Verlorenes Diensthandy wiederfinden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wisdom

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mein Diensthandy F20FE verloren. Leider war der Standort aus. Laut klingeln lassen über Browser oder anrufen hilft auch nichts. Es muss am Mittwochabend gewesen sein. Ich war kurz was essen und noch schnell was einkaufen. Am Donnerstagmorgen habe ich direkt bemerkt, dass das Handy weg ist. Im Restaurant und im Supermarkt habe ich angerufen. Der Akku leert sich stetig, weder daheim noch im Auto höre ich das Klingeln über Google im Webbrowser oder Anrufe. Hat noch jemand eine Idee? Danke und Gruß Thomas

Ja, was willst du hören? Wenn der Standort aus ist... Funkzellenabfrage per Polizei/Provider? Beides rechtlich wohl schwierig. Ich würde sagen: remote löschen so lange es noch geht.

• Danke
Reaktionen: Wisdom
Idee? Nein. Nächstes Mal besser drauf aufpassen und schnell noch Remote löschen, solange noch Zugriff, gerade WEIL Diensthandy.

• Danke
Reaktionen: Wisdom
Stichwort Diensthandy:
Arbeitet eure IT mit MDM Applikationen?

Wichtig:
Den Arbeitgeber umgehend informieren nicht vergessen.
Je nach Gegebenheiten und Arbeitgeber kann ansonsten daraus weitaus mehr als nur eine leidige Angelegenheit resultieren.

Die Passwörter aller wichtiger Anwendungen ändern. So ist sichergestellt, dass man am Smartphone automatisch abgemeldet ist.

Verlustanzeige bei der Polizei erstatten (IMEI wird dazu benötigt).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957 und Wisdom