Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Hab gestern testweise mal eine andere Simkarte in mein Handy gesetzt und musste danach für den Market oder Gmail das PW neu eingeben. ;)

Wenn du es über das Interent schon geändert hast, dann hat das Handy natürlich keinen Zugriff mehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: dzab1979
danke euch beiden, das beruhigt mich ein wenig.
Auch wenn der Verlust der Kontakte und Fotos herb ist :(
 
kontakte hast noch immer über deinen googel acc

fotos sind leider weg also ab und zu mal mach auf den pc ziehen!
 
Vlt hast auch noch Glück und das Handy ist nur aus
 
@tomtom
richtig, die Kontakte hab ich noch. Bilder sicher ich auch regelmässig, aber halt nicht täglich...

@shasko
glaube nicht, dass es nur aus ist, weil es war frisch aufgeladen, als ich los bin und ich war nur ca. 2 Stunden weg... Aber selbst wenn es "nur" aus wäre, weg ist es trotzdem.

Aber trotzdem danke euch allen.

Die Mods können den Thread von mir aus gerne schliessen, meine Fragen sind beantwortet.
 
Hat schonmal wer f-secure nach /system/app verschoben? Funzt das dann noch und ist es dann auch wipe-sicher? (Und was wäre mit dem /data/data/blabla Konfigordner zu machen?)
 
ACHTUNG!

F-Secure sperrt den Stein NICHT verlässlich!!!

Ich habe es mal ausprobiert. Nach einiger Zeit entsperrt sich F-Secure völlig selbsttätig (zumindest bei mir mit dem ADW-Launcher). Ist also völlig für die Katz, die Software!!! Wahrscheinlich hat F-Secure diese deshalb auch nicht auf dem Market platziert.

Ich probiere momentan auch Theft Aware aus. Die Software macht einen ordentlichen Eindruck und kostet auch nicht so meschugge viel wie Wavesecure (Wavesecure 20 Euronen im Jahr, Theft Aware einmalig 10 Euronen).

Kennt jemand noch eine andere, eventuell kostenlose Software in diese Richtung? (abgesehen von den locate Geschichten wie Prey)
 
reinhard78 schrieb:
hurra - freut mich dass hier theft aware erwähnt wurde (ich bin der entwickler von theft aware). bei theft aware laufen hintergrundprozesse nur wenn wirklich arbeit vonnöten ist (kommandos ausführen) ansonsten ist theft aware inaktiv. in den prozessen ist es ohnehin unsichtbar da man bei TA den namen auf einen unauffälligen namen ändern kann. im generellen würde ich sagen dass wavesecure sehr auf backup spezialisiert ist (wenn man es haben mag dass die privaten anrufprotokolle, sms, etc. auf dem wavesecure server "fremd"gespeichert werden), TA ist auf anti theft spezialisiert. freue mich über die diskussion - liebe grüße! reinhard


Servus. Freut mich auch. Nämlich, dass der Entwickler direkt hier im Boot sitzz :)

Hatte TA im Market entdeckt und installiert. Nun bin ich etwas verwirrt, weil bei der Installation "Zugriff auf fremde Quellen" aktiviert werden muss. Womit ich so meine (paranoiden) Probleme habe.

Kanst Du (oder kann mich sonst jemand) aufklären, auf was TA zugreifen muss/will/wird?
 
hallo - ich bin der entwickler von TA

1. freut es mich dass ihr theft aware als tool in betracht zieht das motiviert mich

2. bzgl. android quellen: die einstellung ist notwendig da theft aware ja als verstecktes paket installiert wird. dh. die software aus dem market ist ja nur das setup tool - dieses lädt dann das hauptprogramm (mit angepasstem namen) von unserem server (der das speziell für jeden kunden anpasst). deshalb die nicht-market-quellen. das ist der einzige zweck - nach der installation kann die einstellung wieder rückgesetzt werden.

viel erfolg wünscht
reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
PS: die 2.0 beta ist bereits verfügbar. Wollt ihr beim Test mitmachen? email an reinhard (at) itagents dot at genügt.
 
reinhard78 schrieb:
hallo - ich bin der entwickler von TA

1. freut es mich dass ihr theft aware als tool in betracht zieht das motiviert mich

2. bzgl. android quellen: die einstellung ist notwendig da theft aware ja als verstecktes paket installiert wird. dh. die software aus dem market ist ja nur das setup tool - dieses lädt dann das hauptprogramm (mit angepasstem namen) von unserem server (der das speziell für jeden kunden anpasst). deshalb die nicht-market-quellen. das ist der einzige zweck - nach der installation kann die einstellung wieder rückgesetzt werden.

viel erfolg wünscht
reinhard


Danke, das reicht mir als Erklärung :)

"Testen" kann man's ja eigentlich nur, wenn das Ding mal gemopst wurde. Aber was ich bisher sehen kann, ist klein, übersichtlich, schick (ein großes Manko bei den meisten Android-Anwendungen). Und auch der Stealth-Modus (aktivieren/deaktivieren) funktioniert einwandfrei.
 
reinhard78 schrieb:
PS: die 2.0 beta ist bereits verfügbar. Wollt ihr beim Test mitmachen? email an reinhard (at) itagents dot at genügt.

Na klar, gerne. Ich schreib Dich mal an.

Grüße!
 
Hallo,
hab gestern nach dem Deutschland Spiel mein Handy verloren!! :( Hatte zuviel intus. Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie wieder zu finden? Das es geklaut wurde kann ich ausschließen da ich nur im Bekanntenkreis aber, die wissen es aber auch nicht mehr wo es liegen könnte.


Sorry für komische Rechtschreibung, ne Flasche Vodka zu zweit macht sich noch am morgen danach bemerkbar.

Bitte helft mir!
 
Sowas macht man nicht^^,also das handy verlieren, flasche vodka trinken schon :D

Hast du irgendwelche "sicherheitsapps" drauf gehab? (Wace Secure, Wo ist mein Droid, Utrack von samsung)??
 
in einer wohnung bei freunden oder im lokal?

ganz bloede frage (aber in deinem delirium vielleicht berechtigt), schon mal versucht dich anzurufen? :D
 
Hurt schrieb:
in einer wohnung bei freunden oder im lokal?

ganz bloede frage (aber in deinem delirium vielleicht berechtigt), schon mal versucht dich anzurufen? :D

lold




@lautsprecher
wenn du jetzt keine sicherheitsapps istalled hast tust mir echt nicht leid (;
btw kann dein betreiber dein handy orten.. gegen eine symbolische summe (meist noch im zweistelligen bereich)
 
Bin sogar schon den kompletten Weg abgelaufen und nebenher probiert mich anzurufen. Es wählt durch und meine Mailbox geht ran - is also nich aus... und beim Kumpel liegt auch kein Galaxy S, nur nen komisches Nokia :D Und i.welche Apps waren auch nich drauf, das wollte ich demnächst einrichten -.- Verdammt!
 
LautSprecher schrieb:
Bin sogar schon den kompletten Weg abgelaufen und nebenher probiert mich anzurufen. Es wählt durch und meine Mailbox geht ran - is also nich aus... und beim Kumpel liegt auch kein Galaxy S, nur nen komisches Nokia :D Und i.welche Apps waren auch nich drauf, das wollte ich demnächst einrichten -.- Verdammt!

Vielleicht hatte die/der mit dem "komischen Nokia" in etwa denselben Pegel und hat aus Versehen Deines eingesteckt und das Nokia liegen gelassen???
 
presseonkel schrieb:
Vielleicht hatte die/der mit dem "komischen Nokia" in etwa denselben Pegel und hat aus Versehen Deines eingesteckt und das Nokia liegen gelassen???


was dann natürlich reines versehen war :p:p:p
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
462
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
632
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
288
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten