Tieretep2019
Neues Mitglied
- 1
Hallo Leute,
Habe ein "Samsung Galaxy A70" Hendy seit ein paar Wochen.
Handy ist gekauft und SIM-Karte extra.
Jetzt habe ich bemerkt das mein Verbrauch auf der SIM-Karte ansteigt, ohne das ich unterwegs
einen Dienst (App) nutze.
Habe nur bei Bekannten einige Fotos und Dokumente, die sich auf dem Handy (im Speicher) befinden, gezeigt.
Zu Hause dann habe ich den Anstieg vom Verbrauch auf der SIM-Karte bemerkt.
WAS habe ich nicht kappiert, WAS verstehe ich nicht ?
Wenn ich mit meinem Handy unterwegs bin, WLAN abgestellt ist, damit das Gerät nicht unentwegt eine WLAN Verbindung sucht und sonst KEINE Apps von mir genutzt werden, wo kann dann die SIM-Karte "belastet" werden ?
Alle Aktionen, wie Fotos zeigen (vom Speicher) oder Schriftstücke (die zu Haus mit WLAN
Verbindung geschrieben wurden) zeigen, können doch eigentlich NUR den Akkuverbrauch belasten, oder liege ich da ganz falsch ?
Und wenn, dann habe ich hier etwas NICHT verstanden.
Muss ich vielleicht noch andere Dinge (neben WLAN) deaktivieren wenn ich unterwegs bin,
damit ich mein Guthaben auf der SIM-Karte nicht zu schnell verbraucht habe ?
Wenn mir da mal jemand eine Information zu geben könnte, wäre ich sehr froh.
Gruß Tieretep2019
Habe ein "Samsung Galaxy A70" Hendy seit ein paar Wochen.
Handy ist gekauft und SIM-Karte extra.
Jetzt habe ich bemerkt das mein Verbrauch auf der SIM-Karte ansteigt, ohne das ich unterwegs
einen Dienst (App) nutze.
Habe nur bei Bekannten einige Fotos und Dokumente, die sich auf dem Handy (im Speicher) befinden, gezeigt.
Zu Hause dann habe ich den Anstieg vom Verbrauch auf der SIM-Karte bemerkt.
WAS habe ich nicht kappiert, WAS verstehe ich nicht ?
Wenn ich mit meinem Handy unterwegs bin, WLAN abgestellt ist, damit das Gerät nicht unentwegt eine WLAN Verbindung sucht und sonst KEINE Apps von mir genutzt werden, wo kann dann die SIM-Karte "belastet" werden ?
Alle Aktionen, wie Fotos zeigen (vom Speicher) oder Schriftstücke (die zu Haus mit WLAN
Verbindung geschrieben wurden) zeigen, können doch eigentlich NUR den Akkuverbrauch belasten, oder liege ich da ganz falsch ?
Und wenn, dann habe ich hier etwas NICHT verstanden.
Muss ich vielleicht noch andere Dinge (neben WLAN) deaktivieren wenn ich unterwegs bin,
damit ich mein Guthaben auf der SIM-Karte nicht zu schnell verbraucht habe ?
Wenn mir da mal jemand eine Information zu geben könnte, wäre ich sehr froh.
Gruß Tieretep2019