Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

aber wenn das handy aus ist und oder die simkarte entfernt wurde stehen die chacnen ziemlich schlecht :
 
Du musst nur mit deinem Google Acc. Angemeldet sein..
Und Internet braucht das Handy...

...via Tapatalk 2.0...
 
Hallo,

ich habe ein großes Problem... Gestern Nacht war ich mal wieder mit Freunden feiern und habe nicht gemerkt dass mein Handy mir aus der Tasche gefallen ist. :sad:
Heute Früh ist mir alles klar geworden. Ich habe kein Handy und habe keine Ahnung wo es sein könnte. Ich habe auch schon alle Freunde angerufen und angeschrieben ob sie es gesehen haben oder gefunden haben, aber keiner wusste etwas.

Jetzt habe ich mich stundenlang im Internet informiert was man machen kann und bin auf zwei möglichkeiten gestoßen.

1. Handyortung im Internet durch anbieter wie Handyortung24 oder sonstige. = Sch**ß Möglichkeit da man auf das Handy eine SMS geschickt bekommt und man diese erst bestätigen muss. :cursing:

2. Den App Plan B vom Computer aus auf das Handy installieren und dann mit der Ortung anfangen. = Wenn ich mich im Google Play Store am Computer anmelede und Apps "ferninstallieren" will geht das nicht weil Google Play Store meine Apps nicht erkennt oder so. Weil wenn ich auf "Meine Bestellungen und Geräte" klicke sehe ich mein Motorola Defy aber meine Apps kommen nicht und auf dem Button "Meine Apps anzeigen" kommen auch keine Apps...

Hättet ihr noch andere möglichkeiten mein Handy zu retten oder könntet ihr mir Tipps geben wie ich Plan B auf meinem Handy installiere ?!?!


Mfg
Loonix
 
ja aber ich muss doch an meine numemr den befehlt remote schicken mit planb aber da die simkarte nicht mehr aktiv ist kan ich dies ja nicht mehr tun
 
das handy wird ja nicht über deine sim-karte / handynummer durch plan b geortet sondern durch den google-account.
wenn der dieb also die simkarte rausgenommen hat und dumm genug ist, deinen aktiven google-account mit ner anderen sim zu nutzen, dann haste schon ganz gute chancen.

du kannst ja auch mal den standort-verlauf von google-latitude überprüfen. wenn du deinen standort immer freigegeben hast, dann hat man dort recht präzise bewegungsprofile. ich kann zb nachschauen wo ich zu welcher zeit zb. am 4. januar 2012 war.
log dich in deinen google-account ein und dann schau mal hier: https://www.google.com/latitude/b/0/history/manage

mfg, derbst
 
das ist mir schon klar aber ich muss doch na mein handy eine SMS schicken laut dem APP un wie soll ich eine SMS an mein Handy schicken wenn die sim nicht drinne ist :D
 
Nein die app verschickt alle 10 mins die Standort Informationen an deine Google Mail Adresse...

...via Tapatalk 2.0...
 
Ne spurti hat schon recht glaube ich. Was ist den mit dem Standort verlauf?

Sent from my GT-I9000
 
du schreibst, dein Handy wurde dir aus dem Auto gestohlen.

Wurde dein auto Also aufgebrochen und noch weitere Gegenstände entwendet?

Was sagt denn die Polizei? Das wäre ja dann nicht nur ein enfacher Diebstahl und eventuell hat die Polizei die Möglichkeit bei schwereren Straftaten den Täter über die IMEI deines Handy ausfindig zu machen?
 
derbst schrieb:
das handy wird ja nicht über deine sim-karte / handynummer durch plan b geortet sondern durch den google-account.
wenn der dieb also die simkarte rausgenommen hat und dumm genug ist, deinen aktiven google-account mit ner anderen sim zu nutzen, dann haste schon ganz gute chancen.

Ähem.... Ihr wisst schon, dass beim SIM-Kartenwechsel die Google Passwörter neu eingegeben werden müssen? ;)

Ergo: Wechselt der Dieb die SIM, kann er nicht den "geklauten" Account nutzen. Löschen auch nicht, da er nur durch zurücksetzen auf Werkszustand gekillt werden kann.


Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
 
Auch ein guter Ansatz. Aber bei der regen Beteiligung des Themen Erstellers scheint es ja nicht so wichtig zu sein...

Sent from my GT-I9000
 
Außerdem ist es ja auch nicht der erste Thread zu diesem Thema...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
sry das ich nicht den ganzen tag hier drinen bin

habe es natürlich bei der polizei angezeit mein handy is auch über samsung Dive Registriert und dort kann es lokaliesiert werden wenn er es mal anshaltet was bis her aber noch nicht der fall war

Wenn samsung es ortet geht es direkt weiter zu polizei und samsung wird es sperren weiter wüsst ich net was ich noch tuen könnte
 
ja dann würde ich sagen: alle möglichkeiten ausgeschöpft!

abwarten und bier trinken :p
 
@Sporti
Berichte doch mal, wenn du dein Handy wieder bekommst - was ich dir wünsche - auf welche Art u. Weise das geschehen ist.
Würde mich schon mal interessieren.
@all Und was ist mit UTrack? Wären die Chancen damit größer?
Grüße...
 
Flickenjoe schrieb:
@Sporti
Berichte doch mal, wenn du dein Handy wieder bekommst - was ich dir wünsche - auf welche Art u. Weise das geschehen ist.
Würde mich schon mal interessieren.
@all Und was ist mit UTrack? Wären die Chancen damit größer?
Grüße...


wenn er es nicht aktiviert hat, bringt es ja auch nix
 
Ich mach hier nun mal zu. Da es geräteunabhängig ist, sind Threads dieser Art im Allgemeinen Android Forum zu finden. Wohin ich den Thread dann auch verschiebe...

--- closed ---
 
SO: Tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet habe will ich euch sagen wie es derzeit aussieht:

Ich habe von der Versicherung die Prämie bekommen und dadurch gespart und den Samsung Galaxy Y zu kaufen und der Galaxy Y ist wahnsinn(Touchwiz 4.0, Multitouch, Annäherungssensor,...)

Schlechte Dinge von Galaxy 5:

-Sehr schlechtes Mikrofon wenn man musik aufnimmt
-Kein Multitouch
-"schirche" Touchwiz Oberfläche
-Kamera schlecht :-/
-Kein Annäherungssensor und die Anrufeinstellungen zum kotzen wie zB: Wenn man ein Anruf angenommen hat und man zB auf Lautsprecher umstellen will muss man extra ein Knopf drücken.. aber beim Galaxy Y wunderschön alles auf einem Blick steuern :)
usw..

Ich bin recht zufrieden mit mein neuem Handy.

CIAO, Samsung Galaxy 5 Forum, werde vlt aktiv im Galaxy Y Forum ;) :D
 
Hallo liebe freunde und handynarren,
Ich bin neu hier und würde gerne zum einstieg gleich ein paar gezielte fragen stellen.Hoffentlich ist es auch das richtige forum...
Als besitzer eines smartphones habe ich dieverse wichtige wie unwichtige dAten auf meinem telefon gespeichert.die angst diese daten zu verlieren ist groß aber *sie ist kalkulierbar denn man kann ja alles mit seinem pc synchronisieren oder ein backup erstellen.ist das telefon aber weg, ist die kacke am dampfen.mehrere hundert euro einfach verschenkt...
Unter anderem besitze ich noch ein iphone4. Wenn das jemand klaut und versucht ne neue sim zu nutzen oder n falschen pin eingibt,klick,wird ein foto geschossen und mit gps-daten (vorausgesetzt gps ist an) an mein zweithandy geschickt.wird es aber vorher resettet,geflasht oder auf werkseinstellungen gebracht,passiert nix...vielleicht ist da noch was über die imei zu machen...keine ahnung.
Ich habe sehr mit dem samsung galaxy s2 geliebäugelt und mich auch n bissl informiert.da gibt es ja das samung dive-dings und noch n paar andere geschichten.gibt es eine möglichkeit das sgs2 so zu sichern das auch nach nem reset oder gar flash ,wieder in meine liebevollen hände kommt oder ist dann auch da schluss mit happy-handy?
Vielen dank für eure infos
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten