Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/170212-diebstahlschutz-app-gegen-loeschen-schuetzen.html"]Das[/OFFURL] hier mal lesen...
 
junior2 schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/170212-diebstahlschutz-app-gegen-loeschen-schuetzen.html"]Das[/OFFURL] hier mal lesen...

Was soll mir das jetzt sagen? Es wird über vieles Diskutiert, könnte wäre wenn Google, aber wirklich brauchbares kommt kaum rüber. 100% Sicherheit gibt es in der IT nicht, wann kann es aber für 99.9% der Bevölkerung verhindern. Es ist in den meisten Fällen besser als nichts zu machen. Die meisten Gelegenheitsdiebe oder die glücklichen Finder haben davon kaum Ahnung.

Werkszustand überleben, USB sperren etc sind schon für viele Personen eine große Hürde.
Hier gibt es natürlich die geballte Kraft an Freaks, aber auf die deutsche Bevölkerung bezogen sind das wieviel? 0,000000001 %? ;-)
 
1.Ich wette mehr als die Hälfte hier können ein Rom flashen.
Das reicht ja schon aus um Avast zu entfernen.
2.Wenn die Funktion, dass mit langem drücken der zurücktaste die Anwendung beendet wird aktiv ist, kann man die App einfach beenden. Kann dem Dieb aus versehen ja mal passieren.
3. Wenn ich ein Dieb(ohne viel Grundwissen) wäre würde ich Avast entdecken (in Statuszeile), dann im Internet nach "Avast entfernen" suchen, eine der Idiotensicheren Anleitungen wählen und ein Rom flashen.

Wenn es eine falsche oder nicht narrensichere Anleitung war hat er kein Handy mehr.:tongue:
Aber wie du auch gesagt hast, es ist besser als nichts.;)
 
@junior2:

1. Sind nicht alle Diebe von hier und ich denke, dass viele es nicht können. Ausserdem lässt sich avast nach der installation von anti theft auch wieder deinstallieren, sodass es sich gegen viele Diebe helfen sollte, aber ein wirklicher Schutz ist es nicht bzw. Gibt es nicht...

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Es tut mir Leid, falls da was falsch verstanden wurde, ich meinte nicht das hier andere im Forum Diebe sind.
 
Nicht verzagen, google fragen:

Eigentlich müsste google, nach Mitteilung der Geräte-IMEI, dazu in der Lage sein, Dir den neuen Besitzer anhand des neuen googleaccounts, der auf das Handy registriert ist, mitzuteilen.

Wen nicht Dir, dann doch zumindest den Ermittlungsbehörden?

Fällt bei google aber vermutlich unter Datenschutz. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gangaleone schrieb:
Eine andere möglichkeit sein Handy mit etwas Glück zurückzubekommen ist folgende (Hat bei einem Bekannten gklappt):
Wenn handy geklaut bei Netzbetreiber Auszug der getätigten Anrufen, SMS etc. verlangen. Hast du Glück hat der Dieb mit deiner SIM-Karte noch Anrufe getätigt. Nun kannst du einfach die Nummern aus dem Auszug anfrufen und mit etwas Redekunst bekommst du den Namen des Diebes.

Einem Bekannten wurde sein Handy am Silvester geklaut. Er ist dann wie oben vorgegangen, der Dieb hatte tatsächlich in der halben Welt herumtelefoniert. Schon bei der ersten Nummer hatte er Erfolg. Es war die Nummer der Exfreundin des Diebes, diese hat den Namen des Übeltäters gerne genannt :thumbsup:

Dem Dieb kann man auch die Auszeichnung Idiot des Jahres verleihen :).
Aber natürlich schön, dass Du es auf dem Weg wieder bekommen hast.


@Allgemein
Die wenigstens können ROMs flashen, bzw. wissen überhaupt was das ist, daher ist der Schutz schon eine solide Basis.
Ich bin ja ein großer Freund von "SIM-Checker". Die App meldet die neue Nummer wenn die SIM-Karte getauscht wurde an eine vorher definierte "Notfallnummer" und gegebenenfalls noch per Mail. Und das funktioniert wenigstens, habe ich schon getestet.
Die anderen Apps, die angeblich so viel mehr können, sind oft bei meinen Tests schon gescheitert in dem sie nicht auf Kommandos reagiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir wurde heute in der Schule mein Handy geklaut :glare:
Ich wollte das jetzt gerne irgendwie Orten lassen, aber ich habe keine Ahnung wie!
Ich hab vorher kein Ortungsapp gehabt und die Polizei lässt es nicht Orten, und mein Anbieter ist AldiTalk.
Ob mein GPS an war bin ich mir nicht Sicher...
 
Damit kann dir keiner mehr helfen!

Wenn die Polizei das nicht Ortet bzw der Provider dann
ist das Handy weg!

Bitte benutze dazu auch die Forum Suche, dieses Thema war schon
ein paar mal hier im Forum ( ACE Forum)
 
Ich bedanke euch allen für eure große Hilfe im Forum für das Handy und ich möchte mich heute verabschieden von dem Handy & dem Forum da ich dass Handy verloren habe am Bahnhof und eventuell jemand gestohlen hat als es am Boden lag(Hab erst im Zug entdeckt dass mein Handy weg ist & alles war zu spät)

Tja, dieses Handy war mein Weihnachtsgeschenk+da ist ne 10€ Wertkarte drinnen & ich bekomme wahrscheinlich nie mehr ein Handy.

Das nennt man eben Schicksal & Pech.

Handy über GPS zu finden können nur Polizisten & ich gehe nicht zur Polizei.

Tja, schade eben... Hatte vieles vor mit den Handy & alle Bilder, Nummern sind weg :(
Cao,

-Tomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du nichts unternehmen willst, ist es Deine Sache. Falls Du einen googleaccount hast, bleiben Dir die Daten auf diesem ja erhalten. Außerdem kannst Du über einen PC Ortungssoftware nachinstallieren - einfach im App Unterforum umsehen - zumindest so lange das Handy mit einem google-account angemeldet ist.
 
Ja, habe einen Google-Account im Gerät angemeldet und kenn ihn. Aber das Gerät ist eventuell ausgeschaltet.

JanF schrieb:
Na wenn Du nichts unternehmen willst, ist es Deine Sache. Falls Du einen Google-Account hast, bleiben Dir die Daten auf diesem ja erhalten. Außerdem kannst Du über einen PC Ortungssoftware nachinstallieren - einfach im App Unterforum umsehen - zumindest so lange das Handy mit einem Google-Account angemeldet ist.
Wie erhalten? Wie kann ich meine Dateien sehen bzw aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal versucht es anzurufen?

Wenn jemand rangeht, frag was er will wenn er es zurückgibt, und lass Dich auf jeden Preis ein. Dann geh zur Polizei, denn das wäre dann Fundunterschlagung. Treff Dich dann mit dem Finder, und bitte einen Polizisten mitzukommen. Du kriegst Dein Hnady, den "Finder" kriegt die Polizei.
 
Ja mehrmals, aber es läutet sehr kurz und dann kommt plötzlich die Mailbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es aus, oder die Karte draussen. Dann könnte aber immer noch der obige Tip funktionieren, auch wenn eine andere karte drin ist.

Hast Du auch schon die Fundbüros abgeklappert?
 
Beim Bahnhof-Fundbüro habe ich gefragt ob sie ein Gerät gesehen haben oder genommen haben. Er sagte nein.

Mit den Tipp kann ich nichts anfangen weil da zu wenig erklärt wird mit den Google-Account-Ortungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein Google Account Ortungssystem. Aber Du kannst über einen PC software auf deinem Handy installieren, welche geeignet ist, das Handy zu finden kannst Du im Apps Unterforum finden.
 
Ist dass eine Verarsche? Wie kann ich bitte etwas installieren auf meinem Gerät wenn ich es verloren habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich mit Deinem Account von einem PC aus auf http://market.android.com anmelden. Dann die richtige App auswählen und installieren klicken. Welche App die richtige ist weiß ich aber nicht. Ich glaube es gibt was, was die Position des Handies an die verknüpfte googlemail Adresse schickt. Voraussetzung ist natürlich eine Datenverbindung.
 
Ich glaube, dass das Handy ausgeschaltet ist, wenn ich anrufe kommt die Mailbox. Und wie kann es eine App downloaden, wenn ich die Daten-Roaming deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten