Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Nein. uTrack ist mWn absolut passiv. Sprich; Wenn der "Dieb" oder "Finder" seine Sim-Karte einsetzt, setzt das SGS automatisch eine SMS an vordefinierte Telefonnummern ab und verrät somit die Handynummer des Finders ^^ Schlicht genial.
Die Sache mit dem Firmware-Update ist natürlich blöd... ^^
 
Cool. Dann werd ich's doch mal aktivieren :) . Thx !
 
Bei mir kommt immer gültige Ländervorwahl einsetzen? Habt ihr das auch?
 
LautSprecher schrieb:
Bei mir kommt immer gültige Ländervorwahl einsetzen? Habt ihr das auch?


+43 für östrreich
+49 für deutschland etc
 
LautSprecher schrieb:
Bei mir kommt immer gültige Ländervorwahl einsetzen? Habt ihr das auch?

Evtl. "+49" (für Deutschland) ?;)
 
Mensch der DJ war schneller...:rolleyes: Mod-Status >> zu recht!!!:)
 
sorry ;)
 
Tracking habe ich aktiviert. Aber irgendwie kann ich keinen Samsung Account erstellen :D sagt mir immer, dass ich kein gültiges Geburtsdatum eingegeben habe :confused:
 
ja was gibst du denn ein? 2010? ;)
 
djmarques schrieb:
ja was gibst du denn ein? 2010? ;)

Harr Harr, :p.

Hab natürlich mein richtiges Geburtsdatum eingegeben, aber akzeptiert hat er nur das heutige datum...ganz komisches ding...auf jeden fall bin ich jetzt registriert ;)
 
Ich kann mein Geburtsdatum ebenfalls nicht eingeben. Funktioniert hat es, als ich einfach das heutige Datum genommen hab.

IMHO liegt es vielleicht an der falschen Übersetzung vom Englischen ins Deutsche, und es bedeutet vielleicht "Geburtsdatum (=Kaufdatum) des Handys".

*edit*
Das würde auch das folgende Bild erklären (4. Teil):

 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte stimmen ja ;)
 
Okay, also haben die wohl das Kaufdatum gemeint, aber auf der Anleitung auf www.samsungdive.com steht ja auch date of birth also stimmt die übersetzung von englisch - deutsch :rolleyes: egal...
 
Hi,

Leute ich muß euch enttäuschen, aber der durchschnittliche Handy-Dieb/Finderundbehalter ist kein Hightech-Gangster, sondern meißt eher dumm wie Brot! ;)

99% würden nichtmal über einen einfachen Telefoncode hinauskommen und würden eine Sicherheitssoftware auf dem Handy nichtmal bemerken wenn sie ihnen nackt vor der Nase rumtanzen würde! :D

Meißt versuchen sie es das Handy entweder für sich selber zu benutzen oder es sofort zu verkaufen, wobei hier die Händler für gebrauchte Handys ehrlicher sind als man denkt und solche Waren nicht annehmen oder gleich die Polizei verständigen! ;)

Man kann also eher damit rechnen das solche Leute das Handy wegwerfen, ja der Gedanke tut in der Seele weh ich weiß :D, wenn sie es nicht zum laufen bekommen! ;)

Gruß

Alef
 
Alefthau schrieb:
Hi,

Leute ich muß euch enttäuschen, aber der durchschnittliche Handy-Dieb/Finderundbehalter ist kein Hightech-Gangster, sondern meißt eher dumm wie Brot! ;)

99% würden nichtmal über einen einfachen Telefoncode hinauskommen und würden eine Sicherheitssoftware auf dem Handy nichtmal bemerken wenn sie ihnen nackt vor der Nase rumtanzen würde! :D

Meißt versuchen sie es das Handy entweder für sich selber zu benutzen oder es sofort zu verkaufen, wobei hier die Händler für gebrauchte Handys ehrlicher sind als man denkt und solche Waren nicht annehmen oder gleich die Polizei verständigen! ;)

Man kann also eher damit rechnen das solche Leute das Handy wegwerfen, ja der Gedanke tut in der Seele weh ich weiß :D, wenn sie es nicht zum laufen bekommen! ;)

Gruß

Alef

Das heisst also, um Brote in die Falle zu locken, sollte man das Handy "zugänglicher" machen :D. Sprich: Ohne Simlock oder Lock-Code am Phone, damit wenn mal die SIM getauscht wird auch eine Message versandt wird :)
 
Gibt es utrack auch für das Galaxy S? Kann es nicht auf meinem finden und im Market hab ich für utrack nur eine Notizwand App gefunden...
 
DaveDroid schrieb:
Gibt es utrack auch für das Galaxy S? Kann es nicht auf meinem finden und im Market hab ich für utrack nur eine Notizwand App gefunden...

Guck mal in den Einstellungen-> Sicherheit
 
Utrack ist von vornherein dabei befindet sich unter Einstellungen-> Standort und Sicherheit.

Ansonsten ist die App "Prey" noch sehr interessant. Sie wird per SMS oder beim Simkartenwechsel scharf geschaltet, verschickt dann ebenfalls eine SMS, und darüber hinaus meldet sie (sofern das möglich ist) den Aktuellen Standort des Handys bei nem Internetserver :)
 
Limality schrieb:
Harr Harr, :p.

Hab natürlich mein richtiges Geburtsdatum eingegeben, aber akzeptiert hat er nur das heutige datum...ganz komisches ding...auf jeden fall bin ich jetzt registriert ;)

nein er akzeptiert nicht nur das heutige datum der tag muss nur von 1-9 sein.

fetter bug möchte ich mal behaupten. ist mir nämlich heut auch aufgefallen bei der Konfiguration von utrack
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten