Vorwahlen abkürzen (mit Stern oder irgendwas)

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann man das machen? Für andere Länder damit man nicht immer Landesvorwahl plus Stadtvorwahl eintippen muss, oder auch für deutsche Städte mit langer (etwa fünfstelliger) Vorwahl
 
Für Deutschland z.B. Berlin +4930.........
das geht praktisch überall.
 
Ich meinte eher so dass man z.B. +4930 (bzw. 030) durch * ersetzen würde.

030 ist jetzt nicht viel, aber es gibt ja auch Städte die fünfstellige Vorwahlen haben.
 
Nein, kannst du nicht.
 
@Nebenstrom Wie soll das denn funktionieren?

* = Vorwahl Hamburg
* = Berlin
* = München
etc.

Woher soll das Telefon denn wissen, welche Vorwahl gemeint ist??
 
BOotnoOB schrieb:
@Nebenstrom Wie soll das denn funktionieren?

* = Vorwahl Hamburg
* = Berlin
* = München
etc.
Ich sagte ja nicht dass jede Stadt den Stern bekommen soll.

BOotnoOB schrieb:
Woher soll das Telefon denn wissen, welche Vorwahl gemeint ist??
spezifizieren

Wobei eine einzige mögliche Abkürzung auch schon was wäre!
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Nebenstrom Du telefonierst anscheinend gerne quer durch die BRD hab ich so das Gefühl. 🤔 🧐
Nein, alles gut! Das war nur Spaß! ✌😅

Ob du jetzt ein Zeichen oder z.B. 02241 eingibst... Außerdem verspreche ich dir, dass du die Aufschlüsselung Zeichen <=> Vorwahl zu oft kontrollieren wirst als dass sich der Aufwand dafür lohnen würde.
 
BOotnoOB schrieb:
Du telefonierst anscheinend gerne quer durch die BRD hab ich so das Gefühl. 🤔 🧐
Wofür hat man ne Flatrate.

Ich arbeite in ebenso spezifischen Sozialwissenschaften. Da telefoniert man viel.

BOotnoOB schrieb:
Ob du jetzt ein Zeichen oder z.B. 02241 eingibst... Außerdem verspreche ich dir, dass du die Aufschlüsselung Zeichen <=> Vorwahl zu oft kontrollieren wirst als dass sich der Aufwand dafür lohnen würde.
Verstehe ich nicht.
Also ich denke ich würd da nichts falsch machen. Aber wenn das nicht konfigurierbar ist ..dann geht das halt nicht.
 
Die Stern- aber auch die Rautetaste können Teile eines USSD Codes sein (z.B. *31#Telefonnummer für Rufnummernunterdrückung).
Daher kann das Handy nicht wissen, ob du mit einem Stern einen Teil eines USSD Codes eintippen möchtest, oder ob du theoretisch die Vorwahl einfügen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
669
Kukkatto
K
Ash_Ketchum
Antworten
2
Aufrufe
105
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
andro45
Antworten
1
Aufrufe
167
andro45
andro45
Zurück
Oben Unten