Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Wie ich sagte, ICH HABE KEIN DATEN-ROAMING EINGESCHALTET GEHABT. :( :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datenroaming muss ja nicht aktiviert sein. Lediglich die mobilen Daten oder WLAN.
 
Ich habe nur es so eingestellt gehabt dass ich NICHT ins Internet kann (Daten deaktiviert, Roaming deaktiviert) und es gibt kein wlan am bahnhof dort...

Tja, ich glaube ich bin richtig am. **** :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich nehme an ich habe das Handy im Zug vergessen weil es mir runtergefallen ist wahrscheinlich im Zug(weil ich habe überall am Bahnhof gesucht+ das handy ist ausgeschaltet weil ich über google account probiere apps zu laden)... Ich wohne in Wien aber ich war eine nacht schlafen bei meinen cousinen in OÖ(es ist in OÖ verloren worden im zug "ÖBB")..

Tja, ich bin sehr traurig(würde sogar weinen) weil ich mein Handy sehr wahrscheinlich im Zug verloren habe :-((

Auf nimmer wiedersehen Forum und das G5 Handy!!! :----------------------------(((
 
Hallo Leute
mein Sony Ericcson Arc wurde geklaut, kann mann da irgendwas machen?
 
Polizei und als gestohlen melden. Ansonsten mal die Suchfunktion nutzern. Bist nicht der erste dem sein Smartphone abhanden kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aj1303 schrieb:
kann mann da irgendwas machen?

Moin moin, und mein Beileid!

Als erstes würde ich meine SIM-Karte sperren lassen. Das geht ohne Umstände über deinen Betreiber.
Bei der Polizei als gestohlen melden kann auch nicht schaden.
Nun zum Telefon, wobei ich nicht weiß ob das hilft: Sieh auf der Rechnung oder der Originalverpackung nach der "IMEI"-Nummer. Das ist eine Art Seriennummer bei Mobiltelefonen. Versuche, ob dein Betreiber mit Hilfe dieser Nummer das Telefon sperren kann.

Wie gesagt. Bei letzterem weiß ich nicht ob's klappt.
Und noch ein Tip für die Zukunft: Installiere zur Vorbeugung eine app die es dir erlaubt dein Telefon vom PC aus zu sperren und notfalls alle Daten zu löschen.
 
Geht ja evtl. auch noch im Nachhinein. (siehe entsprechende Threads, z.B: zu Androidlost)
 
Hallo Leute,

Ich habe meín HTC desire verloren und wollte nun mal fragen ob mir einer ein paar fragen beantworten kann...

Also ich habe meine sim karte schon gesperrt aber so dass ich noch darauf anrufen kann. Bis gestern war es auch noch eingeschaltet, aber ich habe ja meine Displaysperre mit dem Muster aktiv und es war kein einfaches muster... also konnte diese person die mich immer auf besetzt gedrückt hat ja eig nichts damit anfangen kann man diese displaysperre leicht umgehen wenn man eine neue sim karte einlegt oder ähnliches???

Bilder und so sind ja eh auf der speicherkarte die kann man ja leider dann am pc einsehen aber sms und solche sachen... ist kein schönes gefühl zu denken einer kann jetzt alles lesen =o

Achso ich habe das forum mal durchflogen aber nicht alles durchgelesen....habe aber keine ähnlichen beitrage mit einer antwort auf meine frage bis jetzt gefunden....
 
Wenn man [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/170212-diebstahlschutz-app-gegen-loeschen-schuetzen-3.html"]das nötige Wissen[/OFFURL] hat, kann man die Sperre entfernen.

Lion13 hat hier noch ein paar Links zu dem Thema...(bisschen offtopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !Sonny!
Hallo, erst mal danke für die Antworten.
Ich habe das mit dem Plan B getestet, und nun warte ich auf diese Email, wenn ich allerdings eine SMS an mein Handy mit dem Text "locate" senden soll und der dieb die SIM Karte entfernt hat wohin soll ich die SMS dann senden?
 
Tut mir Leid, ich hab “Plan B“ jetzt nicht verstanden. Wie lauetet der?

Naja, die SMS kommt dann da an wo die SIM ist, beziehungsweise drin ist, wenn überhaupt. Wenn der Dieb die SIM also weggeschmissen hat, dann kannste lange warten bis die SMS auch nur irgendwo ankommt.
SMS kann man nunmal nur an Telefonnummern senden.
 
Das weis ich aber ich meine bei dem Programm "Plan B" von Android .. da steht mann soll eine SMS mit "locate" versenden.
Aber wenn der Dieb die Sim Karte rausgemacht hat dann kommt die SMS nicht an das meine ich...
 
Ach so meinst du das. Ne, da hast du Recht. Hat der Dieb die Karte entfernt kannst du diese Methode vergessen. Hast du denn sonst noch was versucht?
 
Anzeige bei der Polizei läuft weil es jemand war den ich wohl kenne.
Mal sehen was nun passiert....
 
Ahh, dass ist schonmal gut.
Weiß dein Anbieter schon bescheid?
 
Versuche bei Aldi Talk zu sperren aber verstehe nicht ganz wie...
 
PDF zu Aldi Talk


"Service-Hotline2
Ihr persönlicher Ratgeber.
Sie haben Fragen zum Thema Telefonieren, SMS, Guthaben etc. und möchten gerne persönlich
beraten werden? Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie. Ihr persönlicher Kundenberater der Service-
Hotline steht Ihnen mit Rat und Tat gerne unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:
• Aus dem ALDI TALK Tarif: 1157 (49 Cent/Anruf)
• Aus Fremdnetzen: 0177- 177 1157

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 07.00 bis 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10.00 bis 18.00 Uhr
Kartensperrung
Für den Fall, dass Ihnen Ihr Mobiltelefon oder Ihre SIM-Karte abhanden gekommen ist (Diebstahl
oder Verlust), können Sie diese über die Service-Hotline sperren lassen. Um Missbrauch
vorzubeugen,
wenden Sie sich bitte frühzeitig an die Service-Hotline. Unabhängig von o.g.
Öffnungszeiten
ist die Kartensperrung täglich rund um die Uhr möglich.

Kartentausch
Sollte Ihre SIM-Karte defekt sein, können Sie über die Service-Hotline eine neue SIM-Karte anfordern,
was ggf. kostenpflichtig sein kann."
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
634
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten