Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

presseonkel schrieb:

Habe irgendwo mal gelesen wenn man die IMEI ändert das das telefonieren dann nicht möglich wäre stimmt das? Bezüglich Diebstahl wäre es sinnvoll eine Diebstahlanzeige zu machen und wird dann eine Ortung von der Polizei über IMEI(Provider-Login) eine Ortung duchgeführt?
 
Exyhl schrieb:
UNter Einstellungen-Standort und Sicherheit bei Fernzugriff ein Häckchen setzen und ein Konoalegen zum Orten Sperren usw. Das Orten Funktioniert aber soweit ich weis in Deutschland nicht.

Hi,

ich habe das Problem, dass es diese Einstellung bei mir am Handy nicht gibt. Meine Frau hat diese bei sich am Telefon! Hat jemand eine Idee, warum das bei mir fehlt? Beide haben ein Galaxy S2, jedoch leicht zeitversetzt erworben.
 
Ich tippe mal du hast ein Branding und sie nicht.
 
Snake3 schrieb:
Ich tippe mal du hast ein Branding und sie nicht.

Stimmt, ich habe ein TelekomBranding. Wo findet man denn heraus, ob es daran tatsächlih liegt? Supportanfrage bei der Telekom?
 
hm irgendwie komm ich auf der seite nicht weiter

Samsung DIVE

wenn ich auf "register your mobile phone now!" klicke passiert nichts .... ist das bei euch auch so?
 
exibo schrieb:
hm irgendwie komm ich auf der seite nicht weiter

Samsung DIVE

wenn ich auf "register your mobile phone now!" klicke passiert nichts .... ist das bei euch auch so?

Das Problem habe ich eben auch, das geht nur, wenn man Fernzugriff am Handy freischalten kann, das aber geht nicht beim Telekombranding un anderen (?).
 
hmm jetzt gehts irgendwie :p
 
eine Frage dazu,
Gibt es also 2 Fernsperre tools bzw. Ortung im Handy ,Samsung Dive und noch eines?
Und saugt das nicht am Akku? Oder wird das handy erst dann geortet wenn man es braucht? Aus diesem Grund habe ich es nähmlich nicht aktiviert, weil ich denke das es am Akku saugt, ist aber evtl. nicht die beste Idee...
danke
 
smarty3000 schrieb:
eine Frage dazu,
Gibt es also 2 Fernsperre tools bzw. Ortung im Handy ,Samsung Dive und noch eines?
Und saugt das nicht am Akku? Oder wird das handy erst dann geortet wenn man es braucht? Aus diesem Grund habe ich es nähmlich nicht aktiviert, weil ich denke das es am Akku saugt, ist aber evtl. nicht die beste Idee...
danke

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/utrack.41380.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/136195-handy-orten-nun.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/92206-samsung-galaxy-verloren-kann-man-das-irgendwie-orten-lassen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/139759-samsung-galaxy-sii-samsungdive-kosten.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/124064-samsung-konto-dive-problem.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/115452-utrack-auf-s2-mit-t-mobile-branding.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/....95/sgs-weg-brauch-mal-kurz-hilfe.112626.html

usw.....:)
 
Hallo!

Habe seit paar Tagen SGS 2 und hatürlich gleich bei Samsung Dive angemeldet. Konto angelegt, bei SamsungDive-Seite komme ich mit meinen Daten rein, mein Telefonnr. wird richtig angezeigt. Jedoch funktioniert die Ortung und andere Sachen überhaupt nicht. Woran kann das Problem liegen?

SGS 2 hat kein Branding.

Danke im Voraus,
 
Ausserdem kannst Du über die HP von O2 auch dein Handy Orten wenn es eingeschaltet ist mit deiner Karte
Ich Wünsche dir viel Glück das du es wieder bekommst
 
Verdääämmt ist das geil... habe gerade mal meine Handy geortet und mir die Calllist rüberschicken lassen, ich bin ja fasziniert :D
Allerdings konnte ich mein Screen nicht loggen, man sagte mir, dass ich die software updaten solle... habe aber schon 2.3.5 von leomar 2.7.1 + dive-package drauf :)

naja, hauptsache orten klappt :)

kedroa schrieb:
Habe seit paar Tagen SGS 2 und hatürlich gleich bei Samsung Dive angemeldet. Konto angelegt, bei SamsungDive-Seite komme ich mit meinen Daten rein, mein Telefonnr. wird richtig angezeigt. Jedoch funktioniert die Ortung und andere Sachen überhaupt nicht. Woran kann das Problem liegen?

du solltest darauf achten, dass deine Handy eine Internetverbindung hat udn du dich ggf. unter freiem Himmer, bzw am fenster aufhältst... denn die Ortung funktioniert per gps, welches du in der Wohnung meistens nicht empfängst...
 
  • Danke
Reaktionen: kedroa
Ok, soweit alles klar. Die Frage ist nun - muss ich unbedingt mobile Internet aktivieren( Datennetz) oder reicht WLAN aus? Da ich kein Internet-Flat bei meinem Prepaid habe, habe ich mobile Internet deaktiviert. Ich probiere es mal draußen. Danke für's Tipp nochmal)
 
ich hab mein LGOS verloren und hab jetzt über mein marketkonto herrausgefunden das es am 18sten oktober zuletzt verwendet wurde.
wenn jmd die simkarte wechselt kann er sich trotzdem mim market verbinden oder?
 
SunNexus schrieb:
nun stellt sich die Frage, was passiert eigentlich wenn so ein Phone verloren geht?!

Aus diesem Grund haben derartige Consumergeräte im Firmenumfeld eigentlich auch keinerlei Berechtigung. Punkt.

Das gilt übrigens nicht nur bei Verlust, sondern auch beim Aufspielen von Apps aus dubiosen Quellen - Stichwort "Social Engineering".

Zum Fernlöschen gibt es verschiedene Apps, wie du ja sicher bereits über die SuFu festgestellt hast (Theft Aware z.B.)
 
SunNexus schrieb:
Was gibt es noch? Hilfe!
:)

Hallo,
schau einmal unter TrendMicro nach. Ich habe von denen mein Antivirus-Paket (Trend Micro Titanium Maximum Security 2012) gekauft und dabei ist jetzt auch eine App für das Android Smartphone (Auffinden mit GoogleMap, Sperren, löschen usw.). Billig ist es nicht, aber bei der 3Lizenzen Variante hält es sich im Rahmen.

Hier der direkte Link zum Android Market für die Mobile Version als Standalone
Mobile Security Edition

Einfach einmal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eichlober schrieb:

Jetzt hänge ich mich mal in den alten Thread:
Ich habe gestern Theft Aware (Trial) installiert SE X10 mini pro (mit Custom ROM) und auch schön versteckt.
Dabei gab es eine Fehlermeldung dass die App nicht installiert worden sei aber trotzdem war das Icon für die App vorhanden und liess sich öffnen.
Nach einiger Zeit war das Icon aber verschwunden und dann stellte ich fest, dass ich nicht mehr in die Einstellungen (des Telefons) kam.
Im Forum der App gibt es zwar Hinweise wie die App zu deinstallieren sei, aber leider sind die dort genannten Dateien auf meinem Telefon nicht zu finden. Ein Test heute morgen mit einer anderen SIM-Karte zeigte aber das die App a. noch vorhanden und b. aktiv ist, denn es wurde ein Alarm ausgelöst als die fremde SIM-Karte im Telefon war. Nur war es eben nur der Alarm und keine SMS-Benachrichtigung.

Ergänzung: Ich habe wohl zu viel Sicherheit gewollt und kam daher nicht mehr an die Einstellungen.
Ob es jetzt zu deinstallieren ist habe ich noch nicht wieder probiert.

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da beschreibst ist das ganz normale Verhalten von Theft Aware. Normalerweise kannst du Theft Aware dann über deinen Code starten. Also einfach Telefon öffnen und den Code eingeben.
 
neandertaler19 schrieb:
Was du da beschreibst ist das ganz normale Verhalten von Theft Aware. Normalerweise kannst du Theft Aware dann über deinen Code starten. Also einfach Telefon öffnen und den Code eingeben.

Tja, das habe ich auch gemerkt - nachdem ich das geschrieben habe, deshalb auch der Nachtrag.
Mein Problem ist, dass ich mich mit diesen ganzen Nettigkeiten nebenbei auf der Arbeit beschäftige und natürlich bei "Störungen" durch Arbeit etwas kurz überflogenes unter Umständen übersehen wird.
Wozu dann aber die Tarnung der App gut sein soll, wenn die ja auch verschwindet erschliesst sich mir nicht so ganz.

Was auf jeden Fall bleibt, ist das Fehlen der Benachrichtigung an ene andere Nummer, dass eine "fremde" SIM-Karte eingelegt wurde.
Ich werde die nächsten Tage noch ein wenig testen und dann sehen ob ich das Programm kaufe oder doch lieber deinstalliere.

Atschuess

Andreas
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
463
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten