Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Oh danke!
 
alles klar dankeschön das reicht mir schon....
 
Zwischenstand: Hab garnicht bemerkt dass mein Vater beim kauf des Handys auch eine Versicherung des Handys(Diebstahlschutz) mit gekauft hat..

Jetzt habe ich die Versicherung kontaktiert und ich warte auf antworten...

Mfg.

Ja es wurde gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut sein das die einen Nachweis wollen das du das auch der Polizei gemeldet hat. Zumindest in Deutschland wäre das so.

Machst du das nicht ist es meistens Essig mit der Schadensregulierung.Bzw war es das als ich damals meine Ausbildung gemacht habe.
 
Ja tun sie, und ich werde Ihnen auch eine Kopie schicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern, während der 2. Halbzeit meines Fußballspiels wurde mir mein Evo 3D aus meiner Hosentasche in der Kabine geklaut. Es war ein Auswärtspiel. Ich werde Anzeige bei der Polizei erstatten und die IMEI Nummer hinterlegen. Die SImKarte wurde entnommen oder das Handy ist aus. Mein Anbieter war Vodafone und ich hatte keine Software gegen Diebstahl installiert und ware nicht bei HTC Sense registriert.

Was kann ich tun? :(
 
mehr wie eine anzeige kannst du nicht tun... du kannst nur hoffen das sie ihn finden oder das handy finden... aber die chancen dürften mehr als gering sein...
 
Du kannst Dir mal Plan B anschauen. Hilft aber natürlich auch nur, wenn das Handy an ist und eine (nicht zwangsweise Deine) SIM-Karte drinsteckt. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich glaube auf dem HTC hub kann man sein HTC phone verfolgen. Wäre evtl noch eine Möglichkeit.
 
Ich sag' ja, Sport ist gefährlich :)

Nur drei Threads zum Thema:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/191881-handy-gestohlen-orten-lassen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/129396-smartphone-gestohlen-kann-man-tun.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8957-htc-magic-gestohlen.html[/OFFURL]

(es gibt bestimmt noch mehr)
 
sonyms schrieb:
Was kann ich tun? :(

Ich war verleitet zu sagen, nächstes Mal das hier...
F-Secure - Schutz - Gratis Anti-Theft for Mobile - Übersicht
...installieren. Aber vergiss es, ich hab es auch nicht gemacht. Hört sich
zwar ganz toll an, aber um sein Handy zu orten müsste ja das GPS-Modul
an sein. Und seien wir mal ehrlich: Das GPS-Modul haben wir doch (fast)
alle im Normabetrieb aus. Um Strom zu sparen.

Cedarmine
 
[ ] Du weißt, wie Antitheft arbeitet.

(GPS wird via einer SMS aktiviert).
Und nein, man wird ein Handy damit kaum wiederfinden - aber man kann es wenigstens löschen.
 
Hey Leute,ich brauche dringend eure hilfe..
Ich habe schon rumgefragt und ich bekomme immer andere antworten..
Mein Kumpel hat sein Handy vor ein Paar stunden verloren,und findet es jetzt nichtmehr.Wenn ich in Whatsapp schreibe,wird die Nachricht gelesen,das heisst das Mobile internet ist noch an.Ob GPS an ist weiß ich nicht.Wie kann ich das Handy orten? Auf HTCsense.com ist er nicht angemeldet,latitude ist er auch nicht angemeldet,er hat sein handy nur zum surfen benutzt und nicht für schnick schnack.Wie kann ich das Handy orten,orten lassen usw? Kann ich die IMEI nehmen und melden? wenn ja ,wo? das handy lief auf einen vertrag,kann ich beim anbieter nach ortungsdiensten fragen`?

mfg
 
Wenn der Anbieter sowas hat, dann evtl.. Sost wird es wohl eeg sein. Zumindest sollte er ganz schnell die SIM sperren lassen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Ich weiß es nicht,der anbieter ist O2..
wenn das mobile netz aktiviert ist muss ich es ja eigentlich orten können oder nicht?
 
Früher ging es glaube ich über die O2 Webseite, wenn man im Kundenkonto angemeldet war.
Bin mir nur nicht mehr sicher, einfach mal nachsehen. Ansonsten den Support von O2 fragen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
o2 hat das noch:
Sie haben Ihr Handy verloren? Hier finden Sie es wieder!

Mit dem Handy Finder von O2 können Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen.




Handy Finder

Bestimmen Sie die Position Ihres Handys

Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist. Bei erfolgreicher Lokalisierung schickt der Handyfinder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.
Das Handy muss zu diesem Zweck eingeschaltet sein und sich im o2 Netz befinden.
Sollten Sie mehrere Mobilfunk-Verträge bei o2 abgeschlossen haben und somit auch mehrere Rufnummern besitzen, beachten Sie bitte, dass nur das Telefon mit der Rufnummer der aktuellen Portalanmeldung gesucht werden kann.
Nachdem Sie den AGB zugestimmt haben, wird Ihr Handy lokalisiert und in einer Karte angezeigt.
Dieser Service von o2 steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.


Er soll sich bei der Homepage einloggen und dann unter: Mein o2 - Zusätzliche DIenste - handy Finder





Gruß
 
Danke!
 
#Push ; er hats wieder per post bekommen! Herrlich zu wissen,dass es noch solche anständige Menschen gibt,die nicht nur an sich selbst denken.
 
hi,

mir wurde heite mein s1 aus meinem auto gestohlen....
habe ich irgendwie idie möglichkeit es mittels der IMEI zu orten oder kann ich das komplett vergessen ?
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten