Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

@SunNexus:
es gibt für Firmenkunden auch direkt was von Google das genau solche Probleme löst:

Google Apps Device Policy

Was das bringt oder nicht, weiß ich nicht... vielleicht bringt dir ja mein hinweis was!
 
Hallo Leute,

mir wurde mein desire hd gestohlen und ich konnte es bisher nicht orten!
kann es sein das der dieb durch flashen die imei oder die seriennummern löschen kann?
dann kann ich die suche nämlich aufgeben.

mir hat einer in nem handyshop gesagt das sowas möglich wäre wenn man programmieren kann oder sich gut mit handys auskennt!
 
Hallo Leute,

mir wurde mein desire hd gestohlen und ich konnte es bisher nicht orten!
kann es sein das der dieb durch flashen die imei oder die seriennummern löschen kann?
dann kann ich die suche nämlich aufgeben.

mir hat einer in nem handyshop gesagt das sowas möglich wäre wenn man programmieren kann oder sich gut mit handys auskennt!:mad::cursing:
 
Von meiner Tochter wurde das Desire gestohlen. Der Dieb hat das Handy sofort ausgeschaltet bzw. den Akku rausgenommen. Eine Ortung war somit nicht möglich.
Wenn in das Handy dann eine neue Sim-Karte kommt, ist nach meiner Meinung auch nichts mehr möglich. imei Ortungen durch s.g. IMSI & IMEI CATCHER macht nur die Polizei. (aber nicht bei Diebstahl)
 
teufel82 schrieb:
Der Dieb hat das Handy sofort ausgeschaltet bzw. den Akku rausgenommen. Eine Ortung war somit nicht möglich.
Wenn in das Handy dann eine neue Sim-Karte kommt, ist nach meiner Meinung auch nichts mehr möglich. imei Ortungen durch s.g. IMSI & IMEI CATCHER macht nur die Polizei. (aber nicht bei Diebstahl)

Falsch!
Wenn man z.B. Theft Aware hat, dann ist das mit dem SIM-Wechsel & Akku kein Problem! ;)
 
Toll, was nützt denn die App bitte schön, wenn es zu spät ist bzw. das Handy bereits gestohlen ist?
 
teufel82 schrieb:
Toll, was nützt denn die App bitte schön, wenn es zu spät ist bzw. das Handy bereits gestohlen ist?

Natürlich nützt das dann nichts mehr!
Aber solch' eine App gehört für mich auf jedes Handy rauf - das war bei mir die aller erste App, die ich auf meinem DHD installiert habe !
 
Hallo george-p
ich kann es nachvollziehen, aber machen kannst Du eigentlich nicht viel. Falls ein HTCSense Konto besteht, könntest Du versuchen, darüber wenigstens die persönlichen Daten zu löschen. Eine mögliche Ortung des Handys erfolgt aber auch hier nur über GPS.
 
Hallo,

der GAU... :scared:

Ich hab mein geliebtes Transformer im Flugzeug liegen lassen. Bisher wurde es leider nicht gefunden/abgegeben, ich muss also davon ausgehen, dass es keinen ehrlichen Finder gibt.

Wie es so ist hatte ich keine Sperre konfiguriert und natürlich auch keine dieser Sicherheitstools installiert gehabt, über die man tracken, wipen oder sonstiges kann.

Ich hab natürlich schon sämtliche Passwörter geändert.

Gibt es Tools die man Remote installieren kann über den Market und die sich nutzen lassen, um z.B. ein Foto zu machen, eine Location zu posten etc.? So was wie "Plan B"?
Alle Tools die ich gefunden habe aktivieren sich per SMS, das ist beim SIM-losen Tablet natürlich nutzlos.

Wahrscheinlich nützt es mir nichts mehr nachdem ich mein Google-Passwort natürlich auch gleich geändert habe. Aber eventuell kann ja jemand anders davon mal profitieren...

Any ideas?

Danke und Grüße
Fabrizio
 
Tut mir Leid wenn ich dir das jetzt sage:
Da wirst du wahrscheinlich nichts mehr machen können, der Finder wird sich jetzt wahrscheinlich über das Transformer freuen, mir sind leider (noch) keine Apps bekannt die dir weiterhelfen könnten.
 
kann er das Passwort nicht temporär wieder zurücksetzen auf das welches dem Telefon bekannt ist? Dann flux wieder zurück nach der Location
 
Genau, ändere das Passwort mal wieder auf das alte und probiere es dann :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich weiss ich habe mich hier schon gruen und blau gelesen , sie weiss nichtmal ob sie Utrack usw vollständig richtig installiert hat oder so . Jetz mal zu meiner frage , wenn sie es verloren hat , und jemand de SIM Karte rausnimmt und ein Hardreset macht dann nuetzt doch auch nicht UTrack etwas ? Also kann sie sich dass handy doch abschreiben oder ? Oder gibts doch ne chance wegen der IMEI Nr ? aber da hoere ich ja dass dass die polizei garnicht interessiert und nur im notfall wenns um leben und tot geht das durch die IMEI orten können ?
 
Einen fröhlichen ... ^^

Naja normalerweiße kannst du dank Samsung dein Handy verfolgen wenn du es verloren hast.

Kann dir nur leider nicht auf die schnelle sagen wie das geht, ein Kumpel von mir kennt sich da recht gut aus. Werde ihn ma fragen wenn er von Arbeit kommt und schreibe es dann - sofern es dann noch nützlich ist.

MfG ConDoyle
 
Hab mich grade durschgelesen , dieses UTRACK ist ja völliger mist , sobald der DIEB das handy hat , die sim karte rausnimmt und einen FULL RESET des Handys macht ist ja die UTRACK einstellung wieder auf 0 .... Also ist dieses UTRACK voll fürn hintern fals der dieb nich dumm ist oder irre ich mich da ? Will meiner Freundin jetz schnell dass selbe Handy neukaufen , nur mit was für nen Preis - Gebraucht muss ich rechnen ?
 
Das variiert nach Verkäufer. Stöbere da am besten mal eBay durch.

MfG
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
463
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten