Was ist "Services Commander Android"?

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr einen PlayStore Link zum Verursacher, da gibt es so viele.

Monkey.D.Ruffy schrieb:
Und keine Angst, das wird nichts mit euren Handys machen, weil dies eine Anwendung von Google Playstore ist.

Du aehm dieses Service ding ist nicht aus dem Play Store, sonst würde mein Handy nicht zeigen, dass es unbekannter Herkunft sei..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
habe ebenfalls Erfahrungen mit dieser Meldung.
Kommt bei mir seit ca. drei Tagen. Habe aber keinen "Downloader" installiert,
sondern ein kostenloses Theme für den Next Launcher aus den Empfehlungen des G(oogle)P(lay)S(tore).
Sieht ganz gut aus, ist aber aufs Übelste vollgepackt mit Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5 schrieb:
... aus den Empfehlungen des GPS ...
Nah, das wird wohl weniger eine Empfehlung des GPS gewesen sein, sondern die eingeblendete "Werbung" der freien/kostenlosen Version der genutzten "GPS-App".

Auf diese Werbung haben die Appentwickler, die "Werbung" als Finanzierung für "kostenlose Apps" nutzen keinerlei/kaum Einfluß, den sie "buchen" einen Service, der Rest liegt in den Hände derer, die diesen Service anbieten und an denjenigen, die versuchen ihre Werbung/Produkte über solche Services zu vermarkten.

Gruß __W__

...ok, dann "Empfehlung" eben so bzw. "Nutzer haben auch installiert"...:winki:
nichts desto trotz, seit dem hatte ich diese Installationsaufforderung...

Wenn du mit "GPS" den Google Play Store meinst, solltest du das besser dazu schreiben. Die meisten verstehen bei GPS etwas anderes darunter... :)

• Danke
Reaktionen: __W__ und Otandis_Isunos
Ich gehe mal davon aus, das noch eine ganze Reihe weitere kostenlose Apps mit dieser "malware" verseucht ist.
Üblicherweise "verdächtigen" wir bei auffälligem verhalten oder plötzlich auftretender Werbung ja die zuletzt installierten Apps, was ist da naheliegender als die App über einen längeren Zeitraum erst mal inaktiv (und unauffällig) zu verbreiten und erst wenn eine gewisse Anzahl "Installationen" erfolgt ist, "scharf" zu schalten.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Habe heute die Meldung auf meinem gerät erhalten das Google mir empfiehlt diese App zu löschen

Welche genau?