Was ist eigentlich anders am selben Update von Region zu Region?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mindlessflip

Gast
Hi Android-Hilfe.de,

Ich hätte mal 'ne Frage hier bezüglich der Android Updates; und zwar :

- Was ist der Unterschied zwischen "dem selben Update" in den verschiedenen Ländern ?

- Wieso dürfen eigentlich verschiedene Länder schneller updaten, als andere ? (Ist doch eigentlich nur Android 4.3, hier jetzt im meinem Fall...)

Dazu handelt es sich jetzt um mein S4, das Android 4.3 bekommen soll, jedoch hierzulande noch nicht erhältlich ist, deshalb die Frage.

Danke euch jetzt schon für die Antworten !!!

Bestimmt weil die noch auf deutsch übersetzten müssen

Und bei Branding muss auch noch der providerspezifische Kram angepasst werden.

Da die lieben Netzanbieter glauben alles und jeden an die Kantare (ich nenne das bisweilen auch "in Geiselhaft") nehmen zu müssen, müssen die Gerätehersteller jeden einzelnen davon um Erlaubnis fragen, ob sie eine Aktualisierung ihrer (Gesamt)Software veröffentlichen dürfen; und das dauert einfach!

Und damit das mit der Kontrolle der Aktualisierungberechtigung auch ja verlässlich klappt, wird jedes Gerät mit einem Regional-Code versehen ausgeliefert. Und erst dann wenn die Aktualisierung für den entsprechenden Regional-Code frei gegeben wurde, kann der Kunde sein Gerät auf den jeweils freigegebenen Stand bringen.

Ach ja, und der Kauf eines Gerätes in der Region D bedeutet noch lange nicht, dass auch das Gerät den dafür vorgesehenen Regional-Code trägt. Denn den Handel und die EU interessiert es beispielsweise einen Dreck, was sich irgendwelche Fritzen in Südostasien mit jenen in Europa hinter verschlossenen Türen aushandeln.

Noch ein Hinweis: Region ist nicht gleichzusetzen mit Land / Staat oder ähnlichem; es gibt schließlich verschieden Arten von Grenzen! Wirtschaftliche, politische, sprachliche, kulturelle, religiöse, Zeichensatz-mäßig bedingte usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: