Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Also einmal Respekt an Kinger...mir geht es nun genau so...habe mein Desire verschlampt (in Ulm) und ich finde es nicht mehr. Orten lässt es sich auch nicht mehr. Es ist nun eine Woche weg...ich denke ich kann mich von dem Gedanken verabschieden es jemals wieder zu sehen...Anti Theft hat keine Meldung abgesetzt.
Gruß Michael
 
flyingernst schrieb:
Also einmal Respekt an Kinger...mir geht es nun genau so...habe mein Desire verschlampt (in Ulm) und ich finde es nicht mehr. Orten lässt es sich auch nicht mehr. Es ist nun eine Woche weg...ich denke ich kann mich von dem Gedanken verabschieden es jemals wieder zu sehen...Anti Theft hat keine Meldung abgesetzt.
Gruß Michael

Ich werde mich wohl von meinem Milestone verabschieden müssen, auch knapp ne Woche... Ruhrgebiet/Rheinland...

Respekt an Kinger, schade das man dieses immer so hervorholen muss. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, es dem Finder zurückzugeben. Leider sehen das wohl nur wenige so.
 
Respekt an Kinger!
 
Hallo zusammen, ich habe im Dez. mein Wildfire verloren und hier schon gelesen, dass ich es wahrscheinlich abschreiben kann, da sich bis jetzt keiner gemeldet hat. Polizei kann auch nix machen und Karte ist schon gesperrt. Jetzt meine frage: Kann ich denn irgendwo bei htc oder google meine imei als verloren/gestohlen melden. Ich nehme an der Finder hat es verkauft oder benutzt es selbst und es wird bestimmt irgenwann das Internet/der AndroidMarket benutzt. Schaue mich bereits nach einem neuen Handy um aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung.
 
Hey ich hab heut leider mein sgs verloren bin von der wohnung nur kurz zum auto und dann wars weg.

Gibts vl eine möglichkeit das handy zu orten wie bei latitude oder sonst einen programm??

wäre für jede hilfe dankbar

mfg
 
Man sollte auf jedem Phone Theft Aware installieren,
dann wäre dies "kein" Problem.

Wenn du keine Software gegen Diebstahl installiert haben solltest,
dann sieht es für dich sehr schlecht aus. :(
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
ja das mit der software weis ich leider =( nur flash ich mein phone so oft und hab die letzen aps nicht zurück gespielt...

hab jetz was gefunden samsung dive handy orten, sperren, und daten löschen aber steht immer nur aus rechtlichen gründen im land nicht verfügbar -.- wozu gibts das überhaupt
 
Du kannst ja mal dein gestohlenes Handy bei der Polizei melden,
soweit du deine IMEI-Nummer deines Telefons kennst.
Doch große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hardbase
das werd ich auf jedenfall machen imei steht eh beim vertrag und ich werd auch versuchen das handy über die imei sperren zulassen, sofern die das auch machen bei 3


hab mich jetz bei google eingelogt und gefunden auf der karte aber der standort ist nicht genau und so aktuell scheint der mir auch nicht so sein is aber gleich bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hardbase schrieb:
hab mich jetz bei google eingelogt und gefunden auf der karte aber der standort ist nicht genau und so aktuell scheint der mir auch nicht so sein is aber gleich bei mir

Wenn du den ungefähren Standort kennst, würde ich das der örtlichen
Polizei mitteilen. Auf keinen Fall selbst das Handy suchen, da du ja nicht
weißt, in welcher Gefahr du dich ggf. befinden würdest!
 
probieren kann ichs ja aber ob die sich die mühe machen das handy zu suchen...

ich renn schon nicht von tür zu tür und such mein handy =) aber nervt halt schon wenn ich zb fortgeh versteh ich ja das ich es verlier .. hab sogar schon angerufen par mal aber is abgedreht

montag geh ich mal zur polizei vl hab ich glück und es hat wer hingebracht heil und ohne kratzer^^
 
Auf dem SGS ist utrack werkseitig installiert... hattest du dich da angemeldet und eingeloggt? Dann kannst du die GPS-Position deines Handies abfragen...

Aber wahrscheinlich eher nicht...
 
AndroGirl schrieb:
Man sollte auf jedem Phone Theft Aware installieren,
dann wäre dies "kein" Problem.

Wenn du keine Software gegen Diebstahl installiert haben solltest,
dann sieht es für dich sehr schlecht aus. :(
Super App, Danke!
Die erste Anti Diebstahlapp die mir was bringt
 
zu theft aware kann man da mit paypal zahlen?

Lg domi
 
Duffy003 schrieb:
Auf dem SGS ist utrack werkseitig installiert... hattest du dich da angemeldet und eingeloggt? Dann kannst du die GPS-Position deines Handies abfragen...

Aber wahrscheinlich eher nicht...


^^ tja gibt so viele wege das handy zu schützen ... vl wollts nicht mehr bei mir sein und in urlaub gehn =/ haha

naja ein grund mir vl das sgs2 zu kaufen


/edit: hab jetz bei Drei angerufen und die hat mir am Telefongesagt ich soll einfache eine Verlustanzeige machen, zum Shop gehn und einmalig darf ich nochmal eine Vertragsverlängerung machen mit Handy meiner Wahl.

Happy :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es technisch möglich wäre ein Mobiltelefon an Hand seiner IMEI weltweit für den Zugang zu Mobilfunknetzen zu sperren, wird das nirgendwo gemacht. Diesbezüglich braucht man sich also keine Hoffnungen zu machen. Am ehesten bringt's noch was die örtlichen Second-Hand-Läden abzuklappern und über die Anzeige zu informieren.
 
payce schrieb:
ACHTUNG!

F-Secure sperrt den Stein NICHT verlässlich!!!

Ich habe es mal ausprobiert. Nach einiger Zeit entsperrt sich F-Secure völlig selbsttätig (zumindest bei mir mit dem ADW-Launcher). Ist also völlig für die Katz, die Software!!! Wahrscheinlich hat F-Secure diese deshalb auch nicht auf dem Market platziert.

Ich probiere momentan auch Theft Aware aus. Die Software macht einen ordentlichen Eindruck und kostet auch nicht so meschugge viel wie Wavesecure (Wavesecure 20 Euronen im Jahr, Theft Aware einmalig 10 Euronen).

Kennt jemand noch eine andere, eventuell kostenlose Software in diese Richtung? (abgesehen von den locate Geschichten wie Prey)


Hab mal in den Alten Threads rumgewuehlt wie man sieht :D

Gibts da nicht mitlerweile vill nen Update zu, dass es jetzt zuverlaessig klappt? Es gibt mitlerweile eine Version fuer Droid 2.1 oder 2.2 :D

Ich probier mal 2.2 mit Cm6 aus, mal sehen ob ich das hin bekomme mit system/apps und dort heraus zu installieren :x
Bin ich richtig damit, die gesamte heruntergeladene datei dort hin zu kopieren und iwie zu installieren? Oder nur bestimmte Dateien als dem vielleicht nach der Installation erstellten Ordner?
 
Gibt es eigentlich eine App, mit der ich auf der SD-Card nur eine verschlüsselte Datei liegen habe und stattdessen diese mounte? Und vor allem: Schafft das MS die Verschlüsselung dann auch CPU-mässig (oder würde das zu viel Ressourcen (CPU, Akku) kosten)?
 
installation auf einem gerooteten gerät ist mit Theft Aware denkbar einfach - kein anderes Programm hat diesen Level an ROOT support! Man lese diesen Review (englisch): Review
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten