verstehe push nicht?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petmert

Neues Mitglied
0
hoffe, ich bin im richtigen unterforum gelandet und eine ganz allgemeine frage zu push-diensten (in diesem fall ganz einfach email):

hab ein sony xperia tablet s (ohne 3g, rein wifi), das die wlan verbindung im standby modus kappt. man sieht nach dem einschalten auch kurz den aufbau der neuen wifi verbindung. trotzdem erhält es auch im standby modus push notifications. wie geht das?

Schau mal in die Berechtigungen der Apps, die Dir Push Nachrichten schicken. Manche Apps aktivieren die Internetverbindung.

Bei meinem Tablet Acer a200 erhalte ich bei deaktivierten Wlan keine Nachrichten, erst wieder nach Einschaltung.
Allerdings schalte ich vor der Displayabschaltung das Wlan über die Schnelllstartleiste aus.

Hallo,

ich vermute da auch den Unterschied. Wird das WLAN manuell deaktiviert bleibt es auch aus. Der automatische Standby wird in regelmäßigen Abständen unterbrochen. Sobald das Tablet dann kurz online geht, erhält es alle neuen Nachrichten übermittelt.

Dies ist dann aber nicht mehr sofort bei Erhalt, wie es sonst bei Push üblich wäre.

Viele Grüße
Handymeister

Hmm, habs n paar mal getestet. Die mails kommen sofort an....