Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Hmm und die Staatsalwaltschaft wird bei Diebstahl nicht aktiv?
Wurde ja immerhin auf den Boden geworfen und beklaut und nicht
nur einfacher Diebstahl. Schon scheisse alles :(
 
Solange sie noch mit Deiner GMail unterwegs waren, hättest über den Market, die App Plan B installieren können.
Damit hätte man es noch orten können. Jetzt haben sie aber garantiert schon eine andere SIM drin, Wipe gemacht, oder neu geflasht.

Die Chance ist wohl eher gering, dass Du es wieder kriegst. Leider..
Ob sie das wirklich orten ist die andere Frage. Wenn nicht, dann müssten die Täter schon in eine Kontrolle geraten und die Beamten die IMEI abgleichen, mit Geräten, die als gestohlen gemeldet wurden.

Das sie Dich umgehauen haben, macht ja einen Raub drauß und da ist die Möglichkeit schon größer, dass sie dem nachgehen.
Große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
 
imoenvia schrieb:
Hey das ist ja cool. Wie lang hat die Polizei gebraucht das zu orten und den Dingfest zu machen?

Es war damals Raub mit Körperverletzung.

Das ging recht schnell... ca. eine Woche.

Und wenn die Täter dein Smartphone verkaufen wollen (HBF Händler etc.) müssen Sie den Ausweis vorzeigen, damit sich der Händler für solch einen Fall absichert.

Ich glaube nicht, dass dein GN bereits software-mäßig verändert wurde außer zurück gesetzt.
Das kennen einfach zu wenige.

Viel Glück!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, das mit dem Ausweis vorzeigen stimmt, aber es gibt auch böse böse Händler ... die Hehler halt ... egal.

In Deinem Fall hört es sich ja sehr nach Raub o. räuberischer Erpressung an.
Da sind die rechtlichen Möglichkeiten ja gegeben.
Beim normalen Diebstahl wird Dein Handy nicht durch die Polizei geortetm, weil die rechtlichen Voraussetzugen nicht gegeben sind. Das kannst Du dann nur über Deinen Provider machen.

Würde also nicht ausschließen, daß Du Dein Handy wiederbekommst....
Viel Glück !!!
 
imoenvia schrieb:
Mich ärgert das ich uTrack in Deutschland nicht benutzen darf laut Gesetz.
Seit wann das? ??
Ich benutz das



Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
Hallo,
Gibt es schon was Neues von deinem Gerät?
Ihr schreibt hier was von, die Täter wären dumm, wenn sie nicht Sim und Akku tauschen würden. Ich habe mich gerade gefragt, ob das nicht echt egal ist. Die Polizei ortet nicht extra, weil ein Handy gestohlen wurde. Und was willst du machen, falls Tmobile für dich ortet? Hingehen und das Handy aus Demjenigen rausprügeln? Also das klingt vielleicht provokant, aber hast du dir überlegt, was du tun würdest, falls geortet wird?

viele Grüße,
Yoshee
 
Jeder sollte sich avast installieren und die maximal mögliche Sicherheit zu haben.
Nachträglich hilft wie oben geschrieben nur das App PlanB und muss remote über den Android Web Market installiert werden.
Viel Glück dennoch!
 
Eine andere möglichkeit sein Handy mit etwas Glück zurückzubekommen ist folgende (Hat bei einem Bekannten gklappt):
Wenn handy geklaut bei Netzbetreiber Auszug der getätigten Anrufen, SMS etc. verlangen. Hast du Glück hat der Dieb mit deiner SIM-Karte noch Anrufe getätigt. Nun kannst du einfach die Nummern aus dem Auszug anfrufen und mit etwas Redekunst bekommst du den Namen des Diebes.

Einem Bekannten wurde sein Handy am Silvester geklaut. Er ist dann wie oben vorgegangen, der Dieb hatte tatsächlich in der halben Welt herumtelefoniert. Schon bei der ersten Nummer hatte er Erfolg. Es war die Nummer der Exfreundin des Diebes, diese hat den Namen des Übeltäters gerne genannt :thumbsup:
 
Barbie Cue schrieb:
Jeder sollte sich avast installieren und die maximal mögliche Sicherheit zu haben.
Nachträglich hilft wie oben geschrieben nur das App PlanB und muss remote über den Android Web Market installiert werden.
Viel Glück dennoch!

ich hätte in dem zusammenhang mal ein paar fragen:

ich hab avast auf meinem SGS+ installiert und wollte das dann auch einrichten. ich sollte der anwendung einen unauffälligen namen geben - was ich auch tat. irgendwann sollte ich einen code eingeben und ihn mir merken - tat ich auch.

nun stand da, die anwendung wird verborgen laufen. wenn ich sie aufrufen möchte, soll ich meinen code anrufen.

soweit, so schlecht. :D

1. hieß meine anwendung nur ein paar minuten chuck norris :D danach hat sie sich selbstständig umgetauft in "loading".

2. wenn ich den code anrufe, den ich mir merken sollte, spricht mein telefon: kein anschluss unter dieser nummer.

3. ist mir vollkommen unklar, wo in diesem drama sich der diebstahlschutz verbirgt. :-/



was genau ist mein problem?


(hört auf zu lachen, ich weiss es WIRKLICH nicht!).
 
Hast du dein Telefon schon neu gestartet?
Du kannst das Menü auch über eine SMS starten.
Also eine SMS an dich selbst, mit dem Inhalt: PASSWORT LAUNCH

Oder aktiviere das Menü Anti-Theft über das avast Antivirus App.
 
Oder gebe mir dein Code :) Ich werde es aus der Ferne richten ;-)
 
Barbie Cue schrieb:
Hast du dein Telefon schon neu gestartet?
Du kannst das Menü auch über eine SMS starten.
Also eine SMS an dich selbst, mit dem Inhalt: PASSWORT LAUNCH

Oder aktiviere das Menü Anti-Theft über das avast Antivirus App.

ja, das telefon hab ich schon mehrfach neu gestartet seitdem.

also, ich hatte bereits anti-theft aktiviert, hab es aber eben nochmal gemacht.

der button heißt immernoch LOADING, anrufen sagt: die nummer ist derzeit nicht vergeben.

wenn ich mir eine SMS sende, kommt die an. inhalt: die beiden worte PASSWORT LAUNCH. :D

das gibts doch nich. bin ich wirklich sooo dämlich? :unsure:
 
Ganz einfache Lösung:
In Zukunft Theft Aware installieren.
Ist mit abstand das beste programm für solche Zwecke...
Ich habs auf meinem Handy und die Freundin auf Ihrem. Abgesehen davon das sman das Handy sperren und löschen kann, kann man auch ne Sirene einschalten und es orten. Die Ortung funktioniert erschreckend genau, gut, schnell und sendet direkt einen google maps link inkl. Angabe wie groß der Radius der vermeintlichen Lokalisierung ist.

Überraschend dabei: Google maps zeigt mir oft einen sehr großen Kreis an wo ich mich aufhalten könnte (In Gebäuden z.b.) Ich weiß nicht wie, aber Theft Aware schafft es da auf einmal den kreis auf wenige Meter einzugrenzen.

Für mich ein absolut göttliches Programm, noch dazu wo es absolut unsichtbar arbeitet und die Chance dass es der Dieb findet und deinstalliert äusserst gering ist... Kleines Gimmick: Wenn die Simkarte ausgetauscht wird bekommt ihr auf eine vorher definierte Nummer sofort eine sms mit der neuen Rufnummer eures Handys ;)
 
viper2097 schrieb:
Ganz einfache Lösung:
In Zukunft Theft Aware installieren.
Du bist ein wenig im falschen Film hier ;). Es gibt kein Theft Aware mehr. Über den Nachfolger "avast!" wurde hier im Thread bereits gesprochen :).

Nebenbei: es gibt einige Threads zu diesem Thema Theft Aware -> avast
 
Lindel schrieb:
wenn ich mir eine SMS sende, kommt die an. inhalt: die beiden worte PASSWORT LAUNCH. :D

das gibts doch nich. bin ich wirklich sooo dämlich? :unsure:

Du hast nicht wirklich statt deinem Passwort bzw. Der avast-PIN "PASSWORT" geschrieben, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also so lange man das ortungsapp deinstalillieren kann oder auisschalten kann ist das app wertlos.
Mir wurde mein iphone 4 geklaut ,die ortung konnte ich vergessen.
sim karte wurde sofort ausgetauscht,wenn wech dann wech da nützen alle apps nichts,die profis wissen wie sie es wieder im urzustand wieder zurück kriegen.
Anzeige bei der Polizei da kannste auch ein leeres Blatt unterschreiben.
 
Ich entschuldige mich vielmals, anscheinend is das komplett an mir vorbeigegangen...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Lindel schrieb:
ja, das telefon hab ich schon mehrfach neu gestartet seitdem.

also, ich hatte bereits anti-theft aktiviert, hab es aber eben nochmal gemacht.

der button heißt immernoch LOADING, anrufen sagt: die nummer ist derzeit nicht vergeben.

wenn ich mir eine SMS sende, kommt die an. inhalt: die beiden worte PASSWORT LAUNCH. :D

das gibts doch nich. bin ich wirklich sooo dämlich? :unsure:

Hi :)
Du musst das Wort PASSWORT gegen deine PIN tauschen im SMS Text.
 
dagobert007 schrieb:
also so lange man das ortungsapp deinstalillieren kann oder auisschalten kann ist das app wertlos.
Mir wurde mein iphone 4 geklaut ,die ortung konnte ich vergessen.
sim karte wurde sofort ausgetauscht,wenn wech dann wech da nützen alle apps nichts,die profis wissen wie sie es wieder im urzustand wieder zurück kriegen.
Anzeige bei der Polizei da kannste auch ein leeres Blatt unterschreiben.

Bei Handys mit root kann man das im Avast App verhindern.
Das austauschen der SIM Karte würde nach der PIN Eingabe bei mir das Handy sperren, die Datenverbindung dauerhaft aktivieren (kann nicht geändert werden), eine Ortung durchführen, die neue Telefonnummer an meine Frau senden und die USB Schnittstelle dauerhaft sperren.
Würde der Dieb die SIM Karte nicht austauschen, würde ich es nach kürzester Zeit selbst per SMS sperren. Auch ein Werksreset würde Avast überleben (nand). Man wartet fast schon auf einen dämlichen Dieb ;-)

Für iPhone gibt es sogar ein noch mächtigeres Tool! Schaue mal nach CYLAY. COM
Bei iPhone kann man mit dem fest verbauten Akku sogar das Ausschalten verhindern :)
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten