thomaspan
Enthusiast
- 7.939
Ein freundliches Hallo an die versammelte Schwarmintelligenz
Ich suche nach einer Erklärung, warum die Google Play-Dienste so größenvariabel sind. Frisch nach einem update belegt die App (Cache unberücksichtigt)
- ca. 160 MB (mit 130 MB App-Größe und 30 MB Nutzerdaten), einige Tage später
- ca. 430 MB (mit 360 MB App-Größe und 70 MB Nutzerdaten)
Ich habe keine Probleme mit den Play-Diensten, ob sie nun ein paar hundert MB größer oder kleiner sind, ich möchte es nur gerne verstehen. Die Vergrößerung der Nutzerdaten kann ich mir noch selbst erklären, aber bei der App-Größe bin ich aufgeschmissen. Diese beiden Fäden
Speicherfresser Google Play Dienste – Google Play Store (Android Market)
"Google Play-Dienste" verbraucht nahezu 1GB Speicherplatz – Android Allgemein
kenne ich, sie liefern aber auch keine Erklärung. Auch die Suche außerhalb dieses Forums hat mich nicht schlau gemacht.
In diesem Sinne ... Feuer frei
Ich suche nach einer Erklärung, warum die Google Play-Dienste so größenvariabel sind. Frisch nach einem update belegt die App (Cache unberücksichtigt)
- ca. 160 MB (mit 130 MB App-Größe und 30 MB Nutzerdaten), einige Tage später
- ca. 430 MB (mit 360 MB App-Größe und 70 MB Nutzerdaten)
Ich habe keine Probleme mit den Play-Diensten, ob sie nun ein paar hundert MB größer oder kleiner sind, ich möchte es nur gerne verstehen. Die Vergrößerung der Nutzerdaten kann ich mir noch selbst erklären, aber bei der App-Größe bin ich aufgeschmissen. Diese beiden Fäden
Speicherfresser Google Play Dienste – Google Play Store (Android Market)
"Google Play-Dienste" verbraucht nahezu 1GB Speicherplatz – Android Allgemein
kenne ich, sie liefern aber auch keine Erklärung. Auch die Suche außerhalb dieses Forums hat mich nicht schlau gemacht.
In diesem Sinne ... Feuer frei