Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

farmerjohn schrieb:
Theft Aware ist auch noch eine Möglichkeit.

Hab ich mir auch installiert, scheint ganz gut zu sein.
Super finde ich, dass man von dem App auf den ersten Blick rein gar nichts sieht. Nur in der Liste aller Anwendungen unter einem unauffälligen Namen. Das muss man aber erst mal rausfinden.

Nur die 10 € sind mir ein bisschen zu teuer...gilt ja auch nur für eine IMEI. Noch hab ich die Trail drauf, solange die läuft, bin ich zufrieden.

Früher hatte ich immer simchecker und locservice als system apps instlliert. Man konnte sie ohne dem nötigen Wissen nicht deinstallieren und auch ein Reset hat die Apps nicht entfernt. Das ging aber nur mit root, mein Desire wollte ich erst mal nicht rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du keine Diebstahlversicherung o.ä. hast siehts schlecht aus. Du kannst ja höchstens mal fragen ob du das ganze gleich auf einmal abbezahlen kannst.Zahlst zwar das selbe, aber so hast du nicht die psychische Folter das du 2 Jahre lang für ein Gerät zahlst das du gar nicht hast.
 
Ich würde zu O2 gehen, den Sachverhalt schildern und fragen ob man Dir in irgendeiner Weise bei dem Kaufpreis eines neuen entgegen kommen könnte, beispielsweise bei einer Verlängerung des Vertrages um weitere 2 Jahre.

Ich hatte vor x Jahren das gleiche Problem und habe damals das gestohlene Handy bei einer solchen, vorzeitigen Vertragsverlängerung nochmals subventioniert bekommen. Seither kaufe ich allerdings keine subventionierten Handies mehr :)
 
trk schrieb:
Ich würde zu O2 gehen, den Sachverhalt schildern und fragen ob man Dir in irgendeiner Weise bei dem Kaufpreis eines neuen entgegen kommen könnte, beispielsweise bei einer Verlängerung des Vertrages um weitere 2 Jahre.

das wäre ehrlich gesagt das Letzte was ich machen würde. So wärst du knapp vier (!!!!) Jahre an den Vertrag gebunden und spätestens in zwei Jahren wirst du Dir dafür in den Allerwertesten beißen.

Denke mal Du solltest es einfach abhaken und schauen, dass du Dir ein gebrauchtes Milestone zulegen solltest, wenn das Geld für ein neues Milestone nicht reichen sollte.
 
Hab Theft Aware drauf und auch die Lizenz dafür gekauft. Wenn man überlegt, dass WaveSecure für die Lizenz jährlich 19,90 US Dollar verlangt und man für Theft Aware nur einmal knappe 10 € bezahlen muss und dafür eine Lizenz erhält, die für die Lebensdauer des Smartphones gilt (Lizenz ist an IMEI-Nummer gebunden), find ich persönlich es nicht zu teuer.
 
Hey, danke an alle für eure Hilfe!
Der Finder hat selbstverständlich einen Finderlohn bekommen :)

MfG
harrison
 
hallo ich habe gestern mein handy verloren....

und ich habe heute nacht die simkarte gleich sperren lassen.

Wäre es irgendwie noch möglich das handy zu orten?
Vodafone hat mir gesagt das ich das handy auch sperren lassen kann...aber ich habe gerootet und habe das orginal rom von max drauf, bleibt die imei nummer trotzdem gleich?

bitte um schnelle antworten....

lg
 
kann auch bestätigen Theft Aware ist die beste lösung
wenn noch alarm bei positionsänderung dazukommt is auch nee wirkungsvolle autosicherung
alte gps handy gibts ja schon genug
 
Hhhmmm, blöd, dass ich das übersehen habe: die Test-Version (kostenlos) läuft offensichtlich nach rund 14 Tagen ab (Meldung in der Statusleiste, mit der Aufforderung, die Lizenz der Voll-Version für € 9,99 zu erwerben).

Hab's bislang noch nicht "testen" können, muss also leider runter vom Gerät. Schade :(
 
IMEI bleibt gleich, die wird nicht durch das ROM beeinflusst, soweit ich informiert bin.

Bezüglich orten und so weiss ich aber nicht bescheid.
 
Für die Zukunft:

Mit der kostenlosen App "Pintail" kannst du dein Handy mit einer SMS orten lassen. Bei mir hat es relativ präzise funktioniert.
 
hallo hab mal ne frage undzwar ,meine frau hat gestern ihre ausbildung begonnen und heute wurde ihr das handy geklaut (sie hat es aber wieder)

das handy ist ein magic nicht gerootet.

gibt es da möglichkeiten bis auf die sperre mit diesem zeichen das handy irgentwie zu sichern zb mit ner app oder so.bzw irgentwas damit man es wieder findet falls es weg kommt.

danke
 
mir wäre was lieber das direkt im OS fest drin ist und z.B bei jedem Boot ne email mit dem Standort oder den sim Daten sendet...

weil die apps brauchen ja alle Saft und Speicher.... und bei nem Reset sind sie wieder weg, oder?
 
schonmal danke aber nix davon funktioniert.
 
das app bleibt im system, auch wenn ein wipe gemacht wird, steht alles in den beiträgen :)
 
Die IMEI wird durch die ROM definitiv nicht beeinflusst.
Ich glaube gehört zu haben das vodafone auch orten kann allerdings denke ich das dies nur möglich ist wenn der Finder sich auch ins vodafone Netz einloggt, sprich eine vodafone simkarte verwendet.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten