treues S2 in einer Disco auf der Couch liegen lassen. Wenige Minuten nachdem ich merkte das mein Handy fehlte, eilte ich zur Couch zurück. Natürlich ohne Erfolg -.- Glücklicherweise habe androidlost.com drauf installiert..Hatte es allerdings nicht unter Sakaschis CM9 4.0.4 auf funktion getestet. Wie auch immer...Ich konnte gut 2 Stunden nachdem ich zuhause war ein Bild mit der Frontkamera machen auf dem ein Teil eines Gesichtes zu erkennen ist. Andere Befehle die ich ausführte funktionierten leider nicht.
Jetzt meine Fragen:

Werden Befehle wieder ausgeführt sobald das Handy an ist? Atm geht garnichtsmehr..
Kann ich noch sicher gehen das die App überhaupt noch installiert ist? Woher bekomme ich eine Bestätigung das dem nicht so ist?
Gibt es sonstige Möglichkeiten ans Handy ran zu kommen? z.B. IMEI Ortung.
Und in wieweit ist der Google Account mit der IMEI verknüpft? Ist es denn nicht möglich benachrichtigt zu werden sobald eine andere SIM Karte eingesetzt wird?

mfg ;)
 
Ich wäre Sonntags schon bei Der Polizei gewesen.
Jetzt ist Mittwoch und du fängst an zu fragen...

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
mit der IMEI kann die polizei im normalfall was anfangen ... hast du schon mal in der disco nachgefragt ob es vielleicht abgegeben wurde :confused2: (ehrliche leute soll es auch heutzutage noch geben) vielleicht haben die dort auch kameras auf denen zu sehen ist wer es genommen hat ... aber als erstes solltest du so schnell wie möglich zur polizei gehen ... kannst ja mal posten was rausgekommen ist
 
pro.aggro schrieb:
Ich wäre Sonntags schon bei Der Polizei gewesen.
Jetzt ist Mittwoch und du fängst an zu fragen...

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

War am Montag direkt bei der Polizei..die können aber rein garnichts machen. Der Polizist meinte er können das Bild im Revier aus hängen..Aber wie hoch ist da schon die chance? Anhand von den Partypics hab ich auch jemanden mit ähnlichem Profil erkannt. Über ne Freundin an den Namen gekommen, angeschrieben. Der meinte er hat es nicht. Lassen wir jetzt mal dahin gestellt.
Glaub mir, ich hab schon viel probiert -.-
Die Betreiber der Discothek hab ich ebenfalls schon kontakiert, jedoch ist das Büro erst wieder ab Freitag geöffnet. Fundbüros etc. rufe ich täglich an!
Außerdem, kurz nachdem ich merkte das Handy ist weg, wurde auch schon die Sim Karte entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei hat eine Anzeige wegen Fundunterschlagung aufzunehmen. Das Handy wird dann mit der IMEI zur Sachfahndung im Schengenraum ausgeschrieben.
 
HTCDesire schrieb:
Die Polizei hat eine Anzeige wegen Fundunterschlagung aufzunehmen. Das Handy wird dann mit der IMEI zur Sachfahndung im Schengenraum ausgeschrieben.

Anzeige habe ich natürlich auch aufgeben lassen. Die bringt mir aber auch nur was wenn Handy iiiiiiirgend wann mal gefunden wird, wenn denn überhaupt.
Deswegen auch meine Frage, ist die IMEI denn nicht in irgend einer Weise mit dem Google Account verknüpft?
In der Schweiz wäre die Ortung über IMEI möglich. Hier zu Lande natürlich nicht :(
 
vauchSTA solltest Du Vodafone Kunde sein: rufe die Hotline an und lass die IMEI und SIM sperren;
Vodafone führt auch IMEI Sperren durch, damit wird das SGS II für den Finder unbrauchbar, egal welche Provider SIM er nutzt ;)

Zudem: Anzeige wegen Fundunterschlagung, das solltest Du definitiv erledigen, schon mal aus versicherungstechnischen Gründen.


MfG

Nightly
 
Die Sperrung gilt dann aber nur für das d2 Netz, erst kann es dann immer noch mit anderen Providern nutzen.

Gesendet mit Handy
 
Das Bild von dem Typen bei Facebook veröffentlichen und auf die suche gehen....glaub mir das dauert nicht lange...bis du einen Namen hast..:)
 
Und das es dabei auch die Falschen treffen kann, wissen wir inzwischen auch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elknipso, ilovemysgs, DPT und 2 andere
Das würde ich nachlassen..
Vom Mord in Emden gehört? Es wurde über FB gefordert den "vermeintlichen Täter" zu fassen. Tja, wurde gefasst - war nicht der Täter - der, der es auf FB gefordert hat, muss sich nun selbst vor Gericht verantworten und kommt mit Sicherheit in den Knast :)
 
  • Danke
Reaktionen: AxelG
Auf dem Bild welches ich über die Frontkamera machen konnte ist nur die obere Hälfte eines Gesichts zu erkennen..Das können hunderte sein-.- Über FB werd ich da wohl auch nicht schlau.

Die Sperrung der IMEI bringt mir wohl auch nichts, da ich zum einen O2 Kunde bin und zum anderen Pandora richtig liegt, dass das Handy nur fürs jeweilige Netz gesperrt wird.

Wie auch immer..Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Mal bis morgen abwarten, dann wollte sich der Besitzer der Disco bzgl der Videoaufnahmen melden :)

Drückt mir die Daumen :flapper:
 
Vielleicht hat die Disco eine Internet- oder FB-Seite und du kannst dort eine Suchanfrage nach deinem S2 starten. Du brauchst ja nur erwähnen das du am Sa dein S2 hast liegen lassen.

Und sperren würde ich es trotzdem lassen.

Gruß
 
vauchSTA schrieb:
Die Sperrung der IMEI bringt mir wohl auch nichts, da ich zum einen O2 Kunde bin und zum anderen Pandora richtig liegt, dass das Handy nur fürs jeweilige Netz gesperrt wird. :flapper:

:cool2: ... darauf solltest Du nicht wetten ...
 
Hey,

ich hab am Montag mein neues S3 verloren :( Kann nicht sagen wo es ist, auf jeden fall hatte ich gedacht im Haus. Doch das habe ich schon komplett umgeräumt.
Mein Handy war auch erst noch einen Komplette tag an und ich konnte es anrufen. Doch ohne erfolg, da es auf Lautlos ohne Vibration an war.

Letztes mal wo ich es gesehen habe, war es in einer Dönerbude. Doch die haben sich bei der frage "Haben Sie am Montag ein weißes großes Handy gefunden" sehr komisch verhalten. Ich will niemanden was unterstellen, kann mir vorstellen, dass ich einfach wieder zu dumm bin und hab es verlegt.

Aber gibt es die möglichkeit über sein Googlekonto, sein Gerät mit den letzten Standpunkt orten zu lassen? Das Gerät ist mittlerweile aus.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten