Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

TA sieht wirklich sehr interessant aus, allerdings suche ich eben die kostenlose variante, da keine kreditkarte ;)

fsecure is bereits wieder runter, ist n paar mal im hintergrund abgestuerzt und insgesamt hat die suche danach, wie ich es denn wieder deinstalliert bekomme, laenger gedauert als die tatsaechliche "testzeit" bei mir xD
in der free version werden nunmal die fuer mich wichtigen dinge nicht unterstuetzt.
 
TeCci schrieb:
TA sieht wirklich sehr interessant aus, allerdings suche ich eben die kostenlose variante, da keine kreditkarte ;)

Du kannst TA auch direkt auf deren Website mittels PayPal oder Überweisung kaufen.
 
Es ist wieder da :D war doch im Auto bei dem Mädel gg ... jetzt muss ich nimmer sperren
 
Hallo,

nützt doch alles nichts. Mein HTC wurde aus einem abgeschlossen Spint entnommen. Danach war das Teil ca. 6 Stunden an. Ich konnte es Super Orten, bei google latitude sogar mit der genauen Hausnummer. Bin auf hiesiger Dienststelle erschienen und habe Anzeige erstattet. Die Polizei hat mich belehrt, sie könne nichts machen, wegen einem Handy könne sie die Grundrechte eines Menschen nicht verletzen.

Erstes Signal kam aus einem Einfamilienhaus, das letzte aus einem Mehrfamilienhaus. Das mit der Polizei und meinem gestohlenen HTC war mir eine Lehre.

Habe mit dem HTC 20 Ortungen durch geführt und 18 mal Hausnummer genau 2 mal +/- 5m. Von wegen diese Ortungen seien nicht genau.

Ich konnte noch über HTC Sence den Kill signal senden, hoffentlich wurde Karte und HTC formatiert. Vermutlich wurde das Teil geflasht seit Tagen kein Signal mehr.
 
htcweg schrieb:
. Die Polizei hat mich belehrt, sie könne nichts machen, wegen einem Handy könne sie die Grundrechte eines Menschen nicht verletzen.
[..]
Das mit der Polizei und meinem gestohlenen HTC war mir eine Lehre.
Ja, ja...
Die Polizei, dein Freund und Helfer :D

Gruß
Peter
 
ich würde mir das nicht gefallen lassen...
 
tomtom79 schrieb:
ich würde mir das nicht gefallen lassen...

Genau, du würdest eine Petition einreichen, damit die Strafprozessordnung geändert wird.:flapper:

An einen Beschluss nach § 100g StPO sind nun mal bestimmte Tatbestandsmerkmale Voraussetzung. Einen Beschlussantrag stelt die Staatsanwaltschaft beim Ermittlungsrichter. Wenn aber die gesetzlichen Voraussetzungen gar nicht vorliegen, ist dieser Antrag absolut unnütz.:thumbup:

Falls du es nicht verstanden hast, auch egal, man muss nicht alles verstehen.

PS: Interessant wäre noch zu wissen, welche Partei du gewählt hast?
 
"where is my droid" ist Kostenlos nur ein Haken es muss GPS immer an sein
 
Juppe schrieb:
"where is my droid" ist Kostenlos nur ein Haken es muss GPS immer an sein
Was soll das jetzt mehr helfen ? Hast Du die Beiträge oben auch gelesen?
 
Gingerfred schrieb:
Was soll das jetzt mehr helfen ? Hast Du die Beiträge oben auch gelesen?

ja für die anderen falls die noch keine Ortungs app haben als tipp ?
 
htcweg schrieb:
Habe mit dem HTC 20 Ortungen durch geführt und 18 mal Hausnummer genau 2 mal +/- 5m. Von wegen diese Ortungen seien nicht genau.

Ich konnte noch über HTC Sence den Kill signal senden, hoffentlich wurde Karte und HTC formatiert. Vermutlich wurde das Teil geflasht seit Tagen kein Signal mehr.

Du weißt also genau wo das Handy ist?
Weißt du wie schnell ich da aufkreuzen würde!? :angry: :angry: :angry:
 
HTCDesire schrieb:
Genau, du würdest eine Petition einreichen, damit die Strafprozessordnung geändert wird.:flapper:

An einen Beschluss nach § 100g StPO sind nun mal bestimmte Tatbestandsmerkmale Voraussetzung. Einen Beschlussantrag stelt die Staatsanwaltschaft beim Ermittlungsrichter. Wenn aber die gesetzlichen Voraussetzungen gar nicht vorliegen, ist dieser Antrag absolut unnütz.:thumbup:

Falls du es nicht verstanden hast, auch egal, man muss nicht alles verstehen.

PS: Interessant wäre noch zu wissen, welche Partei du gewählt hast?


die Grünen natürlich ich mag Trillerpfeifen und grüne Bäume...
 
Wenn ich weiß wo das Handy ist und die Bulllen nicht helfen, dann kreuz ich da selbst auf und hol mir das ding zurück und brech da ein wenn nötig. nen geknacktes schloss ist günstiger als nen neues Handy kaufen :) da würde die Polizei sicher nix sagen, ich hole mir ja nur MEIN Eigentum wieder. Nen Einbrecher, der MEIN Eigentum stiehlt, darf man auch windelweich schlagen ohne Konsequenzen!
Außerdem stiehlt der Dieb mir meine komplette Identität mit all meinen Daten, Zugängen, einfach alles, also müsste der Dieb aufgrunddessen noch mal ordentlich verklagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mbh7711 schrieb:
Nen Einbrecher, der MEIN Eigentum stiehlt, darf man auch windelweich schlagen ohne Konsequenzen!
Viel Spaß vor Gericht - der Einbrecher zeigt dich dann wegen Körperverletzung an (wenn das mal reicht) und du hast ein Problem.

EDIT: Und wenn hier noch weitere Vorschläge für eine Straftaten (z.B. Einbruch) kommen, mach ich hier dicht!
 
@ Thyrion

das stimmt nicht, ich dürfte eiinen Einbrecher sogar totschlagen oder erstechen oder erschiessen. das zählt alles unter Notwehr, und das zählt nicht nur für einen Einbrecher sondern auch wenn ich irgendwo angegriffen werde. Greift mich ein Angreifer an und ich schlage ihn so dass er stirbt, kann und darf ich auch keine Bestrafung bekommen, da es Notwehr ist, man handelt im Affekt. Also lern mal Grundrechte!

Ach ja: Der Einbrecher zeigt MICH an, wenn er in MEINE Wohnung einbricht und Ich mich unter seiner Gewalt wehre???? Das ist so lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du bist ja ein Grundrechtprofi...
Ein Einbruch ist noch kein Tatbestand, der eine Notwehr rechtfertigt. Erst wenn der Einbrecher Dich angreift, darfst Du drauf losprügeln. Und selbst dann heißt Notwehr nicht "ich darf das Schwein fertig machen bis zum Letzten". Du darfst Dich mit Gewalt wehren, richtig. Aber wenn Du dem Einbrecher eins auf die Rübe gegeben hast und er kippt um, ist die Notwehr vorbei. Umbringen darfst Du ihn dann noch lange nicht. Wenn ihm Dein erster Schlag das Leben aushaucht ist das Pech. Aber selbst dann wird vermutlich untersucht werden, ob das nötig war. Erschießen??? In was für einem Ghetto lebst Du denn? Oder bist Du rein zufällig Sportschütze, der seine Waffe zu Hause ordnungsgemäß im abgeschlossenen Behälter verstaut hat?

Was 'ne Diskussion... :blink:
 
hehe ja die diskussion schweift ab, es ist richtig es kommt auf die verhältnismässigkeiten an. Ich bin davon ausgegangen, dass der Einbrecher, wenn er mich sieht, dann mit seinem Messer oder was auch immer auf mich zugeht. ich lauf ja nicht extra hin^^. Und dass ich den wie in horrorfilmen zurichte ist ja auch klar, es ist aber so viel erlaubt, dass der Angreifer unschädlich gemacht ist und einen nicht mehr bedrohen kann. ob man das nun mit nem Baseballschläger oder nem Küchenmesser macht spielt keine Rolle. Ich hab ja nur allgemein geredet. Wenn ich betroffen bin hole ich wenn möglich mein Pfefferspray raus, das ist effektiv genug um den Angreifer für ne halbe Stunde unfähig zu machen.

Aber jetzt ist gut, bleiben wir beim Thema des Diebstahls vom Threadersteller :)
 
Bene schrieb:
Plan B kann man auch nachträglich installieren über den Market installieren.

https://market.android.com/details?id=com.lookout.labs.planb

Sendet dann 10 Minuten lang GPS Daten an deine E-Mail Addresse

Hab mir das mal angeschaut. Das gibts wohl bis jetzt nur in den USA
Plan B is currently only available on select carriers in the United States.
Kapier ich nicht ganz. Mein Phone ist ja weg. Ich installiere es dann am PC über die Website auf meinem Phone? Und das funktioniert vollautomatisch? Allerdings hab ich auch nirgends gelesen, dass es GPS mit einschaltet (ich habe GPS selten an, denk immer, dass es dann meinen Akku noch schneller leer macht).
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten