Wackelkontakt Sperrtaste?!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jau_peng

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S3:

Habe von CM10.2 (nightly) ein Downgrade auf CM10.1.2 gemacht, da mir die Nightly zu instabil war. Ca. eine Stunde nachdem ich CM geflasht hatte, hat die Sperrtaste angefangen zu spinnen. Das Handy hat sich immer selbstständig gesperrt und dann geblinkt da die Taste immer wieder "angesprungen" ist.
Habe dann irgendwann herausgefunden, dass es reicht die Taste zu berühren um den Tastendruck auszulösen. Ist mega nervig da ich immer wieder einfach so an die Taste komme ohne sie aber wirklich zu drücken.
Im Recovery Modus habe ich die Tasten getestet und auch da schlägt sie bei der sanftesten Berührung an.

Kann das überhaupt an der Cyanogenmod liegen oder ist das reiner Zufall und die Taste hat einen Wackelkontakt?
Handy ist mir nur einmal runter gefallen aus ca. einem Meter Höhe und das ist schon ein paar Wochen her. Sonst immer pfleglich behandelt!

Grüße
jau_peng

Da eine Software kaum die Empfindlichkeit eines Mikroschalters beeinflussen kann, ist sie eher nicht schuld. Der Schalter ist hin. Wahrscheinlich ist das Federplättchen im Schalter gebrochen.

Zurück
Oben Unten