Warum sind Androiden so fehleranfällig?

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man Unwissen und Naivität ausnutzt, um dem Kunden den halben Laden zu verkaufen, dann qualifiziert sich das meiner Meinung nach durchaus als "Abzocke".

Aber, gut, dazu gehören immer zwei. Man informiert sich nicht im Laden, und, man lässt sich im Laden auch nicht "beraten". So sehe ich das zumindest.
 
@chk142 aha. Was wurde den ausgenutzt und wie wurde der halbe Laden Verkauft? iPhone 16 ist besser als iPhone 15. Ist nunmal Fakt. Wer gerne zoomt der sollte zum Pro Modell aufgrund der Telelinse greifen. Das ist nunmal Fakt. 4K Videos haben großen Speicherbedarf. Das ist Fakt. Genau genommen hat der Mitarbeiter einfach nur die Fakten aufgezählt. Also ziemlicher Blödsinn was du da schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Andrea6 schrieb:
Abzocke wäre es, wenn der Apple Mitarbeiter ein iPhone 16 Pro für 1.500€ verkauft hätte, aber in der Verpackung ein iPhone 8 liegt und von der Kreditkarte dann noch 2.000€ statt 1.500€ abgebucht wäre. Das wäre Abzocke.
Das wäre tatsächlich Betrug. Nicht "nur" Abzocke.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich glaube, @Andrea6 versteht den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schon werde ich per PN belästigt. Nervige User sind nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Andrea6
Dass ein Verkäufer möglichst viel verkaufen will, kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen. Das ist seine Rolle. Übertreibt es ein Verkäufer, zieht er den Kürzeren, was hier vielleicht der Fall war. Die Rolle des Interessenten ist, möglichst günstig davon zukommen, oder gar wie hier den Laden nur mit der Information im Gepäck wieder zu verlassen. Wenn man sich als mündigen Bürger versteht, sollte man nicht bei jeder Gelegenheit unmündig erscheinen.

Lug und Betrug ist eine andere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Also für mich ist das wichtigste, dass ich hinterher mit dem Gefühl, dass ich das bekommen habe was ich möchte, aus dem Laden raus gehe. Das ist nicht der Fall, wenn mir der Verkäufer lauter Dinge aufschwatzt, die ich weder brauche noch haben will.

Aber, wie gesagt, dazu gehören immer zwei. Das ist wohl dann eine unglückliche Kombination aus zu wenig Wissen, und Gutgläubigkeit seitens des Kunden. Und, das nutzen so einige Verkäufer voll aus.
 
Ist das Thema erledigt?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Nein, der TE muss noch die alles entscheidende Frage beantworten, welchem System, und nur diesem System er den Vorrang gibt. 😁

"Du sollst keinen Gott neben mir haben." Steht bereits in den zehn Geboten.
 
Ich antworte mal für ihn:😆
"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"
Ist nicht aus den 10 Geboten, aber fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl und chk142
@chk142
#64 und #69
 
prx schrieb:
"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"
Internetforen in knappen Worten zusammengefasst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Mir geht es um Anstand und Moral. Beraten ja, aber den Käufer so zu beeinflussen, dass dieser von seiner Einkaufsentscheidung, teilweise durch Lügen (man kann mit dem Hammer draufschlagen, das iPhone kann AI usw.) abgebracht wird finde ich unlauter. Und warum kann man den Kunden keinen Tipp geben bezüglich des 15 Pro, habe ich halt ein iPhone weniger verkauft an dem Tag, aber ich kann noch in den Spiegel gucken. Ich habe halt eine andere Einstellung zu dem Thema. Ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden und der Verkäufer, wenn er sich zB ein E-Bike kaufen möchte, auch nicht. Egal um welchen Kauf es geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Kann ich den Kunden nicht erst mal nach seinem Nutzerverhalten fragen? Wurde nicht getan. Vielleicht macht er gar keine Videos, oder nur sehr wenig, vielleicht benötigt dieser kein AI, was es übrigens noch gar nicht gibt und in welcher Form es irgendwann, vielleicht 2025 nach Deutschland kommt, weiß auch noch niemand. Wurde alles nicht erwähnt. Die Kunden kaufen sich also das 16er kommen nach Hause und suchen die AI Funktionen und siehe da, die gibt es ja gar nicht. Für mich Betrug, oder mindestens vorenthalten von wichtigen Informationen. Aber die Verkäufer, die nicht so arbeiten wie es Apple verlangt, werden halt gefeuert. Schöne neue Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Was heißt schöne neue Welt? Du tust ja so, als sei es etwas neues. Die Bibel erwähnt schon die negativen Eigenschaften vom Menschen, da braucht es nicht dargestellt zu werden, als sei es etwas neues. Wir leben insgesamt zumindest in Europa in einer sehr guten Zeit, aber der Mensch blickt nicht gerne zurück und dann kommen halt solche Meinungen und Aussagen zustande.
 
Sonic-2k- schrieb:
Wir leben insgesamt zumindest in Europa in einer sehr guten Zeit
Es gibt sehr viele Leute, die dir in dem Punkt widersprechen würden.

Die "fetten" Jahre sind vorbei. Die waren in den 80ern und 90ern. Und wahrscheinlich auch davor, aber, das habe ich nicht bewusst mitbekommen.

Die Probleme sind aber alle hausgemacht, und müssten nicht so sein. Wenn man mal wieder Vernunft walten lassen würde...
 
jako-oh! schrieb:
aber den Käufer so zu beeinflussen, dass dieser von seiner Einkaufsentscheidung, teilweise durch Lügen (man kann mit dem Hammer draufschlagen, das iPhone kann AI usw.) abgebracht wird
Willkommen in der Welt des Marketings! Niemand würde einen Hammer benutzen und das ist eine übertriebene Darstellung der außerordentlichen Belastbarkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Shop profiliert sich durch Verkaufszahlen und diese möchte der Verkäufer steigern. Auch ganz einfach.
 
@chk142
man kann es so und so sehen. Das Leben ist ein Auf und Ab und so ist es auch mit der Wirtschaft. In der menschlichen Geschichte war kein reich und keine Weltordnung für die Ewigkeit . Es ist eine Utopie zu glauben, es hätte immer so weitergehen können, wie es damals war. Wir verschwenden heute noch jährlich mehr, als was die Erde uns gibt. Es ist gar nicht möglich, dass jeder Mensch auf dem niveau leben kann, wie wir es tun, weil die Erde dies gar nicht hergibt an Ressourcen. Viele Menschen haben nicht Zugang zu sauberen Trinkwasser, während wir einfach den Wasserhahn betätigen. Wir haben verlernt zu schätzen, was wir haben und nehmen alles als selbstverständlich hin und meinen, wir verdienen Den Wohlstand mehr als andere auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, RainerJooser, Blacky12 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
289
hagex
hagex
5
Antworten
27
Aufrufe
794
maik005
maik005
ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
642
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten