Vermeintlicher Speicherplatzmangel

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ich habe keine und löschen könnte ich die auch nicht ich habe nicht einmal genug sleicherplatz für einen dateimanager

Downloads leeren (sollte der blaue Bereich sein). Ansonsten lässt sich aus den 8 GB nicht viel mehr rausholen.

Obwohl die grafische Anzeige eigentlich angibt, dass 3/4 des Speichers frei sein sollte!? Vielleicht hat ja hier noch wer eine zündende Idee!?

Kannst dir ja aus dem Playstore einen Dateimanager downloaden. Gibt ja etliche. Einige kosten etwas aber gibt auch genug kostenlos mit Root Feature.

Um mal einen kostenlosen zu nennen. Total Commander.

Inforc3r schrieb:
Kannst dir ja aus dem Playstore einen Dateimanager downloaden. Gibt ja etliche.
Scheitert vermutlich im Moment am fehlenden freien Speicherplatz! Jedenfalls gibt er an, keine Apps mehr installieren zu können. ;)

Hmmm ich frag mich wie man ohne Dateiexplorer am Handy / Tablet überhaupt klar kommt. Ist das erste was ich bei Rom Wechsel installiere.

• Danke
Reaktionen: mschortie
Es kann aber nicht sein, dass das alles an Speicher ist! Als alles noch heil war hatte ich ja etliche Apps und Spiele drauf. Jetzt habe ich NICHTS drauf! Alles ist komplett leer. Dateimanager installiereb geht doch aber nicht ohne Speicher! Sonst hätte ich ja auch schon längst einen... gibt es nicht eine flashbare zip für einen dateimanager?

Du solltest die Backups auch in der entsprechenden Recovery löschen.

Wenn du keinen Dateimanager installiert bekommst, dann kannst du auch per ADB löschen.

Aber wie kann ich in CWM backups löschen? Verbindung zum pc kriege ich nicht hin

Hau mal deine Musik und Bilder auf dein Rechner dann müsstest ja freien Speicher haben.

Danke für die vielen tips habe jetzt zwei backups im cwm recovery gelöscht und habe jetzt wieder jede menge speicher

War doch mein Reden... und nun erstmal einen Dateimanager drauf.

Dein Tip hat mir auch sehr geholfen!! Habe gar nicht mehr dran gedacht vor einiger Zeit Backups gemacht zu haben und so konnte ich 2 GB Speicher frei machen, was bei der 8gb Version enorm ist.

Hallo habe seit ein paar Tagen das Problem das immer beim aktualisieren von Apps diese Fehlermeldung (Nicht genügend Speicher) kommt! Was kann ich dagegen tun? Laut Gerät habe ich noch genügend Speicher frei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann haste wohl doch nicht genug frei aufm system

Das System sagt aber das noch 200 MiB frei sind. Und das passiert auch nicht bei allen Apps!

mach mir mal nen screen

Hier mal 2 Screenshots:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380318846418.jpg
    uploadfromtaptalk1380318846418.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 445
  • uploadfromtaptalk1380318859520.jpg
    uploadfromtaptalk1380318859520.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 452
ich kann es mir so erklären,
die app wird geladen, ist in dem moment temporär vorhanden,
verbraucht natürlich den speicher.
gerät will es installieren, klappt nicht, da der speicher ja schon vergeben ist.

hast du apps, auf die du verzichten kannst, damit mehr speicher vorhanden ist?
wenn ja, lösch die mal und teste es dann nochmal.

oder mal den cache jeder app unter einstellungen => apps => heruntergeladen/alle gelöscht?

Hallo Leute (kann sein das ich hier falsch bin wenn ja bitte verschieben)

Ich hab ein Problem wenn ich apps aus unbekannten Quellen installiert habe diese deinstalliere und wieder installieren möchte sagt mir mein Handy das nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei obwohl ich noch genügend Speicher frei habe wie kann ich diesen Fehler beheben?