Vibration trotz Silent Mode

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knulch

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Nexus 4 vibriert bei Anrufen auf auf Stummschaltung. Eigentlich total sinnlos, da es ja auch ein Vibrieren Profil gibt. Unter 4.2.2 lässt sich leider der Vibrationsmodus nur generell ein/ausschalten. Ich möchte dabei keine Profileapps verwenden, da ich weiterhin mit dem Powerbutton die Profile wechseln möchte.

Als iOS Umsteiger sind gewisse Sachen schon sehr schlecht durchdacht. Schade! :thumbdn:

Hallo,

es gibt nicht wenige Möglichkeiten, das benutzerfreundlich hinzubekommen. Und dabei geht es auch nicht um Profile.

Aber wenn ich deinen Beitrag richtig lese, willst du dich nicht damit beschäftigen oder etwas fragen - sondern nur kommentieren und bewerten. Nun ja...

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ob es einem Anruf vibrieren soll, stellt man in den Einstellungen ein, dann vibriert das Telefon entweder wenn es auf "laut" oder "vibration" eingestellt ist. Wenn es auf "lautlos" eingestellt ist, vibriert nicht. Ist alles so wie erwartet.

Was seit ein paar Android Versionen nicht mehr geht ist, dass das Telefon nur vibriert, wenn es auf "vibration" gestellt ist und nicht auch bei "laut".

Bei meinem 4.2.2 geht alles wie erwartet
Normal: Ton und Vibration
Vibration: Kein Ton, nur Vibration
Lautlos: kein Ton und keine Vibration

Von daher kann es nicht am 4.2.2 liegen. Entweder sorgt eine Drittapp für Unruhe oder es liegt am N4. Ein generelles Android Problem ist das aber definitiv nicht.

Anwenderfehler, eindeutig. Aber meckern ist einfacher als suchen und lieb fragen - und so kann man Android noch schlecht machen! Was spricht gegen den Kauf eines iphones, wenn Android doch so schlecht ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.