T
tron9
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
- Themenstarter
hmmmm, da ist ja jede menge feedback gekommen, danke.
also ich hab einen und benutz ihn auch.
also ich hab einen und benutz ihn auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
blackboro schrieb:Ich halte die Speicherverwaltung von Android in dem Bereich für immer noch nicht ausgereift, wie halt bei Java im Allgemeinen.
blackboro schrieb:Also bei mir sorgt z.B. oft der eigene Browser dafür, dass das Hero langsam wird ...
blackboro schrieb:Wenn Leute zu dämlich sind (sorry!), um solche Taskkiller richtig zu benutzen, sollten sie es tatsächlich lassen.
Archer schrieb:Wenn es eine Speicherverwaltung gibt, die bisher am meisten Aufmerksamkeit bekommen hat, dann ist es der Java Garbage Collector...
Riesenobjekte, die nicht benötigt werden, kannst du bei C++ und bei Java gleichermaßen im Speicher herumfliegen haben. Und die Speicherverwaltung des OS (Zuteilung von Speicher zu Prozessen) im Vergleich zur Speicherverwaltung der Java VM (GC) haben nicht viel gemeinsam.
mercutio schrieb:Hatte in den Anfängen mit "Task Panel" Prozesse gekillt, aber dann mehr über die Speicherbehandlung von Android gelesen und deshalb nicht mehr benutzt.
Langsamer wurde das Handy nur trotzdem... also habe ich beobachtet und bestimmte Websites als Schuldige ausgemacht.
Bei mir ist der Browser in der Tat die einzige App, die das Hero verlangsamt.
Menu-Taste-> "Mehr" -> Einstellungen -> "Cache löschen" & "Verlauf löschen"
Seitdem ich das durchführe, sobald die Eingabe lahmt (z.B. Wörterbuch), funktioniert alles super.
gruß, mercutio
PeBo schrieb:Und Du bist wirklich ganz sicher meinen Post und meine Einstellung zum Umgang mit Systeminternas verstanden zu haben? Wenn Du dazu nicht in der Lage warst dann solltest Du derartige Kommentare ebenfalls lassen. Soviel mal zu Deinem Umgangston.
Zum Rest hab ich eigentlich alles gesagt. Ich möchte mein Smartphone benutzen und nicht "studieren". Auch Andere hatten schon Probleme mit Taskkillern und sind dennoch nicht zu dämlich mit Ihrem Telefon umzugehen.
Wenn hier gefragt wird weswegen man keinen Taskkiller benutzen sollte, dann möchte ich meine Erfahrungen (als genau solche gekennzeichnet) weitergeben dürfen ohne dazu unpassende Kommentare zu kassieren. Ist nicht zuviel verlangt, oder? Schreib doch in der Zeit bitte konstruktive Beiträge damit andere an Deinem Wissen wachsen können. Damit könntest Du die Welt ein wenig in Deinem Sinne verbessern.
Nix für ungut!