Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Das gleiche müsste doch auch mit diesen "Sicherheits-Apps"(also Apps,die Fernlöschung,Handy-Aufspürung ect.ermöglichen) oder Telefonpasswort/Sperre passieren,wenn der Dieb die SIM entfernt und Hardreset durchführt,dann kann er das Handy uneingeschränkt nutzen.

Es sei denn,es ist ein Handy mir SIM-Lock,dann hätte der Dieb mehr Probleme.
 
Meines wissens wird utrack nicht resettet mit einem hardreset. Das wäre ja mega idiotisch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Mathias25 schrieb:
Meines wissens wird utrack nicht resettet mit einem hardreset. Das wäre ja mega idiotisch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Stimmt!

Wer toll,wenn du recht hättest.
 
Duke2008 schrieb:
Stimmt!

Wer toll,wenn du recht hättest.

Er hat auch recht ... zumindest so wie ich jetzt dahinter gestiegen bin. Du musst dich aber bzw musst du was einstellen damit das auch klappt. Wenn du das nicht gemacht hast, ist die Chance das Handy wieder in den Händen zu halten ... naja quasi gleich/fast null.
 
So unsicher kann das auf jeden Fall nicht sein da ich durch diese Funktion schon zweimal den neuen Besitzer ausfindig machen konnte. Man bekommt halt eine sms mit der neuen sim Nummer der Karte die eingelegt wurde an eine vorher definitierte Handy Nummer geschickt. Dann kannst die Nummer anrufen und das klären. Einmal wurde das handy paar tage später in nem kleinen türkischen handyladen gekauft und der Käufer wusste von nix.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hi, falls es nmoch an ist mal am pc auf market.android.com gehen, einloggen und nach Plan B suchen das dann installieren anschließend eine sms mit locate an die Handynummer schicken und schon bekommt man per Email ans Googlekonto den aktuellen Standort.
 
Und wenn du das handy wieder hast installierst du "where is my android" dann bekommst du immer den aktuellen Aufenthaltsort per sms geschickt sobald du eine sms mit einem bestimmten Text an dein verlegtes handy schickst.

PS : GPS wird automatisch angeschaltet und falls kein GPS Signal verfügbar ist bekommst du die fast genau so genaue location via Netzwerk Lokalisierung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es aus ist oder der Dieb schon eine andere SIM drin hat ?!
 
Ich glaube dann wäre lookout besser. Bin mir gerade aber nicht ganz sicher.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo,

mir ist was ärgerliches passiert, mein Galaxy s2 wurde geklaut und hab nun viele Foren durchgelesen aber nix gefunden.
Alle schreiben das man das Gerät sperren lassen soll, jedoch weiß ich nicht wo man das macht.
Habe es über Samsund Dive probiert, jedoch hat der Dieb die Sim wohl gewechselt und es geht nicht mehr. Wie und wo lässt man denn nun das Handy sperren???

Mein google mail Konto zeigt mir eine IP Adresse an, von der auf meine Email zugegriffen wurde, dass wird der Dieb gewesen sein. Kann ich mit der IP etwas anfangen?
 
Ohne sim kein orten.

Frage 2: ja, wenn Du Strafanzeige stellst wird der Provider gezwungen sein,

die Daten herauszugeben.

Ab zum Rechtsanwalt,...IP angeben und der Dinge weilen.

ironmike
 
ironmike schrieb:
Ohne sim kein orten.

Frage 2: ja, wenn Du Strafanzeige stellst wird der Provider gezwungen sein,

die Daten herauszugeben.

Ab zum Rechtsanwalt,...IP angeben und der Dinge weilen.

ironmike

Also ich war heute bei der Polizei.
Hab ne Anzeige gestellt.
Orten will ich das Handy jetzt nicht, denke mal bringt mir sowieso nix, kann das Handy vergessen, aber kann ich es irgendwie sperren lassen?
 
Ohne Deine eingelegte sim funktioniert das nicht.

Wo soll denn der Bezug zu " Deinem Handy " sein?

ironmike
 
ironmike schrieb:
Ohne Deine eingelegte sim funktioniert das nicht.

Wo soll denn der Bezug zu " Deinem Handy " sein?

ironmike

Ach keine ahnung.... ist grad sehr belastend einfach... :(
 
Moin,
dazu gibt es mehrere und sehr ausführliche Threads
 
Samsung Drive hast du nicht aktiviert gehabt oder?
 
Moin,

schon in Kontakt mit deinem Provider getreten?

Mir ist ähnliches vor ca. 2 Jahren passiert (mit Vodafone) und ich konnte
das Handy generell sperren lassen über die IMEI. Funktioniert wohl nicht
mit allen Providern, da die "IMEI-Blacklist" nur Providerintern existiert
und es keine "allgemeine" Sperr-Blacklist gibt auf die alle Provider Zugriff haben, ein Versuch wäre es wert sich mal mit dem Provider kurz zu schliessen.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die IMEI "notiert" wurde oder
sich eben irgendwo noch greifbar befindet.



Immer wieder ist zu hören, dass man sein Handy nach einem Diebstahl mit Angabe der IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity, unverwechselbare Gerätenummer eines Handys) sperren lassen kann. Der Dieb könne dann mit dem Mobiltelefon nichts anfangen – auch nicht mit neuer Sim-Karte. Das können jedoch nur Kunden von Vodafone, wenn sie ihre IMEI-Nummer vorher bei Vodafone registrieren ließen. Sie lässt sich über die Tastenkombination *#06# abrufen. Jeder Handybesitzer sollte sie sich notieren. Falls die Polizei das gestohlene Telefon später beschlagnahmt, kann sie dadurch den ursprünglichen Besitzer ermitteln. Die anderen Netzbetreiber T-Mobile, E-Plus und O2 bieten diesen Service nicht an. Die Sim-Karte hingegen sperren alle Anbieter sofort nach Anruf ihrer Hotlines.
 
auf Wunsch des TE mache ich wieder auf, aber, sobald es hier um etwas anderes geht, als darum
"Mein google mail Konto zeigt mir eine IP Adresse an, von der auf meine Email zugegriffen wurde, dass wird der Dieb gewesen sein. Kann ich mit der IP etwas anfangen?"
ist wieder zu
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
464
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten