vold.fstab-Modifizierung -> App2SD-Problem?!

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IvanKovnovic

IvanKovnovic

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Leute,

es geht hier um das 10,1"-Tablet "TrekStor Surftab ventos 10.1" mit Android 4.1.1 und Rockchip 3066 Prozessor.

Das Gerät hat 2GB-App-Speicher und wenn dieser voll ist habe ich immer das bordeigene App2SD verwendet (EInstellungen>Apps>Auf SD-Karte verschieben).

Dabei wurden die Apps dann auf den eigebauten Flashspeicher (12GB) verschoben, der unter /mnt/sdcard gemounted ist.
Die zusätzlich eingeschobene 64GB-microsd-Karte wird unter /mnt/external_sd gemounted.

Weil ich für meine Gameloft-Spiele so enorm große Daten habe, habe ich durch anpassen der vold.fstab erreicht, dass interner USB-Speicher und microSD vertauscht werden, d.h. die microSD jetzt als /mnt/sdcard gemounted wird.

Doch jetzt funktioniert aus irgendeinem Grund Androids App2SD nicht mehr, weil unter /mnt/sdcard beim Verschieben der obligatorische "/.android_secure"-Ordner nicht mehr gebildet wird!
Es scheint so als ob er aus irgendeinem Grund auf der microSD Karte (FAT32-formatiert übrigens) diesen Ordner nicht machen will :O Somit sind neuinstallierte und gleich verschobene Apps beim nächsten Reboot einfach wieder weg und werden im App-Menü als fehlerhaft und ohne Daten dargestellt :O

Auf meinem Galaxy S-Handy habe ich durch Anpassen der vold.fstab auch genauso die Mountpoints vertauscht, aber alles andere wie eben App2SD ist dann trotzdem noch ganz normal gegangen...

Ratlose Grüße, Ivan
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.256
WiggleMahn
W
android-peter
Antworten
1
Aufrufe
452
android-peter
android-peter
P
Antworten
0
Aufrufe
366
Platsche
P
Zurück
Oben Unten