Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jinx schrieb:
... da ich kein nachtklub mensch bin. ...

Ist auch besser so, sonst müsstest Du ja ständig neue G1'ses (komische Mehrzahl) kaufen! ;)

:) genau, dass soll ich daraus gelernt haben. noch ein g1 kann ich mir jetzt definitiv nicht mehr leisten.

mein plural fuer g1 waere g1e

fquadrat schrieb:
Ist auch besser so, sonst müsstest Du ja ständig neue G1'ses (komische Mehrzahl) kaufen! ;)

Das liegt daran dass die Mehrzahl so falsch ist. :D

Die Eins - mehrere Einsen.

Also: Die G-Einsen. Oder G1en.

Die Diskussion hatten wir schon vor 10 oder 15 Jahren mal in einem Perry Rhodan Heft, wo's um die ZAs ging (Zellaktivatoren). Ein Leser hat spitzfindig bemerkt, dass es eig. ZAen heissen müsste. :D Good times. :)

Mist, Ändern-Zeit abgelaufen.

Ich wollte noch sagen: Man könnte G1, G2 auch als Reihe auffassen, als Ordinalzahlen. Dann hiesse es "Das G-Erste, das G-Zweite, G-Dritte." Oder das erste G. Dann hätte man auch wieder ein "cooles" Plural-S.

"Im November 2008 kaufte ich mir das erste G. Schon im 2009 verkaufte ich es wieder und kaufte das zweite G. Ich mag aber alle Gs."

Ich kann mich selber nicht ernst nehmen... :rolleyes:

Autarkis schrieb:
Mist, Ändern-Zeit abgelaufen.

Ich wollte noch sagen: Man könnte G1, G2 auch als Reihe auffassen, als Ordinalzahlen. Dann hiesse es "Das G-Erste, das G-Zweite, G-Dritte." Oder das erste G. Dann hätte man auch wieder ein "cooles" Plural-S.

"Im November 2008 kaufte ich mir das erste G. Schon im 2009 verkaufte ich es wieder und kaufte das zweite G. Ich mag aber alle Gs."

Ich kann mich selber nicht ernst nehmen... :rolleyes:

Das ist wie AGBs, LKWs, alles allgemeiner Sprachgebrauch, aber falsch. Die URL ist auch quatsch, exakt verdenglischt sollte es der URL heißen :)

Gegen die Iterationstheorie spricht meiner Meinung nach dass es sich wohl nicht um Weiterentwicklungen handelt, sondern um Abwandlungen...

Mein Vorschlag des Plural für das G1: Die G1 :) Simpel und wohlklingend.

ikarusx3 schrieb:
Mein Vorschlag des Plural für das G1: Die G1 :) Simpel und wohlklingend.

Stimmt. Als alter Trekkie kann ich dazu nur sagen: "Make it so!" :cool:

und ende der geschichte: den zweiten g1 habe ich gerootet.

jetzt habe ich ein g1 zum spielen und der andere wird von experimente geschont. was fuer ein luxus. warum habe ich mir nicht gleich 2 gekauft. ist doch ein geiles spielzeug, der g1, oder?

bis zum palm pre bin ich erstmal gut gluecklich, dann kann die wirtschaftskriese kommen

Eclipse schrieb:
Ich versichere dich wenn du willst. Zahl mir jeden monat 10€ ein. Bei Verlust bekommst du ein nagelneues G1 ;)
Da komm ich im T. günstiger. dort gibts die handyversicherung inklusive diebstahl und versehendliche eigenverschrottung für ca 6,50€ im monat

Also im T-Punkt würd ich keine Handyversicherung abschließen. Die ist nämlich von der Wertgarantie und kostet 6,90 im Monat und ab dem 2. Jahr dann 9,90... und wenn man sich mal das kleingedruckte anschaut: Die so toll angepriesene NEUKAUFBETEILIGUNG ist nichts weiteres als eine Kundenabfindung.... und die Aussage, dass man nie wieder Reparaturkosten bezahlen muss, ist auch falsch, da bei Reparaturfällen nachher bei den Beitragserhöhungen zur Kasse gebeten wird. Tjaja... die haben halt die ganzen Verkäufer gebrainwashed.... Weil es keiner checkt, dass die sich hintenrum das Geld wiederholen... und eben über die sehr hohen monatlichen Gebühren... und die feste Vertragslaufzeit... da lieber im Internet googlen und da gleich bestellen...

Hallo zusammen,

ich habe mich zu einem traurigen Anlass hier heute angemeldet. Heute Morgen wurde mir sehr dreist mein Magic gestohlen :(

Ich war bei der Polizei und habe die Sim sperren lassen. Was kann ich jetzt noch tun, um sicherzustellen, dass der Schaden möglichst klein bleibt?

Ich hab gerade mein Google Passwort geändert.

Sind die Emails aus dem Gmail Posteingang lokal auf dem Telefon gespeichert und könne ausgelesen werden?

Wenn ich mein Google Account Passwort jetzt ändere, werden diese Einstellungen automatisch auf das Handy übertragen (was Wahnsinn wäre) oder muss man sich dort mit neuem PW einloggen?

Was muss ich beachten, um eine höchstmögliche Datensicherheit zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Denk an Passwörter, die evtl im Browser gespeichert sind.

Kann man eigentich auch das Handy selber über die IMEI sperren lassen?

Ja, man kann die IMEI wohl auf eine Blacklist setzen lassen... das unterstützt aber meines Wissens nach nur Vodafone. Vielleicht einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen?

Viele Grüße,
arez

PS: Mein Beileid :(

Ja genau, man kann die IMEI sperren lassen. Das müsste man aber bei jedem Provider machen, da das nicht netz-/providerübergreifend klappt.
Bei diesem Vorgehen wird eben der entsprechenden IMEI das Einloggen ins Netz verweigert.
Aber da das Handy möglicherweise schon irgendwo in Timbuktu ist, wird es schwer mit der Sperre. Kannst ja schlecht alle Provider dieser Welt anhauen.

Hier gabs doch mal so ne tolle "Anti-Diebstahl-App". Klar, das nützt jetzt auch nichts mehr. Aber damit hätte man die Daten drauf löschen und u.a. auch den Standort des Geräts bestimmen können.

Danke schonmal für eure Infos :)

@Kranki,
Ich hab alle Passwörter geändert. Kann er trotzdem z.B. auf Facebook gehen? Werden Cookies ungültig mit meinem PW Change?

Leider hab ich keine Anti Diebstahl App installiert gehabt.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er auf das Gerät überhaupt drauf kommt? Er muss ja das Entsperrmuster kennen, oder? Ich glaub nicht das der Dieb der Typ ist, der sich ein HTC Datenkabel kauft um meine SMS auszulesen...

Das ist alles soooo ärgerlich...

Ja, Cookies werden ungültig wenn das Passwort anders ist. Im Cookie wird ein Passworthash gespeichert und der Server vergleicht das selbst mit seinem Passworthash. Nur wenn die übereinstimmen wird "deine" Sitzung aufgebaut.

Deshalb muss man sich nach einer Passwortänderung immer neu anmelden - oder zumindest häufig.

Naja, ich vermute er wird nen wipe machen und fertig. Was er natürlich bekommt sind die Daten auf der SD Card.
Wenn es ein gerootetes Phone ist könnte er im ersten Schritt noch mehr machen (adb Zugriff) ansonsten ist der Kram im Handy und wird bei nem wipe gelöscht.

Die "Klau" app nützt auch nix wenn er so clever ist direkt nen Wipe zu machen.

Hexxer schrieb:
Naja, ich vermute er wird nen wipe machen und fertig. Was er natürlich bekommt sind die Daten auf der SD Card.
Wenn es ein gerootetes Phone ist könnte er im ersten Schritt noch mehr machen (adb Zugriff) ansonsten ist der Kram im Handy und wird bei nem wipe gelöscht.

Die "Klau" app nützt auch nix wenn er so clever ist direkt nen Wipe zu machen.

Ein kompetenter Dieb kann man bei einem gerooteten Telefon den Lockscreen einfach an der Konsole im Recovery ausschalten.

zeebee schrieb:
Ja, Cookies werden ungültig wenn das Passwort anders ist. Im Cookie wird ein Passworthash gespeichert und der Server vergleicht das selbst mit seinem Passworthash. Nur wenn die übereinstimmen wird "deine" Sitzung aufgebaut.

Deshalb muss man sich nach einer Passwortänderung immer neu anmelden - oder zumindest häufig.

in diesem fall wird das cookie ungültig, aber ich gehe nicht davon aus, das alle programmierer auch so arbeiten. der großteil der login-cookies sollte aber ungültig sein.

Es gibt auch antidiebstahl apps die bei nem wipe erhalten bleiben (zb. wavesecure)...gibts so etwas noch nicht direkt integriert bei cyan mods?bei den MoDaCo Roms gibts das...