Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

mhm, wieso hast du 3 smartphones???^^

wenn du nicht weißt wohin mit dem geld, ich melde mich freiwillig:p
 
Habs gefunden! :D Lag zwischen Bett und Nachttisch.
 
Gleich noch ne Flasche Vodka drauf trinken. :D:D Halli Galli spielen + Vodka is einfach das beste! Un vorallem wenn man sein Handy wieder findet :D:D:D
 
bravo!

ohjaa halli galli, das spiel ist genial :D
 
djmarques schrieb:
mhm, wieso hast du 3 smartphones???^^

wenn du nicht weißt wohin mit dem geld, ich melde mich freiwillig:p

galaxy s = seit gestern;
magic = benutzt meine Freundin (ist aber für solche Fälle, wie hier gepostet, notfalls für mich reserviert);
stein = werde/will ich verkaufen (mal schaun?)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh schade ;)
 
LautSprecher schrieb:
Habs gefunden! :D Lag zwischen Bett und Nachttisch.
facepalm2ic7copyrl2-jpg.jpeg
 
LautSprecher schrieb:
Habs gefunden! :D Lag zwischen Bett und Nachttisch.

Schwein gehabt! ;) Aber danke für deinen Thread! Dadurch bin ich auf uTrack gestoßen und habe es bei mir sofort konfiguriert! Geiles Feature!
 
bengel85 schrieb:
Schwein gehabt! ;) Aber danke für deinen Thread! Dadurch bin ich auf uTrack gestoßen und habe es bei mir sofort konfiguriert! Geiles Feature!
war das erste überhaupt was ich konfigt habe =) sehr naiser service ja! (ortung funktioniert in DE und AT soweit ich weiss nicht)
 
Ro Hoe schrieb:
war das erste überhaupt was ich konfigt habe =) sehr naiser service ja! (ortung funktioniert in DE und AT soweit ich weiss nicht)

Ja, war auch das erste was ich eingestellt habe.

Das war für mich sogar für den Kauf ausschlaggebend. Dazu ist das Teil einfach zu teuer.

Und das beste ist wirklich ein eingebauter Schutz :)
 
Hmm, was nutzt das denn, wenn das geklaute Handy sofort ausgeschaltet und später geflasht wird?
 
Pinocchio schrieb:
Hmm, was nutzt das denn, wenn das geklaute Handy sofort ausgeschaltet und später geflasht wird?

Nix.
Das ist eben das Problem dieser Diebstahlschutz-Apps.
Ist nur die Frage, ob die Diebe das auch wissen.
 
Pinocchio schrieb:
Hmm, was nutzt das denn, wenn das geklaute Handy sofort ausgeschaltet und später geflasht wird?
ich gehe davon aus dass jemand der ein handy "flashen" kann, mich nicht beklaut. setzt doch wohl bisschen verstand voraus und wer das hat wird doch nicht klauen. aber wenn, ja dann dumm gelaufen :o
 
scheichuwe schrieb:
Nix.
Das ist eben das Problem dieser Diebstahlschutz-Apps.
Ist nur die Frage, ob die Diebe das auch wissen.


Soviel ich weiß bleibt WaveSecure erhalten?

Zumindest bei einen Soft-Reset auf jeden fall.
 
Bei einem Soft-Reset schon, wenn du aber eine neue Firmware flasht, dann ist das weg.

Edit:
Oder ist das standardmäßig beim Galaxy dabei?
Hab schon so viele System-Apps gelöscht, bin mir gerade nicht mehr sicher.
 
Stimmt, mit neuer Firmware ist es dann weg...

Jedoch ist Wave Secure mit der IMEI vom Handy verbunden,sobald derjenige dann WaveSecure drauf macht ist er im arsch^^
also müsste WaveSecure standardmäßig dabei haben...

Dabei ist es nur wenn man es mit dem Kitchen von Modaco zusammenstellt.
 
bei uns gabs erst nen fall wo eine freundin zur polizei gegangen ist. mit der vorhandenen imei konnten sie das handy lokalisieren ^^
 
hmm ja dann ists nicht schlecht wennman mal WaveSecure draufhatte...wegen IMEI und so
 
das war ein altes handy. also nix mit wavesecure und so. keine ahnung wie sie das gemacht haben -.- also leute IMEI rausschreiben -> anzeige bei den grünen und man ist schon auf der sicheren seite

Die Ortung ist prinzipiell möglich, aber kann nur von Behörden veranlasst werden.
zur sicherheit würd ich aber utrack immer konfigurieren (wo die einstellung beim galaxy s genau ist kA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht dieses uTrack denn nicht fett am Akku ?! Es wird doch sicherlich eine ständig aktive Internetverbindung vorausgesetzt ?! Ich schalte meine Datenverbindungen mittels Widget immer nur an wenn ich's grad brauche. Somit könnte man diese "Sicherheitsfunktion" allein schon umgehen indem man GPS und APN ausmacht oder nicht ?!
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
288
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten