Warum sind Androiden so fehleranfällig?

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andrea6
Und wie lange existiert die uvp bei Xiaomi oder sonstigen Android Herstellern? Ab Realese wird diese schon durch Aktionen usw. Stark unterschritten. Apple hingegen bietet keine Aktionen, sondern beharrt die ganze zeit auf die uvp (können es sich halt erlauben). Apple ist somit weiterhin teurer.
Das weißt du an und für selbst ganz genau, weshalb mich es verwundert, dass du hier die uvp erwähnst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-13-16-10-22-652_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-10-13-16-10-22-652_org.mozilla.firefox.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Observer und chriss-100
Wir sind nun bei Preisthemen (UVP vs MP), gekommen von einer eher schrägen Diskussion, ob Androiden "fehleranfälliger" seien . . . . . . . . .
What is next?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
@Sonic-2k- Dass die Preise bei Xiaomi sinken, kann ja Apple nichts für. Aber wenn man von Unverschämtheit der Preise redet, dann kann man es nur auf die UVP der Hersteller beziehen. Alles andere regelt ja der Markt und somit der Kunde selbst.
 
Wie Observer schon sagte, das ist hier der falsche Ort für eine Preisdiskussion, der Preis ist ja schließlich kein technischer Fehler. Meines Erachtens lohnt die Diskussion sowieso nicht, weil alle Hersteller gerade den Markt prüfen, wie hoch man denn den Preis treiben kann und die Inflation als Ausrede haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Den Schluß darüber zu ziehen, wieso Android so anfällig an Fehlern ist anhand eines Android-Forums, ist genauso schlau, wie zu sagen die Menscheit ist krank, da im Krankenhaus nur Kranke und paar Angestellte gibt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mausbock, RainerJooser, MaFu90 und 5 andere
Ich habe seit kurzem das Xiaomi 13 T pro und muss auch sagen, dass das Telefon viele Fehler hat, die Telefonie bricht mitten im Gespräch ab, das Wlan ist plötzlich weg, ebenso die mobile Internetverbindung. Apps die ich gestern öffnen konnte, gehen plötzlich nicht mehr. Hyper OS 1.09 ist die Betriebssoftware
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Je weiter sich ein Gerätehersteller von Android entfernt, desto weniger kann man Probleme wie diese automatisch Android anlasten. Man muss auch zwischen Problemen des Betriebssystems und denen des möglicherweise defekten Exemplars unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Andrea6 und Pixeldroid
Das herauszufinden ist natürlich schwierig. Ist nun das Gerät defekt oder ist die Software schlecht.
 
@blubenow es kann einfach an dem zusammenspiel zwischen Software und Hardware liegen. Und wie ich hier schon geschrieben wurde, sollte man nicht Apple gegen Rest der Welt vergleichen, die mit Android unterwegs sind. Man muss jeden Hersteller isoliert für sich selbst betrachten, weil wiederhersteller über Android noch seine eigene Software drauf packt. Selbst die Google Pixels haben kein reines Android. Natürlich kommen auch Android Fehler vor, aber grösster Teil der Probleme ist auf die Benutzeroberfläche, also die Hersteller eigene Software, so wie auf die Benutzer selbst zurückzuführen. Wenn jetzt das xiaomi von oben Telefonate, abbricht oder WLAN verliert, dann liegt es nicht an Android, sondern an der hyperOS vom xiaomi
 
blubenow schrieb:
Das herauszufinden ist natürlich schwierig. Ist nun das Gerät defekt oder ist die Software schlecht.
Als grobe Anleitung für die Suche, wer hat das Problem sonst noch:
- Alle Anwender mit egal welchem Android und Gerät => App oder Telefonanbieter
- Alle Anwender mit gleichem Android, egal welcher Typ => Android oder App
- Alle mit diesem Typ und Firmware => Gerätetyp, also -Hersteller
- Nur Du mit egal welcher App und egal welchem Gerät => Das Problem bist Du :)
- Nur Du, sonst => Exemplar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea6 Am Anfang! Der Preis von Android Smartphones sinkt aber sehr schnell.
 
@Macbear007 und nun was hat das mit unverschämten Preisen zu tun? Wie gut der Preis sich hält oder wie schnell es sinkt, hängt von der Nachfrage der Kunden ab. Wenn die Geräte auf den Markt kommen, dann wird ein entsprechender Preis vom Hersteller festgesetzt und den kann man als unverschämt oder auch nicht betrachten. Aber der Preisverfall selbst liegt am Kunden und nicht am Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @jako-oh!? Keine Lust mehr, dein Thema nochmal selbst aufzugreifen?
 
War heute mal in einem Apple Store. Was ich festgestellt habe, top geschult im Verkaufen. Hauptsächlich wird die Verkaufsstrategie bei sogenannten “Opfern“ angewendet die sich einfach mal nach einem iPhone erkundigen wollen und vielleicht bereit sind sich eines zu kaufen. Gespräch läuft ungefähr so ab (heute mitbekommen). Kann ich „Euch“ helfen? (Die Dame und der Herr waren ca. 60 Jahre alt), ja gerne. Wir interessieren uns beide für ein iPhone und wollten uns mal hier im Store informieren. Wir haben das iPhone 15 mit 128 GB ins Auge gefasst. Unsere Tochter hat das. Der Store Mitarbeiter: Das iPhone 15 ist gut, aber ich würde Ihnen das iPhone 16 empfehlen, das ist der Nachfolger vom iPhone 15. Das hat eine wesentlich bessere Kamera, den besseren Akku, eine Makrofunktion und kann AI. Ich würde auch die Version mit 256GB nehmen, 128GB nimmt heute so gut wie niemand mehr. Allein die 4K Videos benötigen sehr viel Speicher. Keine Frage des Mitarbeiters wofür das Ehepaar das iPhone überhaupt nutzen möchte. Dann: Wollen Sie zoomen?, dann müssen Sie das 16 Pro nehmen. Kein Hinweis auf das 15 Pro, weil Apple nur noch das 15er verkauft. Haben wir momentan jedoch nicht da, können wir aber bestellen. Ich würde Ihnen dann noch ein Case für 59 Euro empfehlen und dazu noch ein Displayglas für 39 Euro inklusive Montage und 2 Jahre Garantie. Apple Care wäre auch gut, weil Ihr nur ein Jahr Garantie auf die iPhones habt. Wenn Ihr die iPhones jetzt bestellt sind diese bis spätesten Anfang November da und dann können wir alles weitere wie Case, Displayschutz, Apple Care usw. machen. Auf die Frage der Frau, ob man das Displayglas benötige, antwortete der Mitarbeiter, auf jeden Fall so ein Displaytausch kostet locker 350 Euro und unsere Displaygläser sind ao stabil da können Sie mit dem Hammer draufhauen. Zum Glück überlegte das Ehepaar kurz ging dann mit den Worten, wir überlegen uns das ganze nochmal. 🙏🙏🙏 Ich hätte kotzen können, ekelhaft.

Ich weiss, dass sehr oft versucht wird den Käufer ein teureres Produkt zu verkaufen, aber auf so eine perfide Art!

Meine negative Einstellung wurde heute mehr als bestätigt.

Lang lebe Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial Das Pixel 9 Pro soll doch momentan so Probleme mit Staub unter den Linsen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen ausführlichen Bericht zu den Verkaufsgepflogenheiten von Applestoremitarbeiter - was hat das jetzt konkret mit dem von Dir erstellten Faden(thema) zu tun?!?🧐🤨
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Andrea6 und kurhaus_
@jako-oh! Meinst du ernsthaft, dass es woanders anders läuft? Und auch Menschen 60+ können sicher noch entscheiden, was sie brauchen und ausgeben wollen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, heinzl, maik005 und eine weitere Person
Off topic on:
Allgemeiner Trend in vielen Foren, dass Menschen ab 60 als senil und leicht begriffsstutzig hingestellt werden.
Off topic off.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, heinzl und kurhaus_
@jako-oh!
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du Gut findest? Es wirkt zumindest so, als würdest du nur negatives sehen. Ich meine, der Verkäufer will verkaufen und hat wie gelesen habe, nichts falsches den gesagt.
Wer in den Apple store geht, der weiß welche Preise einen erwarten. Ich denke nicht, dass die am Ende überrascht darüber waren und das ein Verkäufer das teurere Produkt verkaufen will, wundert dich? Davon mal ab, haben wir hier alle unzählige male geantwortet und anstatt die Beiträge zu beantworten kommst du zuerst mit etwas ganz neuem. Findest du das höflich oder respektvoll?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RainerJooser, heinzl, maik005 und 2 andere
@Observer Schlimm. 60 ist heute das neue 40, wenn ich mir die älteren Damen und Herren so um mich rum angucke;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Observer
@Observer Nichts, gar nichts.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
289
hagex
hagex
5
Antworten
27
Aufrufe
794
maik005
maik005
ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
642
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten