versteckte Dateien werden auf dem PC nicht angezeigt

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K.a. Bei mir aufn Motorola RAZR i war nen Dateimanager vorinstalliert und der zeigt alles an. Hab das mit dem kostenlosen Explorer (der ohne root erfordernis vom selben Hersteller) überprüft ;)

Wie es aussieht gibt Motorola einfach mehr Daten frei als Samsung... wäre interessant wie es bei Sony und HTC aussieht!

Otandis_Isunos schrieb:
Warum sollte ich einen Unterschied sehen, wenn ich mit einem Explorer direkt auf dem Handy nachschauen kann und den Vergleich dann mit MTP sehe? ;)

Steht doch oben. Das ist der Abschnitt, der damit beginnt, dass MTP vom Datenträger abstrahiert.

Für den konkreten Fall heißt das: Weil MTP nicht die Verzeichnisse selbst Byte für Byte, wie sie auf dem Datenträger stehen, überträgt, sondern eine selbstgebaute Liste. Die kann vollständig sein, muss aber nicht. Sie könnte sogar völlig von dem abweichen, was auf dem Speichermedium ist (was hier nicht der Fall ist).

Edit: Ich habe mal extra Windows angeworfen, um zu sehen, was der Windows-Explorer für ein Dateisystem anzeigt bei MTP. FAT kann es ja eigentlich nicht sein, denn bei MTP sieht er ja nichts vom ursprünglichen Datenträger. Und richtig. Ich hätte zwar eigentlich erwartet, dass er „MTP” anzeigt. Aber er schreibt einfach „Unbekannt”. Das ist ja auch richtig. Von der Größe und Auslastung hat er dementsprechend auch keine Ahnung. Letzteres wundert mich eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf den TE zurück zu kommen:
Sparky81 schrieb:
Nein, gibt es nicht mehr.
Nur mehr MTP und PTP :(

Bist du dir sicher? Beim S2 ist auch MTP/PTP Standard. Aber man kann in den Einstellungen den Mass-Storage Modus aktivieren...

Da: MTP unter Ubuntu 12.04 ;)

Bildschirmfoto vom 2013-06-13 19:57:52.png

So sollte es eigentlich korrekt sein. Das Dateisystem ist eh wurst, weil es nicht relevant ist ;)

steeven schrieb:
Beim S2 ist auch MTP/PTP Standard. Aber man kann in den Einstellungen den Mass-Storage Modus aktivieren...

Ich kann das bei meinem S2 zwar auch und mache mir deshalb keinen Kopf um MTP mehr. Aber das liegt an meinem Custom Rom NeatRom. Dort steht in der Beschreibung
Enabled Usb Mass Storage
Hast Du auch ein CR oder hat das Samsung inzwischen wieder nachgerüstet?

Ist die original 4.1 von T-Mobile. Also wird das System original Samsung sein. Glaube kaum, dass T-Mobile sowas implementiert. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Funktion bei allen Modellen enthalten ist. Warum sollte Samsung das nur bei der S2 Firmware einbauen...

Android 4.1?
Wurde das S4 nicht standardmäßig mit Android 4.2.2 ausgeliefert?
Hab meines mit 4.2.2 und 3-Branding...

Zuletzt bearbeitet: