Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Hi,
GPS ist aus, Internet ist aus, Ton wahrscheinlich auch.
Ich kann noch anrufen, das heisst der Akku ist noch nicht leer.
Gibts eine Möglichkeit das Handy zu orten bevor der Akku leer ist? Hab schon bei simyo angerufen, die können nichts machen.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp.

Gruß
harrison

PS: bitte keine suchfunktion-sprüche. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei o2 geht das. Vielleicht - auch wenn Du kein Direktkunde bist - geht´s über E-Plus?
Der Netzbetreiber kann normalerweise feststellen wo - ungefähr - sich das Handy befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
Danke Deerhunter für deine Antwort.

Ich habe gerade einen Anruf meiner Arbeitsstelle bekommen. Jemand hat mein Desire abgegeben. Habe es also irgendwo liegen lassen (Gehirn, wo bist du ??)

Morgen früh werd ich mir gleich mal eine Diebstahl-Ortungs App installieren. Wenn es sowas gibt.

Man bin ich erleichtert... :o
MfG
harrison
 
Eine Option wäre http://www.wavesecure.com für 19,90USD im Jahr. Wohl dem der es schon in der Beta-Phase für Android installiert hat... Free Livetime membership gab es als Dankeschön.

Es kann das Handy orten (Funkzelle oder GPS), sperren, Daten remote sichern und löschen oder auch einen Alarm ausgeben der auch im Lautlos-Modus krach macht. Zudem gibt es einen Schutz gegen Deinstallation.

Kürzlich hab ich noch über eine andere Software gelesen die günstiger war und, im Gegensatz zu WaveSecure, völlig unsichtbar. Leider ist mir der Name entfallen denn ich hab WaveSecure kostenlos und darum war das für micht nicht soo inteessant.
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
ich wüde dem finder eine riesen belohnung geben sowas ist selten :)
 
Theft Aware ist auch noch eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
tomtom79 schrieb:
ich wüde dem finder eine riesen belohnung geben sowas ist selten :)


Dito!

Sehr Korrekte Person gewesen. Sowas hört man echt gerne!
Leider gibt es davon zu wenige.
 
hab die F-Secure App eben ausprobiert....scheint ganz gut zu sein!

edit: einzig negative: Werbung für deren Produkte. Aber damit kann man leben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vitalogy
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas ratlos zur Zeit.
Mein Milestone wurde mir leider letzte Woche geklaut.
Der Vertrag bei o2 ist noch frisch, heißt ich darf nun 2 Jahre die 20€ pro Monat blechen für ein Handy welches geklaut wurde.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit ein neues zu bekommen oder aus dem Vertrag aus zu steigen?

Ich habe da noch im Hinterkopf das man nachweisen kann das eine Anzeige gestellt wurde und somit ein neues Handy bekommen kann oder aus dem Vertrag raus kann. Bin aber nicht ganz und garnicht sicher ob dies nur der Phantasie entpsircht oder eine Möglichkeit ist.

Würde mich über Tipps freuen.
Grüße.
 
Stell dir mal vor du hast dein Handy jemanden auf Raten verkauft. Er machts kaputt/verliert es/was auch immer und sagt - ne, ich zahl dir keinen Euro mehr. Was kannst du den dafür? Du hast ihm ein neues Handy gegeben und wenn er es kaputt macht/verliert/verkauft/.... kannst du ja nichts für.
 
Ja leider schon. Geklaut ist geklaut. Du kannst natürlich anrufen und fragen, kostet ja nichts. Aber viel Chancen wirst du da wahrscheinlich nicht haben.
 
Ärgerlich, aber machen kann man da leider nichts :mad: O2 kann ja nichts dafür, dass dir das Handy geklaut wurde, aus dem Vertrag wirst du nicht raus kommen, Handyversicherung hattest du wohl nicht, oder? Darüber ließe sich vermutlich was machen.
 
wer klaut denn bitte heut zu tage noch ein Milestone......
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
Du bekommst nur bei Raub das Geld von deiner Versicherung. Da es dir aber geklaut wurde (eigene Schuld) wird das nichts. Wenn du es sofort gekauft hättest wären die 390€ (oder wieviel es zur Zeit kostet) auch weg.

Mit einer Anti-Theft App hättest du vielleicht noch was machen können, aber dafür ist es nun zu spät. ;)
 
Also ich nehme an, du hast es ohne Anzahlung gekauft und die 20EUR im Monat sind nur für das Gerät ne, oder auch für Inklusivminuten etc.?

Weil, das du deine Sim Karte sperren und neu bekommen kannst weisst du ne?

Ich würde trotzdem mal bei o2 anrufen und zu verschiedenen Shops gehen, vielleicht möchten die ja aus Kulanz machen. Unwahrscheinlich aber einen Versuch ist es wert.
 
Ich benutze Pintail und das funzt bei mir super, kann ich nur empfehlen. ist übrigens ne kostenlose app
 
  • Danke
Reaktionen: harrison

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten