Von Sony Xxperia XZ1 Compact auf neues Sony Xperia 10 IV alle Apps + Rechte übernehmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
83
Moin Leut's!

Mein altes Sony Xxperia XZ1 Compact hat jetzt leider ausgedient und das neue Sony Xperia 10 IV ist da.

Ich möchte jetzt ALLE (!) meine App's des XZ1 auch auf dem 10IV haben. Wie stelle ich das ohne Probleme an?

Es kommt mir NICHT (!) auf die Daten (Bilder, Videos, Dokumente usw.) an, sondern NUR (!) auf die App's. Ich möchte nur die App's übernehmen. Am besten so, dass auch meine Rechte übernommen werden, wenn die App's von mir käuflich erworben wurden.

Ich erbitte Eure Hilfe! Vielen Dank!

Die Apps hast du mit deinem Google Account im PlayStore bezogen/gekauft, daher kannst du auf allen Android Geräten bei denen dein Google Account angemeldet ist, auch alle Apps voll nutzen, ausgenommen sind hier etwas speziellere Apps deren Freischalten mit extra Code oder Schlüssel-Dateien/Zertifikate erfolgt, aber solche Apps sind noch eher eine seltene Ausnahme.

Das einfachste ist, das neuen Androids als Kopie eines bestehenden Androids einzurichten, dann werden (wenn alles klappt) alle Apps mit derer Einstellungen übernommen. Ausgenommen sind hier die ganzen (meisten) Push-TAN und Banking Apps sowie manche Krankenkassen-Apps.

Danke für Deine Antwort!

Ich habe mittlerweile das alte Handy über die Google Clood gespeichert und von dort das neue Handy synchronisiert - muss jetzt erst mal schauen, was denn jetzt übernommen wurde... ...bin bis jetzt von dieser Funktion enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage zur App Leiste ausgelagert