Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Standardmäßig sieht das schlecht aus. Kannst ja mal schauen, ob du über die HTC-Seite das Handy orten kannst...
Hast du eine "Diebstahl"-Software wie "Theft Aware" installiert? Ob die einen Reset überlebt, weiß ich nicht...
 
Keine Möglichkeit.
" Gerätortsuche ist derzeit deaktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren, wechseln Sie auf dem Gerät nach Einstellungen > Ort > Eigener Ort > HTC Locate. "

Leider nicht, aber ich könnte der Polizei die Seriennummer überreichen, würde die überhaupt etwas bei einem normalen Diebstahl unternehmen ?
 
Sleepwalker schrieb:
Hast du eine "Diebstahl"-Software wie "Theft Aware" installiert? Ob die einen Reset überlebt, weiß ich nicht...
Wenn man root hat, dann überlebt Theft Aware

Ansonsten seh ich eher schwarz für dein Handy..
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Was genau ist ein Root ?
Kenne mich da noch nicht so ganz aus ..
Es ist aber keine Diebstahl-Software installiert worden, leider.
Angenommen der Dieb macht ein Hardreset, besteht überhaupt noch Hoffnung für mich ?
 
Ohne spezielle Software nicht...nur die Polizei. Aber die wird da meiner Einschätzung nach nur deine Anzeige aufnehmen und ins Leere ermitteln...
 
So wie ich gehört habe, machen die das eh nur bei großen Dingern und nicht bei einem normalen Diebstahl ..
 
Heyho,

vergangenen Freitag auf der Geburtstagfeier meiner besten Freundin ist alles sehr eskaliert, es waren einige unerwünschte Gäste da und es wurde nicht nur sehr viel kaputt gemacht sondern auch geklaut. Unter anderem mein Handy. Waren gleich am nächsten Tag bei der Polizei aber ich vermute das die da nicht viel machen können, Orten tun die nur bei schlimmen Fällen und der Netzbetreiber ortet schon lange nicht mehr weils zu teuer wurde (hab ich gelesen..) Naja jetzt hab ich mal rum geschaut und bei chip.de gelesen das Hersteller neuer Handys sogar orten würden, allerdings alles nur mit irgendwelchen Apps zum runterladen, dafür ists aber jetzt aber schon zu spät.
Weiß zufällig jemand was ich noch machen könnte um es wieder zu finden?
ich bin mit den nerven am Ende, hätte ich nie gedacht das "Freunde" sowas machen =(
 
Sowas ist leider nicht selten !

Leider kannst Du da jetzt nichts mehr machen, außer deinen Provider fragen ob
die eventuell doch noch orten!

Eigentlich jeder meiner Bekannten hat dafür eine Software installiert,
aber wenn sich jemand mit dem Handy auskennt, ist das auch zwecklos,
solch ein schutz zur nichte machen dauert je nach Handy 2-10min.
 
Ich hab was von einer App gelesen, die man auch über das online Market installieren und sich eine SMS senden kann.
Weiß grad nicht, wie sie hieß und vorausgesetzt, dass der Finder sich nicht mit Android auskennt und dein Googleaccount nutzt.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll das aber häufiger vorkommen.
 
Bitte beim nächsten Mal einen bestehenden Thread zum Thema nehmen!
 
mein beileid ... mein ace wurd in der neujahrsnacht entwendet.

... war auch nicht aufzufinden, trotz installierter app ... da der neue "besitzer" natürlich direkt sowohl simcard entfernt, als auch die fw gekillt hat. nur der wirklich dumme dieb/räuber wird aus solchen dingen keinen profit ziehen können, respektive erwischt werden. es sei denn, man baut nen autaken hardwaresender in das handy ... oder man könnte das aufspielen neuer fw's ebenfalls mit nem pin belegen (was ich nach dieser erfahrung sehr begrüßen würde) ... leider :(
 
Und da es nicht direkt mit dem Gerät zu tun hat, verschieb ich es mal ins allgemeine Androidforum, dort können dir wohl mehr Leute helfen.
 
Es gibt da noch die App "Plan B", Tami. Die werben damit, dass sie ausdrücklich NACHDEM ein Handy abhanden gekommen ist zum Einsatz kommt. Man kann die offensichtlich nachträglich noch installieren, sofern das Gerät noch läuft und Internet aktiviert ist. Mit der App kann das Gerät dann geortet werden. Mir ist zwar nicht ganz klar, wie das eigentlich funktioniert, eine App per Fernsteuerung zu installieren, aber das kann man ja im Internet nachlesen.

Dennoch halte ich es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass das klappen wird, denn der Dieb müsste schon ziemlich dumm sein, wenn er das Handy seit Freitag einfach unangetastet mit sich herumträgt bzw. irgendwo herumliegen lässt. Wahrscheinlicher ist, dass er Akku und/oder SIM-Karte bereits rausgenommen hat. Oder selbst wenn nicht ist vermutlich inzwischen der Akku auch einfach leer, je nachdem was du für ein Handy hattest...

Aber einen Versuch ist es zumindest wert würde ich sagen. Mein Beileid wegen des gestohlenen Handys, solchen Typen gehört echt die Rübe abgehauen...
 
Android Lost kannst du glaube ich auch nachträglich auf dein Handy pushen wenn es noch eingeschaltet und mit deinem Konto verknüpft ist....
Zuerst Android Lost drauf pushen, dann deine SD bzw. den Speicher löschen, dann versuchen das Handy zu orten bzw. Photos zu machen.

Androidlost informiert dich auch über einen SIM Card Wechsel solange kein neues Android drauf geflasht wurde (ein Reset reicht nicht aus um AL aus dem Speicher zu löschen.)

Oft sind Diebe wirklich sehr dumm. Die Handys werden mit aktivem Google Konto des Originalbesitzers weiter verkauft.

Viel Glück.
 
heavyweather schrieb:
Android Lost kannst du glaube ich auch nachträglich auf dein Handy pushen wenn es noch eingeschaltet und mit deinem Konto verknüpft ist....
Zuerst Android Lost drauf pushen, dann deine SD bzw. den Speicher löschen, dann versuchen das Handy zu orten bzw. Photos zu machen.

Androidlost informiert dich auch über einen SIM Card Wechsel solange kein neues Android drauf geflasht wurde (ein Reset reicht nicht aus um AL aus dem Speicher zu löschen.)

Oft sind Diebe wirklich sehr dumm. Die Handys werden mit aktivem Google Konto des Originalbesitzers weiter verkauft.

Viel Glück.

Da hab ich's.
 
Also ich berichte mal,

ich war gestern bei Tmobile, halbe Stunde gewartet und immer noch nicht dran gewesen dann musst ich zum Bus. Zuhause nochmal da angerufen, die können nichts machen nur die Sim sperren lassen, haben sie dann auch gemacht (war zwar nur Prepaid aber es kann trotzdem jemand auf unseren Namen Dummheiten damit machen was dann auf uns zurück kommt). Also hab ich nochmal bei Samsung angerufen, die können es aber auch nicht Orten, denen muss ich jetzt die Imei Nummer und die Strafanzeige schicken damit sie es auf die Blacklist schreiben. Also nochmal Polizei angerufen, die dies aufgenommen hat war aber nicht da deswegen soll ich am Mittwoch nochmal anrufen.

Heute hat dann der Komissar angerufen der den Fall übernommen hat, hatte noch ein paar fragen. Der meinte dann er HOFFT das er das Gerät orten lassen kann aber ist sich nicht sicher weil das so sündhaft teuer ist und er nicht weiß ob das wegen Datenschutz überhaupt erlaubt ist (mensch, reicht das nicht wenn ich nachweisen kann das das Handy mir gehört? -.-).

Das Handy selbst war bis gestern Abend noch eingeschaltet, man ist durch gekommen aber keiner ist ran gegangen, meine Freundin hat das ganze Haus durchsucht und klingeln lassen aber leider nichts gehört/gefunden. Ich frage mich auch wer das Handy dann eingeschaltet lässt? Ich habe einen Code eingestellt zum entsperren den keiner weiß und auch nicht mein Geburtstag ist deswegen kann der Dieb ja eigentlich nichts damit anfangen.
Vielleicht hat derjenige dann doch Panik bekommen und es irgendwo ins Feld geschmissen weil er angst vor der Polizei hat. (hätte das überhaupt die letzten paar Tage überlebt? es waren in der Nacht -5°C). Heute morgen hab ich es nochmal angerufen, war nicht mehr zu erreichen, ich schätze das jetzt der Akku leer ist...

Da es im "Freundeskreis" passiert ist hab ich noch Hoffnungen es wieder zu bekommen, ich hab schon gezweifelt ob es wirklich gestohlen wurde oder von irgendeinem betrunkenen versteckt wurde (Fernbedienung hat auch im schrank in ner Kaffeetasse gesteckt) dann hätten sie es aber doch gefunden beim klingeln lassen :/ außerdem sind Gutscheine im Wert von insgesamt 100 Euro "verschwunden". Der Komissar meinte auch ich soll jetzt auf keinen Fall den Kontakt abbrechen sondern ein bisschen nachforschen, ein paar Vermutungen haben wir auch schon und fragen jetzt mit Leuten die nicht da waren nach damit es nicht so auffällig ist. Aber wenn wir keinen Zeugen haben der es gesehen hat, können wir da auch nicht viel machen schätze ich :(

ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf!
 
Hi miteinander,

Gestern abend wurde ich auf einem Parkplatz von drei typen niedergerämpelt und man hat mir mein Galaxy Nexus entwendet...
Bin gerade ziemlich down da es nur ein paar Wochen alt war.

Wie groß sind die Chancen das ich das Handy wieder sehe? Laut Kripo Beamten kann die Polizei nachverfolgen anhand der IMEI wann und wo das Gerät benutzt wird. Er sagte mir das damit die Chancen gut stehen es wieder zu bekommen.
Wäre eine super Sache weil 500 Euro sind nicht gerade wenig.
Mich ärgert das ich uTrack in Deutschland nicht benutzen darf laut Gesetzt, also kann ich nur hoffen das die Polizei die Typen Orten wird und anhand meiner IMEI dingfest machen kann. Sollte ja kein problem sein, da das Handy sich ja in jedem Netz und Masten mit der IMEI registrieren muss.

Ist jemand von Euch sowas schonmal passiert? Habt Ihr das Handy wieder bekommen?
 
Ein Bekannter hat so damals sein Nokia N95 wieder bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey das ist ja cool. Wie lang hat die Polizei gebraucht das zu orten und den Dingfest zu machen?
 
Wenn sie es machen. Dazu ist erst einmal Bürokratie nötig, ohne Staatsanwaltschaft geht sowas schon mal garnicht.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten