Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Hab das ganze beim SGS getestet vor nem Jahr ca da gings nicht wenn ich mich recht erinnere.
 
habe die einstellung bei meinem sgs2 gleich aktiviert und die ortung ging auch ohne probleme, außerdem kann man da auch eine benachrichtigung einstellen, falls jemand eine andere sim karte ins handy steckt, aber man braucht ein account bei samsung

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habs eben auch ausprobiert und es funzt wunderbar.
 
Exyhl schrieb:
Hab das ganze beim SGS getestet vor nem Jahr ca da gings nicht wenn ich mich recht erinnere.

vor einem jahr? hehe das ist aber nicht mehr aktuell.... Es geht inzwischen.
 
Moin,
genau, es geht und dazu gibt es auch einige Threads...:)
(und auch einige sehr gute Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein ace verloren :-( ! gerade kam ein neues ace per post :)

was muss ich tun ? handy sperren ? meine daten pw s etc. sind jetzt in fremder hand ? trackback hat mir noch den letzen standort gezeigt.... .
kann ich es irgendwie orten?


was sollte ich einstellen auf meim neuen falls es verloren geht ? hab gehört es gibt ein tool eine funktion ein app mit dem man informeirt wird wenn jeamnd eine neue sim karte in das telefon steckt .... .

danke schonmal im voraus für eure hilfe
 
Einige sicherheitsprogramme bieten die von dir genannten punkte zb lookout. Wenn du so eins drauf hattest soltestdu das handy orten koennen. Ob es diese funktionem ohne tool gibt weiß ich nicht.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
tele.fon schrieb:
was muss ich tun ? handy sperren ? meine daten pw s etc. sind jetzt in fremder hand ?


*sim karte sperren lassen
*passwort bei google ändern
 
ich hab jetzt mal überall meine pw s geändert: email konten, fb, g+, twitter, google, ftpclient,skype,msn,icq ! halt alle die im handy gespeichert waren dann hab ich meine sim karte sperren lassen! das macht alles wirklich keinen spass :-( !
 
kann man das telefon nicht anhand von irgendwas irgendwie orten lassen ?
 
Die Kripo kann das Handy orten.. ich denke aber nicht, dass die wegen nem gestohlenen handy sonen Aufwand betreiben!

Letztendlich ist das ein Eingriff in die Privatsphaere..
 
Jangrie schrieb:
Die Kripo kann das Handy orten.. ich denke aber nicht, dass die wegen nem gestohlenen handy sonen Aufwand betreiben!

Letztendlich ist das ein Eingriff in die Privatsphaere..

Die machen gar nix ! Hatte ich vor Jahren auch schon mal,Diebstahl gemeldet...blabla und nach sechs Wochen habe ich Post bekommen,dass der Fall zu den Akten gelegt wurde.
Allerdings sagte er ja auch,dass er das Handy verloren hat und nicht,dass es gestohlen wurde.
 
Oh..dann hab ich das falsch gelesen. Verlieren ist Selbstverschuldung..dann kann man erst recht nichts erwarten :D
 
Hallo,


ich muss mich in diesen alten Thread mal einklinken...
ich suche eine APP die mir bei Diebstahl das Telefon komplett löscht!

Derzeit haben wir in der Firma einige Smartphones. Manche mit Android, manche mit iOS.
Alle Phones nutzen das jeweilige Exchange-Konto mit Mails, Kalender und Kontakten
Desweiteren ist bei jedem Phone ein VPN ins Firmennetz eingerichtet und bei manchen ist auch noch eine RDP-App drauf

soweit zu den tollen Funktionen...

nun stellt sich die Frage, was passiert eigentlich wenn so ein Phone verloren geht?!

Für RDP und VPN braucht man immernoch ein Passwort bei der Verbindung aber es gibt leider auch den Haken "Passwort speichern".. kaum auszudenken wenn jemand diesen Haken setzt und sein Phone verloren geht
Desweiteren sind dort Firmen-Mails drauf mit teils brisantem Inhalt
Dazu Kontakte die niemanden etwas angehen
usw. usw. usw.



Das man bei Verlust ein neues Phone Kaufen muss ist klar - aber quasi egal
Das man bei Verlust die SIM sperren lässt ist auch klar - auch egal

Aber was ich haben will ist, dass alles zuverlässig und sicher gelöscht wird!

Eine App, der ich eine SMS schicken muss oder die per Internet ein Kommando bekommt scheint mir hierfür (sehr) unzureichend! Ein Verlust stellt man mitunter ja erst 1 Tag später fest - oder sogar erst nach einem Wochenende...
Bis dahin ist mitunter alles gelaufen und verloren



Was gibt es noch? Hilfe!
:)
 
Hey Leute,

wie ihr dem Thema bereits entnehmen könnt, wurde mir letzte Woche auf der Arbeit mein LGOS gestohlen.
Über die Phase des Schwarz-Ärgerns bin ich hinweg, war auch schon bei der Polizei etc. Tja, weg ist weg.. oder?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das Handy, beispielsweise anhand der IMEI aufspüren kann? Hab mich im Net schon ein wenig umgeschaut, aber es scheint eher schlecht auszusehen... vielleicht weiß dennoch jemand was..

Lieben Gruß,

Speckie
 
moin,

hatte vor ca 2-3 jahren gleiche problem mit nem Motorola, auch anzeige erstattet und unterlagen abgeben

6 wochen später hat sich dann die Polizei gemeldet das sie mein Handy haben
da der "finder" es mit seiner vertrags karte(sim) benutzt hat

jezt mit dem LGOS habe ich wegen daten mir zusätzlich noch dieses installiert www.theftaware.com um es in der not zu sperren etc

MfG
DimpleX
 
Ich weis nur das es Sicherheitsapps gibt, mit diesen soll man das Handy orten können. Muss aber leider vor dem Diebstahl schon auf dem Androiden sein! Hattest du sowas?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab ja direkt ein custom rom draufgespielt...
Kann F-Secure das oder ist das nur "anti virus"?
 
nabend,

F-Secure kann das auch, finde das mit dem bildschrim muster nur etwas umständlich

MfG
DimpleX
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
463
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
633
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten