Was ist das für ein Link und was sind spezifische Bulletins für die Android-Plattform?

nein, das ist nur ein "Infoboard" mit entsprechendem SourceCode - Wie und wann der Entwickler das umsetzt und an den Endkunden in welcher Form auch ausliefert, steht dort nicht drin.
 
Okay, dann habe ich echt kein Plan, was das für eine Fehlfunktion war.......

Bewusst hatte ich die Seite noch nie geöffnet.
 
Ich hatte auch letzte Woche einen Artikel auf Computerbild gelesen ( mobile Seite )

Wollte ein link anklicken und die Seite wurde ganz blau, als sei die Seite ein link. Dann ging irgendwas von macbook booster auf und direkt zu eine Seite für Software für PC und android. Angeblich alles von iobit.

Das verstehe ich eben nicht. Laut Netzteil sollte ein Zurücksetzen des Handy, jede Schadsoftware entfernen, soweit man keine Backups einspielen an Daten oder von WhatsApp. Das hatte ich da auch gemacht.

Kann den link gerne für die Freaks hier posten. Habe den nur abgeschrieben daheim.
 
Kann den link gerne für die Freaks hier posten. Habe den nur abgeschrieben daheim.

Nein, das ist an dieser Stelle nicht notwendig, den es handelt sich nicht um ein Android spezifisches "Problem".
Insgesamt machst du dir (unnötige) Gedanken über Dinge, die technisch auch nicht so zusammenhängen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
Vermutlich vor lauter Angst auch irgendwie und irgendwohin verlaufen......
 
TheGardener schrieb:
einen Artikel auf Computerbild gelesen ( mobile Seite )
Da bist du dann auf Werbung gelandet.
Nichts neues.
Erstmal auch nichts schlimmes.
Darfst da dann natürlich keine APK installieren von so einer Seite.
Außerdem solltest du keine Benachrichtigungen von solchen Webseiten zulassen.
Die sind zwar erstmal ungefährlich, schicken dir aber Werbung die dich in Panik versetzen würde.
Z.b.
"Android unsicher - Handeln sie JETZT um keine Daten zu verlieren"
"Ihre Bankdaten können gestohlen werden, tun sie JETZT das um es zu verhindern"
"Viren auf ihrem Gerät erkannt - JETZT hier klicken um sie zu entfernen"

Diese ganze Werbung will dich entweder in nutzlose Abos locken oder dir am Ende sogar tatsächlich erst Schadsoftware zum Download anbieten die du als "Schutzsoftware" installieren sollst.
 
Okay, frage ich mich nur, wieso chrom einfach so eine ungewollte Seite aufmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
450
Blacky12
B
1
Antworten
4
Aufrufe
681
heinzl
heinzl
A
Antworten
3
Aufrufe
305
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten