Verhindern dass beim Google Foto Backup Daten der Cloud gelöscht werden wenn Smartphone zurück gesetzt wird?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

John Q

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,

ich habe folgende Problem, hoffe einer von euch kann mir helfen:

Mein Tochter hat sich ein neues Handy gekauft, wechselt von einem Redmi 9 Pro auf ein Samsung A55. Wir wollten das neue Handy einrichten dabei stellte ich fest das Sie seit 3 Wochen ca kein aktuelles Whattsapp Backup machen kann da ihr Speicher zu voll ist bei Google (über den 15GB Freivolumen). Ich wollte deshalb mehr Speicher freischalten/kaufen über Google One um ein Backup von Whattsapp machen zu können und dann das auf dem neuen Handy einzurichten.
Was ich mich aber Frage ist, Sie will nach der Neueinrichtung das alte Handy platt machen um es einer Freundin zu geben. Wie verhindere ich beim Plattmachen und löschen aller Fotos aus dem Speicher des alten Handys das die Fotos nicht auch gleich bei der Synchronisation bei Google One gelöscht werden?

Hatte schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden. kennt das jemand von euch und weiß wie ich da weiter vorgehen muß?
 
Empfohlene Antwort(en)
Moin!

--> Cloud-Synchronisation in Google Fotos deaktivieren

That's it - danach kannst du Foto noch und nöcher löschen :smile:

Du kannst auch alles lassen, wie es ist und das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann sind Bilder und Google Fotos-Einstellungen zusammen weg.
Ich würde dennoch die vorherige Anpassung des Syncs vorziehen. Dann kannst du alles in Ruhe manuell löschen und prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Moin!

--> Cloud-Synchronisation in Google Fotos deaktivieren

That's it - danach kannst du Foto noch und nöcher löschen :smile:

Du kannst auch alles lassen, wie es ist und das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann sind Bilder und Google Fotos-Einstellungen zusammen weg.
Ich würde dennoch die vorherige Anpassung des Syncs vorziehen. Dann kannst du alles in Ruhe manuell löschen und prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Q schrieb:
Wie verhindere ich beim Plattmachen und löschen aller Fotos aus dem Speicher des alten Handys das die Fotos nicht auch gleich bei der Synchronisation bei Google One gelöscht werden?
du setzt das Gerät einfach auf Werkseinstellungen zurück.
Dabei wird alles vom Gerät gelöscht aber nichts aus der Cloud.

Nur wenn du die Fotos in der Google Fotos App löschen würdest, würden sie auch in der Cloud gelöscht.

John Q schrieb:
wird ja nun auf den Google Speicherplatz angerechnet.
Bisher wurde das nicht mit einberechnet und konnte "unendlich" groß sein.
 
Supi danke euch für die regen Tipps, ich werde am besten die Sync am alten Handy einfach ausstellen.
wird ja nun auf den Google Speicherplatz angerechnet.
Bisher wurde das nicht mit einberechnet und konnte "unendlich" groß sei
Ja stimmt leider. Bei mir erscheint die Meldung dazu auch im Whattsapp Backup nur das es bei mir noch nicht umgestellt wurde, ist aber vermutlich auch nur eine Frage der Tage:1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Klingt gut; viel Erfolg :smile:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
220
Anz
Anz
I
Antworten
3
Aufrufe
486
heinzl
heinzl
E
Antworten
2
Aufrufe
449
ephemunch
E
Zurück
Oben Unten