Vibration und anschließend Klingelton

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Banditmichi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Ist es möglich, eine Einstellung zu erzeugen, mit der bei einem Anruf die Vibration erst drei- viermal geht und dann erst der Klingelton einsetzt?

Ich finde solche Option im Gerät nicht oder bin schon zu alt dafür?

Wenn ein Anruf hereinkommt vibriert es zwar, aber quasi gleichzeitig setzt der Klingelton ein. Ich möchte gern die Gelegenheit haben das Gespräch anzunehmen bevor es klingelt.
Ich weiß, ich kann es nur vibrieren lassen, will ich aber nicht.

Das wirst Du anders realisieren müssen. Also zum Beispiel mit der Einstellung "Vibration & Rufton" unter Verwendung eines Klingeltons, der zu Beginn die gewünschte Anzahl von Sekunden stumm ist. Aber mit dem von Dir gewünschten Zuschalten eines Klingeltons bzw. der Änderung des Profils von Vibration auf akustisches Signal nach x Sekunden wird das wohl nicht klappen.

• Danke
Reaktionen: Banditmichi
Das wird mir so nicht im Menü angeboten. Aber werde mich damit abfinden (müssen). Trotzdem Danke.
Ich fand´s halt praktisch, mit drei oder fünf Vibrationen über einen Anruf informiert zu werden und ggfs. abzuheben bevor das Handy los plärrte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellung "Vibration & Rufton" ist sicherlich machbar, wenngleich eben vielleicht nicht mit Bordmitteln. Vielleicht gibt's auch Tools die Dein Szenario umsetzen können. Ich habe mich dabei noch nicht besonders intensiv beschäftigt, weiß aber, dass gerade diverse Profilverwaltungstools da einiges ermöglichen, was nicht einmal im CyanogenMod implementiert ist.

Banditmichi schrieb:
.... Aber werde mich damit abfinden (müssen). ...

Wieso denn abfinden, die Lösung funktioniert doch. Bastel dir einen Klingelton, der die ersten 5 oder zehn Sekunden still ist. Wenn dann jemand anruft startet das Handy Vibration und Ton gleichzeitig, da aber die ersten Sekunden des Tons stumm sind gibt es erstmal nur Vibration und nix auf die Ohren.
Du musst halt darauf achten, den Ton ziemlich lang zu machen, weil er bei Wiederholungen ja auch die 5-10 Sekunden Stille wiederholt.

ist aber schon armselig, dass die smartphones heutzutage diese einstellung nicht von zuhause aus mitbringen.

mein altes samsung star s5230 hat diese einstellung ...

habe gerade entdeckt, dass ringo pro anscheinend so eine funktion eingebaut hat.

auf dem zweiten screenshot kann man bei "Vibrate Then Ring" nen hacken setzen und möglicherweise tut dann das phone genau das ...

Die Geräte von HTC können das allesamt!

email.filtering schrieb:
Die Geräte von HTC können das allesamt!

na, da kauf ich mir doch lieber ne app für € 2,34 als ein überteuertes smartphone, bei dem man nicht mal den akku wechseln kann ...:D